HAllo wer kann mir auskunft geben planen expidition norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: HAllo wer kann mir auskunft geben planen expidition norw

Beitragvon kent » Mi, 04. Okt 2006, 13:18

hallo unte und michael,
also als erstes möchte ich euch fr eure nachrit dnaken, ich nehme nie etwas persönlich und vertrage jeglcihe ausagen und kritik, nun ja kommen wir mla zu der sache mit dem im schnee stecken bleiben, das ist uns schon passiert aller dings nciht im schnee wir waren mit unserem heck getriebenen wagen im tiefen wald und sind im schlam stecken geblieben und naja diese gruppen dynamik die karre da wider raus zu bekommen, das war ein einmaliges erlebnis das wir gerne wider auskosten würden wen es sich ergibt wir wollen ja nciht zwang haft stecken bleiben, das interessante wo wir im schlaf stecken geblieben sid war die kare sogar bis über den auspuf voll mit schlamm und die karre wäre uns da fast vereckt, aber wr haben es geschaft, so viel dazu , naja kanada ist für nächstes jahr geplant, was pasisert eigentlich wen wir die strasse verlassen udn uns auf ungesichertem gebiet mit dem wagen bewegen, kann mann dafür verhaftet werdne oder so ???, naja wie dem auch sei wir werden uns alles was hie rso zusammen gekommen ist ausdrucken und mehr fach durch lesen und die wichtigsten daten raus schreiben , um unseren tripp abenteuierlich aber sihcer zu gestalten, im januar wird ein kleiner bericht und fotos folgen, bis bald
kent

Beitragvon rover » Mi, 04. Okt 2006, 13:29

Hallo Kent,

also ich muss die anderen recht geben. Ich finde es ausserdem rücksichtslos, wenn man sich so benimmt. Off-road fahren, obwohl es verboten ist und die einzige sorge ist, dass du im gefängnis landen könntest. Ich hoffe jedenfalls bei meinem nächsten besuch in Norwegen nicht auf solche typen wie ihr zu treffen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Norweger sich über solche "gäste" freuen.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ute & Michael » Mi, 04. Okt 2006, 14:42

hei Kent

warum um alles in der Welt muss es unbedingt ein Off-Road Abenteuer sein, ihr sucht wohl ein Survival-Abenteuer. Es gibt bestimmt Offroad-Parks wo man die Sau raus lassen kann, geht dahin, warum bitte in der noch schönen Natur. Wenn das jeder machen würde, reisst ihr mit der Zeit die Bodendecke auf, Pflanzen, ja unsere Natur geht zugrunde und das ganze nur um sich auszutoben, um Spass zu haben. Wir haben dafür kein Verständnis, so etwas stimmt uns ein wenig traurig.
Da können wir nur Rover zustimmen, es ist rücksichtslos und egoistisch und das es die Einheimischen nicht gut finden, das versteht sich von selbst. Am Ende heisst es wieder "immer die Touristen" - bleibt auf der Strasse wie es vorgeschrieben ist, man kann auch anders Spass haben.

Ute & Michael
Ute & Michael

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Ute & Michael

Beitragvon Julia » Mi, 04. Okt 2006, 15:43

Ute & Michael hat geschrieben:bleibt auf der Strasse wie es vorgeschrieben ist, man kann auch anders Spass haben.

Oder fahrt woanders hin, wo es erlaubt ist. Oder auf die Bahn. Es gibt in Norwegen schöne Offroad-Bahnen, wo man so absolut seinen Spass haben kann, auch im Winter (aber das kostet ggf.).
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon RalfB » Mi, 04. Okt 2006, 17:39

Bitte, bitte, nicht mit solchen "Off-Road-Abenteuern" die norwegische Umwelt verpesten, vor allem weil's Euch am wenigsten um diese tolle Natur geht! In Bayern gibt's doch auch Schnee! Oder halt irgendein Fahrsicherheitstraining im Schnee...:evil:

Oder er will alle Norwegen-Freunde nur april-mäßig auf den Arm nehmen....

Trotzdem Grüße,
Ralf
RalfB

Beitragvon hella49 » Mi, 04. Okt 2006, 17:45

RalfB.....ich glaub er ist nur sehr jung und will mal ein bisschen cool tun....

seine schreibweise lässt auf grosse unreife schliessen.,..

also kaum des antwortens würdig

ich hoffe mir begegnet er nicht in norwegen

Gruss Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 04. Okt 2006, 18:08

Ute & Michael hat geschrieben:bleibt auf der Strasse wie es vorgeschrieben ist, man kann auch anders Spass haben.

ich denke, auch auf den normalo-straßen kann's ganz lustig sein,
- z.b. kolonnenkjöring über's gebirge.
hab's leider selbst noch nicht erlebt, aber der schneepflug fährt angeblich nich langsam, da dann dran zu bleiben, mit all den spikes-bewehrten und wintererfahrenen norwegern...sicher ein "spaß" pur
-z.b. nebenstrecken
längst nicht überall wird gesalzen und es kann ja auch gar nicht sofort bei den ersten schneeflocken geräumt werden. wird genug schneee + eis vorhanden sein, um einen 3er bmw konkret in probleme bringen zu können. und wenn dann noch ein monster-laster von hinten druck macht... :lol:

übrigens bezweifele ich auch, daß man als ortsunkundiger überhaupt in versuchung kommen kann, sich offroad kilometerweit "in die büsche zu schlagen".
wie denn auch, wenn links ein berg und rechts der abhang ist. oder die straßengräben so tief sind, daß man von der straße nicht heile runterkommt. oder sich meterhoch die schneemassen links und rechts türmen....

also, letztmalig: nordwärts fahren, bis schnee kommt.

wie gesagt, schneegarantie gibt's nicht, aber je nördlicher (siehe richtungsempfehlung von heico-m und mir), desto größer die wahrscheinlichkeit.

und wenn's kalt wird, dann dicke: auto und mensch sollten schon auf -20° oder mehr vorbereitet sein.

ob's übrigens gefängnis gibt, weiß ich nicht. wenn man sich mit geld begnügt, ist es sicher soviel, daß der urlaub versaut ist. (gilt eigentlich für übertretungen aller art)

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nici_k19 » Mi, 04. Okt 2006, 23:17

Trail-Hunter hat geschrieben:meinste sowas Kent???
hammer wo und wann war das (monat)
echt genial was habt ihr gegen die kälte in der nacht gemacht???

lg nici
Bild

Bild

lolllll zu den temp .auf dem bild waren es so um die -12 in der nacht waren es dann -26 lolll

Hilsen
Sven
nici_k19

Beitragvon Mietzekatze » Do, 05. Okt 2006, 2:12

Wie,
mit sowenig Schnee gebt Ihr Euch zufrieden
:lol:
Weitermachen
Auf der Suche nach dem grossen Schneehaufen
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nici_k19 » Do, 05. Okt 2006, 19:23

Mietzekatze hat geschrieben:Wie,
mit sowenig Schnee gebt Ihr Euch zufrieden
:lol:
Weitermachen
Auf der Suche nach dem grossen Schneehaufen
Lykke til

na ja wir freuen uns ja wenn überhaupt schnee liegt.. is ja besser als der blanke rasen oder so.. oder nicht????

lg nici
*wir kommen bald zu euch... NIEMAND KANN UNS AUFHALTEN!!!!*
nici_k19

Vorherige

Zurück zu Sonstiges