Hundefutter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hundefutter

Beitragvon holland » Mo, 24. Aug 2009, 23:09

Hey, da bin ich noch mal ,habe gelesen ,das men Kein honde futter aus Deutschland mitnehmen darf na NOR.
Fahre nexste jahr in Mai fuhr ein oder 2 -monaten in NOR. rund,bis Kirkenes. zurück via Inari und Schweden.
Habe ein Bouvier als hond ,und die mochte ich mit nehmen
Mit Freundliche Grüßen
Holland,.
holland

Re: Honde futer

Beitragvon kwierny » Di, 25. Aug 2009, 12:15

Hei,
davon habe ich noch nichts gehört!
Wir haben das Futter für den Hund immer mitgenommen und ich habe auch noch nie von Problemen deswegen gehört.
Die Einreisebestimmungen für den Hund kennst du hoffentlich?! Ansonsten sind sie hier im Forum nachzulesen!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pw1 » Di, 25. Aug 2009, 12:23

Hallo,
wir hatten diese Jahr unser Hundefutter auch aus D mitgenommen (Trocken- und Nassfutter), allein auch aus Sicherheit, denn meistens sind die Hunde ja ein bestimmtes Futter gewöhnt (unser Hund frißt z.B. nicht alles). War überhaupt kein Problem.
LG
P.
pw1

Beitragvon ikkeforstå » Di, 25. Aug 2009, 21:55

hallo.
auch in norwegen kann man tatsæchlich hundefutter kaufen...
gruss
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ikkeforstå

Beitragvon holland » Di, 25. Aug 2009, 23:45

Hallo und Hei,Danke fur Eure Antwort, ich habe das gelesen in ein Bericht uber NOR: sinnt Sie mit hond uber die grüne Ausgang gefahren? oder habe Sie Ihre Hond angemeldet.
M.F.G. Holland.
Sprache ist die Knochen! also bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch schreiben.
Copie recht von ikkeforstå !!!!!!!.Sorry habe vergessen zu fragen. :roll:
holland

Beitragvon pw1 » Mi, 26. Aug 2009, 8:24

Hallo,
wir haben natürlich unseren Hund angemeldet (die Zollbeamten hatten sich nur für den Tollwutwert interessiert).
Und bei unserem Hund ist es wirklich so, auch wenn es in Norwegen Hundefutter zu kaufen gibt, er frißt nicht alles. Und da ich das weiß nehme ich das Futter lieber mit.
LG
P.
pw1

Beitragvon the-sun » Mi, 26. Aug 2009, 9:20

@Holland:
Natürlich kannst du Hundefutter mit nach Norwegen nehmen. Sowohl Dosenfutter als auch Trockenfutter, jedoch kein 'Frischfleisch' (Pansen oder ähnliches)

Mit dem Hund musst du bei der Einfuhr durch die rote Zone.
Dabei haben musst du den europäischen Haustierausweis. Der Hund muss geimpft sein, sowie in den letzten 7 Tagen eine Wurmkurs gemacht haben (in Norwegen muss diese Wurmkurs innerhalb der folgenden 10 Tage noch mal wiederholt werden, das ist besonders wichtig, wenn du noch weiter nach Schweden willst). Ausserdem muss vorher gegen Tollwut geimpft worden sein und ein Titertest gemacht worden sein.

Gruss, BRitta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Honde futer

Beitragvon holland » Mi, 26. Aug 2009, 22:44

Gute Abend ,Habe das gevonden in,
http://www.visitnorway.com/de.Lebensmittel.
Aus EWR-Staaten können bis zu zehn Kilogramm Fleisch und Fleischwaren, Fisch, Eier, Käse und andere Milchprodukte und zehn Kilogramm Obst, Beeren und Gemüse (keine Kartoffeln) eingeführt werden. Das Fleisch muss jedoch im Produktionsland gestempelt sein. Hunde- und Katzenfutter sind ebenfalls von der Einfuhr ausgeschlossen.
sind das alte ,oder gelten die heute noch.
M.F.G.
Holland.
holland

Re: Hundefutter

Beitragvon the-sun » Do, 27. Aug 2009, 14:31

@Holland: Das ist falsch.
http://www.toll.no ist zuverlässiger. :-)

Katzen- und Hundefutter fällt NICHT unter die 10 kg-Grenze bei der Fleisch- und Käseeinfuhr.

Lg, Britta

PS. Wenn du immer noch Zweifel hast, dann ruf doch einfach mal beim norwegischen Zoll an :-)
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Do, 27. Aug 2009, 17:44

holland hat geschrieben:Sprache ist die Knochen! also bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch schreiben.

ui, du hast mich auf erst auf einen rechtschreibfehlerr von ikkeforstå aufmerksam gemacht. :lol: es muss heissen: språket er nøkkelen, also die sprache ist der schluessel.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Fr, 04. Sep 2009, 20:16

Hei holland,

es ist überhaupt kein Problem Hundefutter mitzunehmen. Ich hatte jetzt auch wieder welches dabei. Der Zollmann machte nur große Augen, weil ich so viel dabei hatte. Ich hatte 25 Dosen a 1,5 Kilo gestappelt. Ich sagte nur zu ihm: Großer Hund, großer Hunger..... und er lachte :lol: .
Wobei ich auch sagen muss, das wir schon oft auch norwegisches Hundefutter gefüttert haben. Da ist es wahrscheinlich überall gleich, manches verträgt er, manches eben nicht. Aber das kann man ja auch mal versuchen, wenn ihr so eine lange Tour macht.

Und rote Zone beim Zoll........empfiehlt sich immer......wenn der Zoll besetzt ist!

Grüße Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ikkeforstå » Sa, 05. Sep 2009, 11:30

Barney Bär hat geschrieben:
holland hat geschrieben:Sprache ist die Knochen! also bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch schreiben.

ui, du hast mich auf erst auf einen rechtschreibfehlerr von ikkeforstå aufmerksam gemacht. :lol: es muss heissen: språket er nøkkelen, also die sprache ist der schluessel.

der 1. preis geht an barny... :popcorn:
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ikkeforstå

Beitragvon holland » Sa, 05. Sep 2009, 23:18

Hei Tina&Kei ,Danke fuhr Antwort,das Problem mit hondefutter is gelost, kann mein Bouvier 45KG: mit nehmen und 25KG: Brocken. er fresst nicht anders.Geimpft iss er auch fuhr alles, wand ich wohne am Waldes Rand, im Sauerland.
Mit Freundliche Grüßen von Holland.
P.S. Das Problem mit språket er nøkkelen ist auch gelost.
holland

Beitragvon rover » Fr, 25. Sep 2009, 14:00

Hei Holland,

ben jij nederlander?

Wij waren augustus/september 5 weken in Norge en hebben ca. 25 kg hondevoer meegenomen, doen dat al sinds jaren. Heb ook ergens gelezen, dat dat verboden is, maar tot nu toe heeft dat niemand gestoort. Wij rijden altijd door de rode zone, melden onze hond aan en daarmee is de douane genoeg bezig om andere dingen niet te merken :roll:

hilsen
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 25. Sep 2009, 14:02

rover hat geschrieben:Wij rijden altijd door de rode zone, melden onze hond aan en daarmee is de douane genoeg bezig om andere dingen niet te merken :roll:

Das funktioniert aber auch nicht immer! :wink: :lol:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges