Schreibwarenladen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Schreibwarenladen

Beitragvon Heico-M » Do, 08. Dez 2005, 10:08

Hei!

Als wir im Sommer in Norwegen waren, kam unser Sohn (9) auf die Idee,
eine Art Tagebuch zu schreiben und brauchte dafür ein Heft oder einen Collegeblock.

Wir also in den nächsten Laden (ein Sparmarkt) und dachten, hier muss es doch Schreibwaren geben, aber war nix.

Von da an suchten wir tagelang von Dorf zu Dorf (Hordaland), von Laden zu Laden, aber nichts! Auch auf den Campingplätzen Fehlanzeige!

Erst in Bergen fanden wir Norli, und da gab's dann auch einen Collegeblock.

Da stellte sich mir die Frage, Wo kauft Ola Nordmann seine Schreibwaren? Schulhefte usw.? Kann doch nicht sein, dass es nur in größeren Städten Schreibwaren gibt, oder ?

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schreibwarenladen

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 08. Dez 2005, 10:17

also bei uns hier in der Ecke kriegt man im normalen Supermarkt solch "alltägliche" Dinge wie Block, Tesa etc pp...., der Geschenke-Klamotten-Medizinverkauf-alles mögliche- Laden hat dann noch einiges mehr, wie Lotterieblöcke (ganz wichtig !!!), Knallbonbons usw. Sonst eben im Buchhandel oder beim Grossisten wie Binders oder Gustav Pedersen.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schreibwarenladen

Beitragvon Alsterix » Do, 08. Dez 2005, 10:40

Richtig gute Qualität - die leider auch ihren Preis hat - gibts hier in der Tat sehr gut im Buchhandel und da ist bei mir norli allererste Wahl.
Oft günstiger findet man vieles in den (grossen) Supermärkten, so bei OBS oder Smart-Club zum Beispiel und sonst noch mitunter in Fachgeschäften in den grossen Einkaufszentren. In ländlicheren Regionen hab ich aber auch schon wunderschöne Ladengeschäfte als Miniwarenhäuser gesehen (sowohl "Økokram" als auch unter dem Mantel von Spar oder Coop, das hängt wohl entscheidend vom örtlichen Betreiber ab) wo man mit etwas Stöbern wirklich fast alles bekommt - die Kreissäge einen Gang hinter dem Vanillearoma und das Rattengift im Schrank über den Hustentropfen und Pflastern, hinter dem Sonderangebot Angelhaken rechts an den 25kg-Kartoffelsäcken vorbei und dann gleich links neben den Büstenhaltern und Stützstrümpfen :lol:

Manchmal gerate ich alleine schon für eine Tüte Milch oder um nach einer Adresse zu fragen in so einen Laden und komme seltsamerweise eigentlich jedemal mit einer vollen Einkaufstüte raus - irgendwie mag ich solche Läden. Auf jeden Fall mag ich diese Läden wo der nette Spruch passt "Wir haben alles was sie brauchen und was wir nicht haben brauchen sie auch nicht..."

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges