Haltung gegenüber der Nahost-Problematik

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Haltung gegenüber der Nahost-Problematik

Beitragvon snøfille » Sa, 04. Feb 2006, 20:12

Also, nachdem das wirklich nicht zum Thema Klima gehört, eröffne ich einen neuen Thread.

Nochmal: Es gab Stimmen hier im Forum, die den Irakkrieg befürworten. Mich würde zu diesem Thema folgendes interessieren:

1) Argumente für und gegen diesen Krieg (sowhl von Norwegern wie aus deutscher Sicht).

2) Die Halltung Norwegens und deren Engagement "nach" dem Krieg (auch persönliche Sichtweisen vieler Norweger).

3) Die aufkommende feindselige und radikale Haltung vieler Moslems wegen der ominösen Karrikaturen und wie damit umgegangen wird.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Haltung gegenüber der Nahost-Problematik

Beitragvon muheijo » Sa, 04. Feb 2006, 20:50

na das ist doch mal ein spannendes thema - eigentlich wieder mindestens 2 themen.

zum irak-krieg ist meine haltung klar:

der irakische diktator mag ein noch so böser gewesen sein, es handelt sich schlicht und ergreifend um einen nicht erlaubten angriffskrieg.
(im unterschied zum 1. irak-krieg, den ich befürwortet habe)

wäre ich soldat gleich welchen landes gewesen, das am 2.irak-krieg teilgenommen hat, hätte ich den befehl verweigert.

nun ist das kind in den brunnen gefallen, und D soll sich am wiederaufbau beteiligen? das ist doch ein unding. (und zum dank werden noch deutsche entführt)
bezahlen sollten meines erachtens die, die die zerstörungen angerichtet haben, also vorrangig USA.

bezügl. der karikaturen ist die sache schon etwas schwieriger:
natürlich gilt bei uns die pressefreiheit, und die sollte man sich auch nicht von wildgewordenen islam-fanatikern nehmen lassen.

andererseits kann ich auch von zeitungen eine gewisse sensibilität erwarten. nicht alles, was man darf, ist auch sinnvoll.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Haltung gegenüber der Nahost-Problematik

Beitragvon Johannes » Sa, 04. Feb 2006, 20:54

Hei Leute,

sorry, aber dies gehört nun wirklich nicht in dieses Forum.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges