Lebt jemand in Bergen?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Lebt jemand in Bergen?

Beitragvon wolfgang muessig » So, 16. Sep 2007, 22:31

Liebe Leute,
ich bin gerade in Bergen gewesen (wie immer - eine tolle Stadt!!!), habe aber mein kitschiges SOUVENIR leider verloren.
Es sind - was denn sonst - die kleinsten Plastik-Pins der Bryggen-Häuser gewesen. Ganz klein in Miniatur (daher wohl auch verloren, villeicht liegen sie ja noch auf dem Floyen?) ...
Kann mir irgend ein lieber Mensch diese Teile in einem der Souvenier-läden BITTE kaufen. Zahle vorab per paypal oder Überweisung etc. inkl. Porto etc.

Danke für die Hilfe + Info

Wolfgang
wolfgang muessig

Re: Lebt jemand in Bergen?

Beitragvon Knuffel » Di, 18. Sep 2007, 11:49

Bergen scheint ausgestorben zu sein :wink:
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Di, 18. Sep 2007, 15:14

@wolfgang

noch a bissl geduld, da hats bestimmt ein paar leute. nur sind die vielleicht nicht so oft hier online...

oder mal dirk i norge fragen, der kennt sich glaub ich gut aus.

mvh og lykke til

Sannel
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Savannah77 » Do, 20. Sep 2007, 20:45

Nicht ausgestorben ...nur offline.
Ja, ich lebe in Bergen und kann das gerne für Dich machen. Kein Problem.
PN genügt.

LG aus Bergen
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wolfgang muessig » So, 23. Sep 2007, 13:37

Hallo Savannah77,

Mensch, dass ist ja Klasse!!! Ich habe selbst nur eine Hytta in Sirevag (und somit Freunde in/um Stavanger) und mein Bekannter aus Haugesund musste wieder nach Berlin. Leider kommt von denen aber keiner mehr so fix mehr nach BERGEN.

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben (daher meine späte reMail).

Bei ebay nichts, und 4-5 norwegische Internet-Souvenir-Adressen haben mich "vertröstet". Im Julehuset sei der Artikel ausverkauft etc. Ich habe wirklich überall gesucht und alles versucht.

Ganz große Klasse von Dir, dass Du Dich dazu bereit erklärst, mir helfen willst.

Zum Artikel: Es gibt ja diese typischen - wenngleich "kitschigen" Bryggen-häuser aus Plasikt, nebeneiander gereiht (ich denke als "Pin" für die Kühlschranktür)., keine 3D-Objekte.

Oft gibt es 2 Versionen à 4 Bryggen-Häuser, welche man dann zu einem 8er-Arrangement zusammenstellt. Es gibt auch diese Häuserreihe in einem Stück etc.

Ich benötige jedoch von diesen Häuserreihen (als "Zierleiste, also nicht "echte"Hausminitautren in 3D) die ALLERKLEINSTE Version.

Ich glaube, dass waren immer vier der Häuse, ca. 1 cm hoch - wirklich winzig.
Je kleiner, umso besser.

Davon dann bitte 4 Stück (also zwei 8er-Reihen). Oder was es da eben gibt. Sollten wirlich möglichst dehr klein sein.

Wenn Du noch Fragen zu meiner Beschreibung hast, so kannst Du mir auch gerne an: w-muessig@gmx.de mailen. Auch möchte ich mit dir dann die Bezahlung klären (paypal, VISA, Überweisung etc.).

Erst einmal ganz herzlichen SUPER-DANK für Deine HILFE & Dein Engagement (ich habe wirklich auch schon fast geglaubt, dass BERGEN "ausgestorben" ist ... ;-)

LG aus dem (heute) sonnigen und warmen - 22° C - Berlin/Tyskland

Wolfgang
wolfgang muessig

Zurück zu Sonstiges