Hund

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hund

Beitragvon bayer » Di, 31. Mär 2009, 20:12

Hallo liebe Gemeinde

Wie viele wissen ,lebe ich in Norge.
Bin am überlegen ob ich mir einen Hund zulege,Sohnemann hätte gern einen.
Nun meine Frage ,besonderes an die ,die mit Hund in den Urlaub fahren:
Angenommen ,ich habe einen Hund und mache Urlaub in Deutschland, so 14 Tage bis 3 Wochen, muss ich jedesmal ,wenn ich Urlaub in D mache den Tidertest machen?
Gruss Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hund

Beitragvon Ulrike44 » Di, 31. Mär 2009, 20:14

bayer hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde

Wie viele wissen ,lebe ich in Norge.
Bin am überlegen ob ich mir einen Hund zulege,Sohnemann hätte gern einen.
Nun meine Frage ,besonderes an die ,die mit Hund in den Urlaub fahren:
Angenommen ,ich habe einen Hund und mache Urlaub in Deutschland, so 14 Tage bis 3 Wochen, muss ich jedesmal ,wenn ich Urlaub in D mache den Tidertest machen?
Gruss Klaus

Ja.
Gruß
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer » Di, 31. Mär 2009, 20:53

Hallo

Danke Ulrike, dann habe ich richtig vermudet.
Das geht ja ins Geld.

Da muss ich wohl noch etwas länger überlegen.

Hilsen Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sunshinekimba » Di, 31. Mär 2009, 21:34

Hei,
gibt es eigentlich eine Møglichkeit den Hund bei Besuchen in Deutschland, oder bei længeren Urlauben wo man Hund nicht mitnehmen kann, irgendwo gut unterzubringen? Gibt es in Norge sowas wie Hundepensionen? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht :roll:
Liebe Grüße
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
sunshinekimba

Beitragvon Det22 » Di, 31. Mär 2009, 21:38

sunshinekimba hat geschrieben:...........Gibt es in Norge sowas wie Hundepensionen? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht :roll:

Ja, gibt es, habe auch gute Erfahrungen gemacht. Gibt aber mit Sicherheit, wie überall, große Unterschiede und ist nicht allgemein gültig.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sunshinekimba » Di, 31. Mär 2009, 21:43

Na das ist ja schonmal gut. Unser Hund hasst Autofahren und ob der einen Flug nach Deutschland åbersteht weiss ich auch nicht :-? Der ist sehr schreckhaft und hat auch leichte Epilepsie und wenn er dann in ein Flugzeug måsste und ich wære nicht dabei :roll: Es fællt uns sowieso immer sehr schwer wenn er nicht mit in Urlaub kann - aber unsere Hundepension hier ist absolut top.
Danke får deine schnelle Antwort :D , jetyt kann ich bestimmt besser schlafen :oops:
Liebe Grüße
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
sunshinekimba

Beitragvon Linda » Di, 31. Mär 2009, 22:18

Man muss nicht jedesmal den Tittertest machen, völliger quatsch.

Man muss jedesmal Wurmkur verpassen vor Abreise aus .de und nach Ankunft in .no

Hund muss in .no geimpft werden, nach 4 Monate Titter bestimmt werden, wenn Titter ok und Hund wird regelmäßig geimpft, ist reisen mit Hund halb so wild.

Unser wohnt zwar mit uns hier in .de, war aber öfters in .no und wir haben nicht jedes Mal einen neuen tittertest machen müssen, wurde ja nicht gehen...

Einmal reicht.

Hundepensionen gibts in .no, die sind aber relativ teuer.
(also die die wir finden konnten als wir ein längeres Aufenthalt oben hatten)
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 31. Mär 2009, 22:25

Wenn dein Hund einen ausreichenden Titer hat und regelmäßig innerhalb von 365 Tagen geimpft wird, reicht der einmalige Titertest, wie Linda schon schrieb.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Di, 31. Mär 2009, 22:27

Ob man von Norwegen nach Deutschland und dann wieder nach Norwegen zurück fährt oder das alles umgekehrt macht - man hat immer dieselben Bedingungen, da gibt es keine Unterschiede.
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Di, 31. Mär 2009, 23:08

Ulrike44 hat geschrieben:Ob man von Norwegen nach Deutschland und dann wieder nach Norwegen zurück fährt oder das alles umgekehrt macht - man hat immer dieselben Bedingungen, da gibt es keine Unterschiede.

Hei Ulrike das stimmt nicht. Wir waren erst beim Tierarzt hier in Bergen, der hat uns gesagt, das es reicht wenn der Hund die Titerbestimmung hat und regelmässig hier einmal im Jahr geimpft wird. Wir brauchen für den Urlaub in D. keine mehr. Auch wenn wir zurückkommen nicht. Nur eine Wurmkur. Weil der Hund jetzt in Norwegen lebt. Nur den Impfpass dabei haben.

Liebe Grüße Löwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 31. Mär 2009, 23:17

Löwin hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Ob man von Norwegen nach Deutschland und dann wieder nach Norwegen zurück fährt oder das alles umgekehrt macht - man hat immer dieselben Bedingungen, da gibt es keine Unterschiede.

Hei Ulrike das stimmt nicht. Wir waren erst beim Tierarzt hier in Bergen, der hat uns gesagt, das es reicht wenn der Hund die Titerbestimmung hat und regelmässig hier einmal im Jahr geimpft wird. Wir brauchen für den Urlaub in D. keine mehr. Auch wenn wir zurückkommen nicht. Nur eine Wurmkur. Weil der Hund jetzt in Norwegen lebt. Nur den Impfpass dabei haben.

Hallo Löwin,

hilf mir mal auf die Sprünge. Was braucht ihr nicht mehr für den Urlaub in D.? ist ja für uns auch interessant.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Di, 31. Mär 2009, 23:20

Morfie hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben:

Hallo Löwin,

hilf mir mal auf die Sprünge. Was braucht ihr nicht mehr für den Urlaub in D.? ist ja für uns auch interessant.

LG, Kirsten.

Hei ich meine keine neue Titerbestimmung. Die eine reicht.

Liebe Grüße Löwin
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Di, 31. Mär 2009, 23:24

Löwin hat geschrieben:

Danke, Löwin -
das wurde mir (hatte vor längerer Zeit mal aus Eigeninteresse nachgefragt) anders gesagt, was du sagst, ist mir neu, weil man ja praktisch dann von einem "tollwutgefährdeten Gebiet" (jaja, weiß ja...) in das "saubere" Norwegen kommt, egal wo das Wauchen zu Hause ist. Da haben sie wohl die Gesetze geändert.

Liebe Grüße :lol:
Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Di, 31. Mär 2009, 23:31

Hei, Ulrike, aber wenn er die Titerbestimmung hat und jedes Jahr geimpft wird so ist er immun, und braucht keine neue mehr.
Aber nur wenn er in Norwegen lebt, so hat uns das der Tierarzt gesagt und der sprach sehr gut deutsch.
Verstehe die Logik auch nicht.
Noch einen schönen Abend Löwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Mi, 01. Apr 2009, 0:38

Hallo Löwin,

das ist aber umgekehrt genauso. Wenn du von Deutschland nach Norwegen einreist und der Titer liegt über 0,5 und die Tollwutimpfung wird jedes Jahr pünktlich wiederholt, brauchst du auch keine erneute Titerbestimmung, wenn du wieder nach Norwegen einreist. Eine Bestimmung reicht, wenn der Titer hoch genug ist und die Impfungen pünktlich wiederholt werden.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges