Kein Witz: Ein Elch geht shoppen...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Kein Witz: Ein Elch geht shoppen...

Beitragvon Keyser Soze » Mo, 17. Jan 2005, 10:14

Kai-Erik hat geschrieben:Ja, ja mal wieder ein Kommentar, worauf man getrost verzichten
kann. :x

David schlaf am besten weiter.

Im übrigen fand meine Familie in Lillehammer es doch sehr
bedauerlich, das das Tier getötet werden mußte. :(

Dann verzicht halt... :roll:

Ob es akkurat David ist, der hier schlæft mag ich mal bezweifeln. Es ist schon erschreckend welch naive Unbedarftheit manche Postings auszeichnet. Gerne volles Rohr geschossen, wenns darum geht die eigene Meinung offensiv vorzutragen, aber beim ersten Gegenkommentar gleich zur (Forums)mami laufen... Und die Admins haben nichts anderes zu tun, als diensteifrig vorauseilend nicht genehme Eintræge kommentarlos zu løschen, auch wenn sie garantiert weder beleidigend noch sonstwie anstøssig waren.

Dass es schade ist, dass der Elch getøtet werden musste, bestreitet ja keiner. Jedoch muss es erlaubt sein, die Notwendigkeit der Massnahme (die nach reiflicher Ueberlegung passierte) gegen unsachliche Behauptungen und reine Polemik zu verteidigen.

@Betreiber
Stehen eigentlich alle Forumsteilnehmer der Universitæt Tromsø unter Generalverdacht? Wieso werden hier willkuerlich Accounts gesperrt, Passwørter ungueltig gemacht und Teilnehmer verbannt? Was ist das fuer ein ermærmliches Gehabe? Wie steht es mit der Toleranz Andersdenkenden gegenueber? Gilt die Netiquette nur fuer andere?

Fragt sich eine verwunderte Teilnehmerin.

KS
Keyser Soze

Re: Kein Witz: Ein Elch geht shoppen...

Beitragvon Kai-Erik » Mo, 17. Jan 2005, 13:50

Keyser Soze hat geschrieben: Es ist schon erschreckend welch naive Unbedarftheit manche Postings auszeichnet.

Also, das ist nicht von der Nation abhængig. Was meinst Du wohl, was mitunter ich fuer naive
Fragen / Kommentare aus norge ueber tyskland erhalte.

Klar sind dann Kommentare wie: "Ich dachte alle Norweger sind Tierfreunde" etc. naiv aber
es ist kein Grund dann ueber die Leute herzufallen und dann auch noch mit
unproduktiven Kommentare / Polemik.
Sowas verschaerft unnoetig nur die Situation und hilft dann irgendwie keinem så richtig!

Keyser Soze hat geschrieben:Jedoch muss es erlaubt sein, die Notwendigkeit der Massnahme
(die nach reiflicher Ueberlegung passierte) gegen unsachliche Behauptungen
und reine Polemik zu verteidigen.

Damit hast Du ja recht, weil nur så missverstaendnisse abgebaut werden koennen.
Und es wurde ja auch sachlich argumentiert, warum der Elch erschossen werden musste.
Aber NICHT von David. Er griff nur wild und ohne vorher nachzudenken alle an.

Vielleicht haette er seine Mail nach einer kurzen Beruhigungsphase så nicht
abgeschickt.

Ich werde jedenfalls zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil
das war meine Meinung.

ha det

Kai-Erik
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges