Reisetagebuch Norge 16.5-08.06.2007

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Reisetagebuch Norge 16.5-08.06.2007

Beitragvon Jogi79 » Mi, 30. Mai 2007, 11:22

Freitag 25.05.2007 Tag 10

Strecke: Ålesund  - Molde

174 gefahrene km    3002 gesamt km

Heute haben wir den Tag langsam angehen lassen, lange gefrühstückt, die Sonne genossen, die gerade mal da war und uns über Ålesund informiert. So haben wir eine Tankstelle gesucht, sind dann bei einem deutschen Auswanderer gelandet, der in Ålesund Wohnmobile verkauft und dort haben wir dann den Adapter mit der neuen Gasflasche gekauft.
Als wir das fertig hatten, sind wir auf den Wohnmobilplatz in Ålesund gefahren. Dennis wollte noch was im Wagen machen, so dass ich alleine erstmal die Stadt erkundet habe. Ålesund ist bis jetzt die Stadt die mir am besten gefällt. Sie ist zwar sehr ruhig, aber ich glaube das macht die Stadt auch aus. Es verteilt sich hier alles in die Vororte. Selbst die großen Einkaufcenter sind eigentlich mehr außerhalb des Stadtkerns. Die Stadt so ist von den Häusern her sehr schön. Alles ist im Jugendstil gebaut. 1904 war ein furchtbares Feuer in der Stadt. Es sind alle Häuser bis auf ein paar wenige abgebrannt. Unser Kaiser Wilhelm II hat dann Material und so losgeschickt und so konnte die Stadt schnell wieder aufgebaut werden. Als Dank dafür steht jetzt in dem Park von Alesund ein Denkmal.
An dem Hafen haben während wir da waren 2 Schiffe der Hurtigrugten angelegt. Es sind schon schöne Schiffe. Nur irgendwie scheint es so als wenn sie nie länger als 1 Stunde im Hafen liegen. Von der Fjellstua hat man einen wunderschönen Ausblick auf Ålesund. Mein Fazit ist, dass es eine der schönsten Städte ist, in der ich gewesen bin, groß und trotzdem idyllisch und ruhig.
Vom Wetter her haben wir zwei gut die Regenfreien Zeiten ausgenutzt. Ansonsten ist das Wetter nicht so toll. Jedes Mal wenn wir etwas anschauen wollen, dann fängt es an zu regnen. Wir haben bis jetzt leider auch noch nicht so super viele Fotos machen können. Aber okay, einige sind ja schon dabei gewesen.
Wir haben uns auf den Weg nach Molde gemacht. Ich wollte mal einen Abend haben an dem wir früh ins Bett gingen bzw. an dem wir mal einfach ein wenig an einem Ort verweilen. So sind wir nur nach Molde gefahren auf einen Campingplatz und dann war auch gut Mittlerweile hatten wir schon halb zehn also so früh war das jetzt auch nicht. In der Nacht wurde ich noch mal kurz wach. Ein donnerndes Motorengeräusch war schuld daran. Wir lagen genau in der Schneise eines Flughafens. Morgen früh konnte man schöne Bilder machen von den Flugzeugen die an uns vorbeiflogen.
Ach und einen Regenbogen hab ich gesehen, direkt über dem Wasser. Er hat so gestrahlt in den Farben, Wahnsinn. Hab ich das letzte Mal glaube ich in Italien am Gardasee gesehen.

Bilder findet ihr unter folgendem Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2511930
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Mi, 30. Mai 2007, 11:22

Samstag 26.05.2007 Tag 11

Strecke: Molde – Bug – Kristiansuns – Tondheim – Flakk

338 gefahrene km     3340 km gesamt

Heute Morgen sind wir zeitig los gefahren. Wir wollten ja auch bis Trondheim ungefähr kommen.
Das Wetter wurde besser und man hat mal zwischenzeitlich Sonne gehabt. Wir haben erstmal kurz auf einen Tunnel genommen, von dem uns gesagt worden ist, dass er sehenswert ist. Was daran sehenswert war, dass wussten wir beide nicht. So haben wir uns weiter auf den Weg nach Bud gemacht. Dort findet man noch die letzten Reste einer Wehrmachstellung. Man kann sie im Sommerbesichtigen. Wir konnten leide nur auf den Bunkern gehen, sahen die ein oder andere Waffe. Aber es war mal was anderes. Und ehrlich gesagt, wusste ich auch gar nicht, dass wir hier oben eine Wehrmachtsstellung gehabt haben. Die Kirche von Bug ist auch interessant. Es gab hier im 16. Jahrhundert mal einen Bischof, der sich gegen die Regierung aufgelegt hat. Es hat nicht funktioniert so dass der „Putschversuch“ misslang. Die Kirche ist damals zu seinen Ehren gebaut worden.
Nach einigen Bergen und Seen und weiterer Fahrt durch idyllische Landschaften sind wir in Bremnes angelangt. Dort mussten wir die Fähre nach Kristiandsund nehmen. Kristansund haben wir uns hauptsächlich mit dem Wohnmobil angeschaut. Es ist nicht so viel sehenswertes zu entdecken, was aber auch an dem beweglichen Feiertag gelegen haben könnte. Im Hafen lag ein Bohrschiff. Erst wird mit dem Schiff nach Öl gebohrt und dann wird eine Ölplattform gebaut.
Nahc Kristiansund sind wir weiter nach Trondheim. Kurz nach Krisitiansund mussten wir noch mal eine Maut zahlen für einen Tunnel und eine Brücke. Leider haben wir die Brücke gar nicht benutzt, den nach Trondheim mussten wir in die andere Richtung.
So ging es weiter. Die Strecke der E 6 ist nicht ganz so schön, aber da wir dem regen mal entfahren mussten, haben wir uns für diese Strecke entschieden. Und es gin auch relativ schnell. Wir sind noch etwas durch Trondheim durchgefahren und haben dann den Weg nach Flakk genommen um dort auf dem Platz zu übernachten. Morgen geht es dann weiter......

Bilder findet ihr unter folgendem Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2511930
Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Mi, 30. Mai 2007, 11:28

Sonntag 27.07.2007 Tag 12

Strecke: Flakk – Trondheim – Steinkjer – Trofors - Mosjoen – Mo I Rana

523 km gefahren   3863 km gesamt

Ein Sonniger Tag. Kaum Wolken zu sehen. Nur schön Wetterwolken. So kann ein Tag beginnen. GG
Nach dem Frühstück haben wir festgelegt was wir uns von Trondheim anschauen. Die Festung Kristians und den Dom zu Trondheim. So sind wir als erstes die Festung angefahren. Sie liegt etwas oberhalb der Stadt so dass man eine wunderschöne Aussicht über Trondheim bekommt. Als im Mai der Nationalfeiertag war, wurden von hier die Kanonen abgefeuert.
Dann sind wir zum Dom gefahren. Kein Katholischer, sondern ein Evangelischer Dom. Sieht man auch selten. Der Dom ist in 3 Epochen gebaut worden. Besichtigen kann man ihn von Innen nur, wenn man Eintritt zahlt. Fotos kann man nicht machen drinnen. Deswegen ist Dennis auch nicht mit rein. Ich bin alleine rein und habe mich erstmal an die Dunkelheit gewöhnen müssen. Es ist super dunkler in dem Dom. Durch die farbigen und kleinen Fenster, fällt nicht viel Licht rein. Aber er ist auf jeden fall Sehenswert. Das war es zu Trondheim. 
Nach dem der Regen auch hier angekommen war, sind wir weiter gefahren. Unser Ziel war unbestimmt. Wir wussten es einfach noch nicht. Also sind wir los. Richtung Norden auf de E 6. Bein Steinkjer haben wir eine Alternativroute über die RV 763 gemacht. Vorbei an Wäldern und Seen und Bergen. Idylle pur.
Wieder auf der E 6 angelangt und nach vielen vielen Fotostopps sind wir ganz schließlich in Mo I Rana gelandet. Wir kamen und halb zwei auf einem Platz an.  Über 500 km sind wir gefahren. Im Sonnenschein denn es wird ja nicht mehr dunkel hier. Wir haben uns viel Zeit gegönnt. Als wir die Einfahrt in den Norden gemacht haben, also unter dem Tor Nordland durch, sind wir stehen geblieben einen Moment. Das machen die hier irgendwie alle so.
Und man glaubt es gar nicht: Wir haben auch unseren ersten Elch in freier Natur gesehen. Total Klasse. Wir haben die Suche schon aufgegeben und  dann schaute ich auf einmal aus meinem Fenster raus und dann erblickt ich einen Elch – 5 m von mir entfernt. Das war mal en Erfolgserlebnis. Dennis drehte und wir machten Fotos von dem Tier. Wenigstens einen!

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Mi, 30. Mai 2007, 11:29

Montag 28.05.2007 Tag 13

Strecke: Mo I Rana – RV 17 bis nach Kilbogham- Fähre nach Jektvik – Agskaret – Fähre nach Loding - Bodo

318 km gefahren   4181 km gesamt

Heute morgen haben wir erstmal das Wohnmobil ein wenig aufgeräumt. Danach sind wir los. Die RV 17 sollte es bis Bodo sein. An dem Atlantik vorbei. Momentan sitze ich gerade auf der ersten von drei Fähren und schreibe unser Tagebuch. Wir haben gerade den Polarkreis überquert. Und bevor das Schiff gleich wieder anlegt werde ich mir mal was zu Essen holen. Bis später Mal. Dennis ist draußen an Deck und macht Fotos Fotos und noch mal Fotos.
So nun sind wir an unserem heutigen Reiseziel angekommen. Bodo.
An dem Weg bis dahin haben wir einen Gletscher gesehen. Er ist der zweitgrößte hier in Norwegen und heißt Svartissen.  Es ist schon gewaltig diese Eismassen zu sehen.
Außerdem sind wir über viele Brücken diesmal gefahren. Eine Brücke heißt Salstraumen. Unter dieser Brücke ist es von Natur aus so eng, dass sich bei Flut an die 40 Millionen Kubikmeter Wasser durch die Enge durchdrängen. Dieses Ereignis können wir uns dann morgen anschauen. Eventuell haben wir dann ja Glück und Flut.
Ach ja und man mag es kaum glauben. Wir haben nach den Ziegen und dem Elch ein drittes frei lebendes Tier gesehen. Ein Fuchs. Er saß auf der Straße in der Sonne. Wir an ihm vorbei, Foto konnten wir leider nicht machen. Er ist dann auf den Seitenstreifen gegangen und als wir weg waren und in den Rückspiegel schauten, saß er wieder auf dem erwärmten Asphalt.
In Bodo sind wir dann erstmal zum Fährhafen gegangen. Dort wollten wir uns erkundigen wann und wie die Fähre nach Moskenes (Lofoten) geht. Die Fähre sollte um 21 Uhr ablegen. Fahrtzeit 4 Stunden. Wir entschlossen diese Fähre nicht zu nehmen sondern erst die am morgigen Tag um halb vier. Den Tag werden wir dann in Bodo verbringen. Vielleicht gehen wir ja ein wenig auf Shoppingtour.
So nun suchten wir uns einen Campingplatz. Den NAF Platz war Schmuddelig, nicht so schön. Also haben wir uns gesagt suchen wir weiter. Auf dem Weg zu dem nächsten ausgeschilderten Platz haben wir einen Platz direkt am Atlantik gesehen. Und als wir Reinfuhren, haben uns zwei Leute zu sich gewunken. Wir wollten schon umkehren. Es waren Deutsche, die uns erklärten, dass dies ein privater Campingplatz ist. Privat bedeutet, er hat keine Sanitäranlagen. Aber okay, die Sonne ging vor uns unter und wir beschlossen hier zu bleiben. Das Bezahlen läuft wieder in der typisch norwegischen Manier ab. Man nehme aus einem Kasten einen Umschlag, fülle diesen  aus und befülle Ihn mit einer bestimmten Summe X, klebe Ihn zu und werfe Ihn in den neben hängenden Briefkasten rein. So bezahlt man hier in Norwegen öfters. Das Vertrauen und die Gutgläubigkeit sind so fasziniert groß. Das wird es alles in Deutschland denke ich nicht geben. Und das schöne ist es hält sich hier jeder dran.
Der Platz hier liegt direkt am Atlantik. Wenn das Wasser nicht so furchtbar kalt wäre, dann würde ich da jetzt rein springen. Aber so, nein danke. Wir können von hier aus sogar die Berge der Lofoten sehen. Und gegenüber die Felsen, sehen so aus, als wenn ein alter Wikinger liegen würde. Das werdet Ihr aber dann auch auf den Bildern sehen.
So nun ist die Sonne einigermaßen untergegangen, dunkel wird es ja eh nicht mehr, dann werde ich mich jetzt duschen gehen und dann werden wir auch ins Bett gehen. Bis dann und dann Papa und Gisela: Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub. Wir sehen uns dann danach wieder. Daggy und Andi auch einen schönen Urlaub und Iris und Michael passt mir dann nächste Woche gut auf die Katzen auf.
Im Übrigen auf diesem Wege mal die Frage: Was machen unsere Stubentigern??? Hoffe doch dass es denen gut geht. Papa knuddel die beiden mal von uns. Danke.

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Mi, 30. Mai 2007, 11:30

Dienstag 29.05.2007 Tag 14

Strecke: Bodo – mit Fähre nach Moskenes - Ramberg

77 km gefahren  4258 km gesamt

Heute haben wir ganz ruhigen gemacht. Wir sind früh aufgestanden, weil wir dachten, wir können uns Bodo anschauen und dann Richtung Fähre zu fahren. Also wir los, erstmal unser Wohnmobil entleert, und dann hat Dennis mich in der „City“ abgesetzt. Er wollte noch Frischwasser besorgen und wollte mal durch die riesigen Einkaufscenter hier laufen.
So vorgehabt und auch so gemacht. Nur das die „City“ nicht wirklich spannend ist. Bodo ist wirklich eine reine Hafenstadt mit sehr vielen Museen, aber man kann nicht viel einkaufen. GG Aber egal wir hatten erst 11 Uhr und unsere Fähre sollte um halb fünf abfahren. Also hatten wir ja Zeit. Dennis hat sich in der Zwischenzeit in die Reihe am Kai gestellt, so dass wir auch jeden Fall noch mitkamen. So bin ich weiter zu Fuß durch die Stadt gegangen, hab mal hier mal dort mir was angeschaut. Meine Meinung änderte sich in niedliche Stadt. Das Einkaufscenter fand ich nicht so toll aber die kleine Fußgängerzone war ganz nett. Und irgendwie glaub ich, dass Norweger einen Taschentick haben. Überall in allen Geschäften sieht man Taschen, Taschen und noch mal Taschen. Mario Barth würde jetzt bestimmt sagen: Ein Paradies für alle Frauen!!!!!
Und dann waren wir ab 12 Uhr beide am Kai, wir saßen und wir standen in der Sonne, wir haben was gegessen, wir haben gelesen, etwas geschrieben, dann wieder durch die Gegend gelaufen. Mit uns haben das bestimmt 15 Autos (PKW, Wohnmobil, Motorräder, LKW) gemacht. Wir haben uns irgendwie die Zeit vertrieben.
Dann sind wir auf die Fähre. Strahlend blauer Himmel, der Atlantik war nicht ganz still, aber es war noch ok, der Wind fegte und um die Ohren.
Nah 3,5 Stunden sind wir auf den Lofoten angekommen. Sie gefällt mir schon jetzt sehr gut. Und das erste was wir gesehen haben, waren Fische Stäben gehängt, damit sie an der Luft trocknen können, (Stockfisch norw.Tørrfisk )
Wir haben uns vorher schon ein Campingplatz ausgesucht. Er ist super, direkt am Strand, die Sanitäranlagen sind klasse und sie haben ein Restaurant. Also haben wir gestern Abend auch noch was gegessen. Dennis Lamm (Sehr empfehlenswert hier auf den Lofoten) und ich habe Heilbutt gegessen. Mhhh war lecker. Danach sind wir zum Wohnmobil, schlafen das ging irgendwie gar nicht. Die Sonne geht überhaupt nicht mehr weg. Sie strahlte in unser Mobil rein. Es war sehr warm von der Temperatur her, so dass wir erst gegen 2 die Schotten dicht gemacht haben und ins Bett gingen. So dann mal bis dahin.
Jetzt haben wir unser Ziel schon erreicht. Aber wir haben schon ein neues Ziel: Den Trollpark, 270 km von Narvik Richtung Norden. Das werden wir jetzt auch schaffen.

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon s97446 » Mi, 30. Mai 2007, 11:49

Jogi79 hat geschrieben:Nunja täglich ist es zwar nicht möglich aber wenn es möglich ist über WLan am Campingplatz oder in der nähe von Hotspots die teilweise kostenlos sind.

Wollte gerade in Deinem anderen Thread antworten ... und dann kam Edit(h) ;)

Aus aktuellem Anlass - wir planen eine 7wöchige Tour bis hoch ans Nordkap - bin ich gerade verstärkt auf der Suche nach Möglichkeiten, unterwegs nach Möglichkeit kostenlos (oder mit nur sehr wenig Kosten verbunden) via WLAN ins Internet zu kommen. Vorzugsweise natürlich auf Campingplätzen.

Nun gibt es ja schon diverse Threads dazu ... so richtig gebündelt ist das Ganze jedoch nicht. Immer mal hier ein paar ... dort wieder einer ... von einer Liste, die man ggf. mitnehmen kann, ganz zu schweigen.

Auch hast Du in Deinem Reisetagebuch von "anderen kostenlosen Hotspots" gesprochen - diese jedoch noch nicht in Deine Liste aufgenommen. Insofern habe ich mir überlegt, auf meiner sich momentan in Entstehung befindlichen Website, auf der ich dann auch viele Details zu unserer Reise veröffentlichen möchte, mal eine Liste von eben solchen kostenlosen WLAN-Hotspots zusammenzustellen.
Könntest Du mir dazu bitte evtl. mal all das, was Du bisher hast, schreiben? Die Hotspots aus dem von Dieter erwähnten Thread nehm ich schon mal so auf ...
s97446

Beitragvon Jogi79 » Do, 31. Mai 2007, 20:11

Mittwoch 30.05.2007 Tag 15

Strecke: Ramberg (Lofoten) – Fähre von Fisebol nach Melby – E10 Richtung Narvik – E6 Richtung Nordkapp – RV 86 Richtung Andselv – RV 84 Richtung Sandvik

524 km gefahren 4782 km gesamt

Heute sind wir über die Lofoten gefahren. Sie sind wirklich schön. Hier könnte man auch 2 oder 3 Wochen verbringen. Hinter jedem Berg versteckt sich ein kleines Fischerdörfchen, überall hängt Stockfisch auf Holzkonstruktionen. In jedem Hafen sieht man Fischerboote. Wir wollten eigentlich den direkten Weg ohne Fähre nehmen. Der wäre durch einen Tunnel gegangen. Leider standen wir vor diesem Tunnel und mussten feststellen, dass er erst im Dezember dieses Jahres fertig gestellt wird. Schade aber auch. So sind wir in Windeseile wieder zurück nach Fiskebol. Wir haben unsere Fähre schon auf dem Atlantik gesehen. Deswegen mussten wir uns ein wenig beeilen. Über die Lofoten kann man soviel erzählen, dass ich das hier gar nicht machen kann. Man muss Sie mal erleben. Nur soviel man braucht keine Südseestrände mehr, die hat man auch da. Nur die Temperatur hat noch gefehlt.
Mit Tunnel wären wir heute nur bis Harstadt gefahren. Ohne Tunnel haben wir uns dagegen entschieden. Wir haben wieder viele viele Stopps gemacht und wollten eigentlich in Tennevoll an der E6 übernachten. In Tennevoll war es aber ehrlich gesagt eine Zunutung uns dort hinzustellen. Oben auf dem Berg war kein Platz mehr und wir sollten uns vor die Rezeption stellen direkt an der Straße. Und dafür noch Geld zahlen, da dachten wir uns NEIN. So sind wir weiter gefahren bis wir einen schönen See sahen. Auf dem Weg dorthin haben wir den Polarzoo entdeckt. Wir waren beide verdutzt darüber, dass er schon so weit „unten“ ist. Wir also dahin und geschaut ob es sich lohnt, dass wir hier bleiben und uns den anschauen. Der Eintritt liegt so bei 20 EUR umgerechnet. Wir haben uns dagegen entscheiden. Nicht wegen dem Eintritt, sondern weil wir mit unserem Glück Tiere zu sehen, bestimmt keines gesehen hätten. Der See war mit Sandstrand, weißen Bergen. Total idyllisch. So übernachteten wir dort. Nur eines so nebenbei: Wir wären nicht so weit gefahren, wenn wir vorher einen Platz gefunden hätte. Doch wir haben keinen Rastplatz auf der Strecke gefunden. Total müde sind wir dann ins Bett gefallen.

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Do, 31. Mai 2007, 20:13

Donnerstag 31.05.2007 Tag 16

Strecke: Sandvik – RV 86 Finnsnes – Skaland – Bøvaer – Skaland – Hamn – Torsken Finnsnes – Storli – Olsberg – Nordjosben - Tromsø

326 km gefahren 5108 km gesamt

Heute wollten wir dann weiter Richtung Trollpark in Skaland (so de Postadresse) wir also in die Richtung gefahren. Wir also die kleinen Straßen in die Richtung gefahren das einzige was wir gesehen haben war eine Südseebucht. Aber kein Riesentroll. Ich also meine Bücher (Reiseführer) genommen und alle durchgeschaut wo denn dieser Trollpark sein soll. Dann haben wir es gefunden. Es ist in Torsken. Also ein Stück wieder zurück und dann Richtung Torsken. Der ach so große Trollpark ist ein ganz kleiner, aber wirklich sehenswert. Er hat einen Riesentroll – Mann und bekommt gerade eine Riesentroll-Frau damit er nicht so alleine ist. Dann haben wir uns auf dem Weg nach Tromsø gemacht und auf der RV 86 sahen wir dann ein Rentier mit seinem Kleinen. Wir also angehalten, die Kamera rausgeholt und Fotos gemacht. Erst bin ich hinter Ihnen durch Gestrüpp und Schnee durch, dann ist Dennis an der Straße lang. Wir haben schöne viele Bilder gemacht. Jetzt haben wir schon 3 verschieden Tiere frei lebend gesehen. Super!
In Tromsø angekommen, sind wir auf den Campingplatz gefahren. Wir sind an einer „Kirmis“ vorbeigefahren. Diese sehen viel kleiner aus als unsere Dorf-Kirmis in den Stadtteilen.

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Do, 31. Mai 2007, 20:14

Freitag 01.06.2007 Tag 17
Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon Jogi79 » Do, 31. Mai 2007, 20:30

Donnerstag 31.05.2007 Tag 16

Strecke: Sandvik – RV 86 nach Finnsnes – Skaland – Bøvaer – Skaland – Hamn – Torsken Finnsnes – Storli – Olsberg – Nordjosben - Tromsø

326 km gefahren 5108 km gesamt

Heute wollten wir dann weiter Richtung Trollpark in Skaland (so de Postadresse) wir also in die Richtung gefahren. Wir also die kleinen Straßen in die Richtung gefahren das einzige was wir gesehen haben war eine Südseebucht. Aber kein Riesentroll. Ich also meine Bücher (Reiseführer) genommen und alle durchgeschaut wo denn dieser Trollpark sein soll. Dann haben wir es gefunden. Es ist in Torsken. Also ein Stück wieder zurück und dann Richtung Torsken. Der ach so große Trollpark ist ein ganz kleiner, aber wirklich sehenswert. Er hat einen Riesentroll – Mann und bekommt gerade eine Riesentroll-Frau damit er nicht so alleine ist. Dann haben wir uns auf dem Weg nach Tromsø gemacht und auf der RV 86 sahen wir dann ein Rentier mit seinem Kleinen. Wir also angehalten, die Kamera rausgeholt und Fotos gemacht. Erst bin ich hinter Ihnen durch Gestrüpp und Schnee durch, dann ist Dennis an der Straße lang. Wir haben schöne viele Bilder gemacht. Jetzt haben wir schon 3 verschieden Tiere frei lebend gesehen. Super!
In Tromsø angekommen, sind wir auf den Campingplatz gefahren. Wir sind an einer „Kirmis“ vorbeigefahren. Diese sehen viel kleiner aus als unsere Dorf-Kirmis in den Stadtteilen.

Bild
[/url]
Jogi79

Beitragvon ole olovson » Di, 05. Jun 2007, 14:27

Hallo Jogi u. Dennis Beim betrachten Eurer herrlichen Bilder liefen mir gerade die Tränen aus den Augen. Die ähnliche Tour habe ich vor 2 Jahren mit meiner Frau und dem Womo auch gemacht. Dieses Jahr sollte es auch wieder nach Norge gehen. Doch leider wird da nichts mehr draus, Heute vor genau 7 Wochen ist meine Frau plötzlich im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt trotzdem nach Norge zu fahren und für sie einen Grabstein zu holen. Ich denke sie hätte das auch für mich gemacht und ich bin ihr das schuldig. Viele Grüsse, ole
ole olovson

Vorherige

Zurück zu Sonstiges