Fritidseiendom---was darf ich dort machen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Fritidseiendom---was darf ich dort machen

Beitragvon Christoph » Fr, 07. Sep 2007, 13:19

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Die Frage, ob man ganzjährig in einer Kommune wohnen darf, wird von Kommune zu Kommune unterschiedlich beantwortet.

Grüßlis und ein schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon heringshai » Fr, 07. Sep 2007, 13:53

genauso ist es :D
hilsen heringshai
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon brando » Sa, 22. Sep 2007, 20:16

ja...das mit der Wohnpflicht ist schon so eine Sache...die ein oder andere kleine abgelegene Kommune macht da vielleicht nicht gleich Stress...aber es gibt auch andere Beispiele...Hier in Trondheim sollen einige Familien aus ihren Häusern/Hütten am Jonsvannet geschmiessen werden, weil sie vor 15 Jahren oder so nicht wie ihre Nachbarn das feste Wohnen dort beantragt haben und genau dieses zu beantragen ist heute nicht mehr möglich.
Auch habe ich letztens gelesen, dass die Definition Fritidseiendom bzw. die boplikt/Wohnpflicht in einigen Kommunen ein Millionenverlustgeschäft für einige geworden ist. Da wurde nämlich genau andersherum, ein angebliches Fritidseiendom gekauft aber dort herrschte dann doch Wohnpflicht und das ganze war in einer sehr kleinen Gemeinde...sprich beim Wiederverkauf als Eigentum mit Wohnpflicht hätte der arme Käufer im Gegensatz zum Fritidseiendompreis einiges verloren---ich weiß leider nicht wie die ganze Geschichte geendet ist...
das sind Gründe weshalb ich vorher immer alles ganz genau abklären würde
brando

Vorherige

Zurück zu Sonstiges