Wie denkt ein deutscher Tourist?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wie denkt ein deutscher Tourist?

Beitragvon lyskaster » Do, 17. Nov 2005, 22:57

Die Antwort dazu steht auf den Verbraucherseiten der Aftenposten, wundere mich, dass noch keiner den Artikel hier reingestellt hat.
Vielleicht hab ich ihn auch übersehen?
Viel Spaß beim Lesen 8)

http://forbruker.no/reise/article1158921.ece

Viele Grüße aus Bonn

Jörn
lyskaster

Re: Wie denkt ein deutscher Tourist?

Beitragvon Gaustabooking » Fr, 18. Nov 2005, 0:19

Die Kommentare sind ja recht durchwachsen. :lol:

Kann mir jemand das hier übersetzen?

Ich habe das grob verstanden und schätze dieser Mensch sieht die Tatsachen recht realistisch.

Zitat:
Om tyskerne er dumme nok til å betale enorme summer i dette dyre landet for å se på stein og grantrær så la dem da for all del gjøre det. Selv forlater jeg dette landet så ofte jeg har sjansen... :wink:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 18. Nov 2005, 0:28

"Wenn die Deutschen so blød sind, enorme Summen in diesem teuren Land zu bezahlen, um Steine und Fichten zu sehen, dann lasst sie das doch um Gottes Willen tun. Selbst verlasse ich dieses Land, so oft ich nur kann."
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Fr, 18. Nov 2005, 1:14

Danke.

Bis auf die Fichten lag ich richtig. :lol: :lol: :lol:

Das ist wirklich mein Favourit unter den Kommentaren.
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 18. Nov 2005, 8:01

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Fr, 18. Nov 2005, 9:44

shakatus hat geschrieben:Anders gesehen: Dieser Kommentar spricht gegen den Norweger, der ihn ausprach, weil er scheinbar nicht in der Lage ist, die Schönheit seines eigenen Landes zu würdigen. Klarer Fall von Ignoranz... ;-)

Vielleicht wohnt er in Bergen ;). Nein, aber dazu fällt mir nur ein, dass Deutschland auch sehr schön, man aber im städtischen Alltag davon überhaupt nichts mitbekommt und auch andere Sorgen hat. Der Blick eines Touristen auf ein Land ist IMMER ein anderer ("romantischerer") als der eines Bewohners.

Im Übrigen, selbst wenn man Kontakt zur schönen Natur hat, man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hydro » Fr, 18. Nov 2005, 12:24

Zu diesem Thema kann ich nur sagen.
Ich bin jetzt 62 ,bin sehr viel in der Welt rumgekommen,ob Europa,Amerika Süd und Nord,China ,Thailand,Japan,Indien,Ägypten ,Saudi,Nigeria.
Jedes Land hat seine Reize.
Bis vor drei Jahre wo ich Rentner durch Krankheit wurde war ich bei Norsk Hydro hier in Deutschland,ich war zwar öfter in Oslo und in Porsgrun,aber vor zwei Jahren waren wir als Urlauber bis zu den Lofoten,Saltraunen,RV17,Trondheim ,Hitra usw.,in diesem Jahr zum Sognfjord,Geiranger ,Romsdahl,Hitra usw.
Und ich finde das Norwegen mit eines der schönsten Länder ist die ich kenne.......
Und vom preislichen gesehen,wir haben 1967 in Spanien für ein Glas Wein
2 Pesetas bezahlt ,was zalt mann heute......
Es spielt auch viel der Verdienst und die Struktur des Landes eine sehr sehr große Rolle.
Deshalb fahr ich im nächtem Jahr doch wieder nach Norwegen.

Gruß. :D
Hydro
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Sa, 19. Nov 2005, 16:57

Ich muss dazu wohl sagen, dass ich auch eher ein Bewohner Deutschlands bin, der sein Land nicht so sehr schätzt.
Klar gibt es super schöne Ecken in Deutschland, die man gesehen haben sollte und wo man auch mal hinfahren kann, wenn die 500 euro für spanien eben nicht da sind, aber prinzipiell siehts mich aus Deutschland und vor allem Berlin weg.
Viele menschen,die ich kenne und die nicht in Berlin wohnen, meinen ja auch immer, dass sie das gar nicht verstehen können. kann ich auch verstehen, weil sie sich auf dieses Nachtleben, was ich jeden Tag haben kann, freuen.

Dass die norweger ihr land nicht schätzen, wundert mich aber ehrlich gesagt auch sehr.
Klar ist es nicht für jedermanns sache und wenn man den Strand und die Sonne und die Wärme liebt, ist Norwegen nicht so schön, aber gerade landschaftlich haben die Norweger doch echt viel zu bieten.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Sa, 19. Nov 2005, 18:05

nun, leider geht weder aus dem fjell-fjord-fähren-ranking noch aus den kommentaren der norweger ( zumindest überwiegend norweger) hervor, was ein deutscher wohnmobiltourist denkt. die titel-überschrift wird mal wieder dem eigentlichen inhalt in keinster weise gerecht, oder meint jemand im ernst dass man aus einer äusserst grob skizzierten zielortvorliebe im geloben reiseland eine D E N K - analyse herleiten oder konstruieren will. Scheissblatt diese nachmittagspost! und mault nochmal jemand über die klassische + gute, treue + verlässliche und immer wieder sehr unterhaltsame BILD

jupp der wal
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Wie denkt ein deutscher Tourist?

Beitragvon Kai-Erik » So, 20. Nov 2005, 15:34

Heisann,

Ukkat hat geschrieben:Dass die norweger ihr land nicht schätzen, wundert mich aber ehrlich gesagt auch sehr.

und genau das sagen die norweger auch über die deutschen...
Warum schaetzen die tysker tyskland nicht???

Irgendwie kann das keiner so richtig verstehen.

hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » So, 20. Nov 2005, 15:39

Aber bitte!

Es ist doch nur ein herausgegriffener Kommantar. Vielleicht sogar missinterpretiert.

Die Norweger schätzen ihr Land schon sehr so wie ich Deutschland schätze.
Ich bin in Europa zuhause. Ich schätze die Menschen die es geschafft haben in den letzten 60 Jahren besser mit sich umzugehen. :roll:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mo, 21. Nov 2005, 18:00

ist ja nicht so, dass ich deutschland gar nicht leiden kann, aber mich hats schon immer mehr aus dem Land herausgezogen, weil ich halt gerne verreise....

kenne genug leute, die sehr stolz auf Deutschland sind!!!!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges