Mit Kind Urlaub in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Mit Kind Urlaub in Norwegen

Beitragvon maggiedebohr » Di, 13. Mai 2008, 8:57

Ah, vielen Dank für die Tipps. Wir werden versuchen uns dran zu halten. Wir hoffen mal, dass auf der Rücksitzbank noch Platz ist, damit sich ab und zu einer neben Mia setzen kann, wenn sie das braucht. Das werden wir leider erst sehen, wenn das Auto fertig gepackt ist.
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
maggiedebohr

Beitragvon inesmstaedt » Di, 13. Mai 2008, 18:50

Ja, hallo, hier war ja schon richtig was los, ehe ich mal wieder dazu komme, hereinzuschauen :wink:
Nach diesen vielversprechenden Auskünften werden wir wohl auch nur Windeln etc. für die Reise und noch ein paar für alle Fälle mitnehmen und den Rest in Norge kaufen.
In Sachen Beschäftigung während der Fahrt haben wir jetzt das Beste, was es gibt: den großen Bruder danebensetzen :lol: ! Da ist die kleine Maus beschäftigt und der Große hat auch zu tun und fragt uns nicht immer Löcher in den Bauch... Als er noch "Alleinherrscher" war, haben wir immer den Beifahrersitz vollgepackt und ich hab hinten bei Nils gesessen. Mein Mann wollt auch gar nicht abgelöst werden beim Fahren, wie das nur kam :lol: ?
Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten, viele Pausen einplanen und Schlafphasen für längere Fahrzeiten nutzen. Hab ich auch zur "Generalprobe" so gemacht (ich war kürzlich mit den Kindern zur Kur an der Ostsee, das waren 530 km eine Strecke) und es hat prima geklappt.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 13. Mai 2008, 19:34

Hallo ihr zwei Urlauber,

vielleicht kann ich euch etwas Mut machen. Wir fahren jedes Jahr nach Portugal. Von Deutschland aus waren es eine Strecke 2.200 km, von Norwegen aus wird es wohl nochmal 1.000 km weiter sein.

Das erste Mal vor fast 13 Jahren war unser Ältester 2 Jahre alt, dann kamen nach und nach die anderen drei, der Jüngste war 7 Monate, als er das erste Mal mit auf die Fahrt ging.

Wir haben inzwischen für uns festgestellt, das wir am besten abends losfahren, gegen 22 Uhr schlafen sie dann meistens und wir fahren, solange es geht, meist so gegen vier, halb fünf. Wenn wir dann tagsüber weiter fahren, machen wir so alle zweieinhalb bis drei Stunden Pause, möglichst dort, wo ein interessanter Rastplatz ist (Spielmöglichkeiten, Bäche, Lastwagen anschauen, usw.). Am kommenden Abend fahren wir dann wieder bis es nicht mehr geht (meistens schon so gegen 1 Uhr nachts) und am zweiten Morgen geht es dann an den Rest der Etappe.

Da sie es von klein auf gewöhnt sind, ging die Fahrt immer recht problemlos. Die Tage bis zum nächsten Urlaub werden meistens ab Januar runtergezählt. Wenn ihr versucht, die Sache möglichst gelassen anzugehen, überträgt sich das meistens auch auf die Kinder (ich weiß, ist oft leichter gesagt, als getan :roll: ).

Nur Mut, wird bestimmt ein prima Urlaub.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maggiedebohr » So, 15. Jun 2008, 16:15

Hallo zusammen......

ich glaube ich bin/wir sind infiziert. Wir sind zwar wieder da, wollen aber wieder zurück nach Norwegen. Irgendwie ist es hier so anders *g*...
2 Wochen Vangsnes in Sogn og Fjordane gehen nicht so ohne weiteres an einem vorüber. Uns kam es so vor, als würden wir eigentlich keinen Urlaub in Norwegen machen, sondern würden dort leben, bloß ohne arbeiten. Das machte die ganze Sache so entspannt irgendwie.
Geht das anderen auch so oder sind nur wir so drauf?
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
maggiedebohr

Beitragvon Trolline » So, 15. Jun 2008, 17:09

@maggiedebohr
Nein nicht nur Ihr seid so drauf...schmunzel...uns geht es gerade so...
Norwegen ist gleich loslassen von Alltag...Erholung pur...
entspannte Grüße von der Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 30. Jun 2008, 15:19

Oh Mann, schon ist die schönste Zeit des Jahres wieder vorbei... Es war umwerfend traumhaft, hab am 2. Tag nach der Heimkehr wieder mal in meiner Küche gehockt und Tränchen in meinen Kaffee vergossen. Kaum bin ich wieder hier, hab ich "Heimweh" nach Norge :( .
Unsere Kleine hat das Autofahren prima gefunden, war entweder am Schlafen oder am Gucken und Kommentieren (labelabelddadadadada... und so), der Große sowieso. Der war auch nicht so begeistert, dass es wieder fortging vom Motorboot, vom Angeln und von den Bergen, vom Enkel Helge und von den kleinen Miezekatzen unseres Vermieters.
Die Windelpreise waren (wie versprochen) wirklich viel niedriger als hier, hab noch so einige Pakete ins Auto gestopft und mitgebracht. Hihi, und unseren Kinderwagen haben wir wohl letztes Jahr unbewußt nach norwegischen Maßstäben ausgesucht (hier haben wir das Modell noch kein einziges Mal gesehen, in Norwegen in den drei Wochen aber gleich vier !) :D
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges