Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitragvon FrlDrosselmeyer » Di, 07. Sep 2010, 22:43

God dag,

Jetzt hab ich mich auch extra wegen der Suchmeldung hier angemeldet; vor allen Dingen, weil hier vernünftige und konstruktive Vorschläge geliefert werden, anders als beim Forum von Trucker.de, dass ich mir vor ein paar Tagen mehr als erschrocken durchgelesen habe...
Dass es nach so langer Zeit immer noch nichts Neues gibt, macht mich total traurig und irgendwie brennt es mir auch unter den Nägeln, irgendetwas tun zu können- ich habe in den letzten Tagen auch nochmal das komplette Netz mit allen zur Verfügung stehenden Infos (Usernamen, Social Networks, MTG Turnierseiten und Co) durchforstet, aber kaum etwas gefunden. :(

Was mich aber wundert, ist immer noch verhältnismässig wenig in Foren hierzu zu finden ist, bzw. dass die Presse kaum etwas tut. :( Hat denn jemand hier schon wieder etwas Neues herausfinden können?

Drahtart, Du schriebst, dass Du seine Freunde bereits zu dem Thema ausgequetscht hast...konnte Dir denn jemand sagen, wie Benjamin sich während des MTG Treffens verhalten hat bzw. wie es ihm ging; ob er viele Sachen dabei hatte, die darauf schliessen lassen, dass er tatsächlich für eine lange Zeit weg ist? Hat ihm jemand Karten abgekauft, die ja teilweise viel Geld wert sind? Hatte er vielleicht Kontakt zu anderen Spielern, vielleicht bei WoW, bei denen er untergekommen sein könnte? Könnte es jemand geben, der ihn "deckt"?

Und hat jemand hier vielleicht die Möglichkeit, die Steckbriefe an Streetworker in Oslo weiterzuleiten?

Wenn Interesse besteht, kann ich auch Steckbriefe mit zur diesjährigen Spielemesse nach Essen nehmen und diese dann an die Händler weiterreichen. Man ist ja dort auch international vertreten.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald ein Lebenszeichen gibt und werde auch alles mir mögliche dafür tun, darauf aufmerksam zu machen.
~*~ben zi bena, bluot zi bluoda, lid zi geliden, sose gelimida sin ~*~
FrlDrosselmeyer

Beitragvon math55 » Fr, 18. Mär 2011, 11:17

Was ist denn hier rausgekommen?

Grüße
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 18. Mär 2011, 11:45

Mein letzter Stand ist, daß er noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Schönes Wochenende...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon math55 » Fr, 18. Mär 2011, 11:51

Ist ja echt tragisch! Vielleicht musste er sich selber finden, man weiss es nicht. Ich drücke auf jeden Fall nochmal Daumen, dass alles IO ist.

Grüße und Daumen drück
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon drahtart » Fr, 18. Mär 2011, 18:42

Hallo,
leider habe ich gar nicht mitbekommen, daß inzwischen hier mehrere Beiträge geschrieben wurden.
Warscheinlich sind die Benachrichtigungen wieder im Spamordner meines Servers gelandet.

Hier mal den aktuellen Stand:

Vor ca. 2 Wochen hat sich ein deutsches Mädchen gemeldet, daß mit Benjamin im Juni 2009 in Oslo Kontakt hatte. Sie hat Freunde in Oslo.
Benjamin hatte keine Papiere und auch kein Geld . Leider konnte sie ihn nicht überreden zu telefonieren oder zur deutschen Botschaft zu gehen.
Zeitweise wirkte er wohl verwirrt. Er war sehr dünn und ausgehungert.
Zwischendurch war er verschwunden und vllt. in Bergen.
Sie haben ihm dann ein Ticket nach Berlin gekauft, leider war er nicht zur Abfahrtszeit am Bahnhof.
Ein Freund von dem Mädchen glaubt, Benjamin noch einmal im September in der Bar "ROCK IN" und "ELMSTREET" gesehen zu haben.
Das schlimme daran ist, das ich zur selben Zeit in Oslo war!!!!!. Da hat wohl mein mütterlicher Instinkt funktioniert, leider nicht gut genug!

Ziemlich sicher bin ich mir, daß die Begegnung des Mädchens mit Benjamin, wirklich stattgefunden hat.
All die vielen Details die sie erzählte, machen es glaubwürdig.
Es sollen auch Fotos existieren, leider haben wir die noch nicht zu sehen bekommen.

So nun sind wir weiter am Suchen. Schön, daß es ein Lebenszeichen gibt, aber die Details über sein Aussehen usw. beruhigen mich nicht wirklich.
All die verdrängten Ängste über Obdachlosigkeit usw., haben jetzt wieder Nahrung gefunden.
Deshalb hab ich mich auch an alle Obdachlosenzeitungen in Norwegen gewandt.

Jetzt werde ich weiter alle Möglichkeiten des Netzes nutzen.

Liebe Grüße Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
drahtart

Beitragvon Gudrun » Fr, 18. Mär 2011, 19:57

Hallo Manuela,

nein, beruhigend klingen die Nachrichten für eine Mutter nicht. Trotzdem: sie geben wenigstens Hoffnung. Du weist, dass er lebt.

Da auch wir in diesem Jahr nach Norwegen fahren, allerdings in den Norden, wollte ich mir gerade noch mal das Foto ansehen. Leider erscheint im Eingangsposting nur ein Platzhalter. Kannst Du das mal prüfen? Und wenn Du aktuellere Fotos hast, könntest Du die dann auch einstellen? Oder, falls Du das nicht möchtest, vielleicht vertraulich per PN?

Alles Gute Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 18. Mär 2011, 20:42

Gudrun hat geschrieben:...wollte ich mir gerade noch mal das Foto ansehen. Leider erscheint im Eingangsposting nur ein Platzhalter. Kannst Du das mal prüfen? Und wenn Du aktuellere Fotos hast, könntest Du die dann auch einstellen?

Das "Urspungsfoto" kannst Du z.B. auch hier auf FB sehen.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Fr, 18. Mär 2011, 20:48

@Christoph: Danke für den Link. Edit: Hab jetzt auch die HomePage gegoogelt mit weiteren Fotos vor Benjamins Verschwinden.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon drahtart » Di, 22. Mär 2011, 14:21

HALLO;

ich habe für alle die möchten, Flyer zum herunterladen auf die Hompage gestellt.

DANKE FÜR EURE HILFE!

LG Manuela

http://benjamin-bastian-missing.de.to/
drahtart

Beitragvon Sápmi » Mi, 23. Mär 2011, 12:11

drahtart hat geschrieben: mit Benjamin im Juni 2009 in Oslo Kontakt hatte.

Juni 2009? Das ist ja schon bald 2 Jahre her. Oder sollte es 2010 heißen?
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gewron » So, 03. Apr 2011, 10:52

Man kann bei Erwachsenen nur schwer behaupten, dass jemand verschwunden ist. Was unklar ist, ist dass du nicht sagst , unter welchen Umständen er sich in Norwegen befinden könnte. Jedenfalls könnt ihr die Polizei kontaktieren und es wird auch in Norwegen geprüft, ob der sich dort befindet...

Viel Glück
gewron

Beitragvon Löwin » So, 03. Apr 2011, 11:24

gewron hat geschrieben:Man kann bei Erwachsenen nur schwer behaupten, dass jemand verschwunden ist. Was unklar ist, ist dass du nicht sagst , unter welchen Umständen er sich in Norwegen befinden könnte. Jedenfalls könnt ihr die Polizei kontaktieren und es wird auch in Norwegen geprüft, ob der sich dort befindet...

Viel Glück

Hei, man sollte vielleicht mal alle Seiten des Berichtes hier lesen, bevor man einen Kommentar abgibt. Dann wuesstest du auch, was schon alles unternommen wurde. :roll:

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Arrietty » Do, 26. Mai 2011, 12:45

Liebe Manuela,

ich bin neu hier im Forum und habe eben deinen Tread zum ersten Mal gelesen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Suche, verliere bloß nie die Hoffnung!

Liebe Grüße,

Arrietty
Arrietty

Beitragvon Mone » Di, 07. Jun 2011, 11:56

Hat das Mädchen sich denn nochmal gemeldet,wegen der Bilder?Habe gerade nochmal die HP besucht......und wünsche euch einfach nur weiterhin Kraft.....

Eine liebe Umarmung,Mone
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges