Zollbestimmungen bei Ausreise

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Zollbestimmungen bei Ausreise

Beitragvon muheijo » Mo, 09. Jan 2006, 23:54

Ingo M hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben:
ALLERDINGS! und genau am (frankfurter) flughafen ist mir genau dieses lachen vergangen, als ich bei der zollkontrolle siegessicher die einzige stange zigaretten zeigte.

Doch nicht etwa unaufgefordert?!

na, so blöd bin ich dann nu auch nich... :lol:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zollbestimmungen bei Ausreise

Beitragvon Shovel_Jørg » Mo, 09. Jan 2006, 23:59

Den "Stress" mit dem Flugzeug tuh ich mir ungerne an. Erstmal nehme ich gerne allen moeglichen Krimskrams mit. Da sind die 20 Kilo Grenze schnell erreicht. Da kommt dazu das die Zoellner in mir immer den Dealer vermuten und bei der Ein und Ausreise ueberall ihre Nasen reinstecken moechten. Das letzte mal hab ich vergessen einen kleinen Schraubenzieher aus der Laptoptasche rauszunehmen. Das Geschrei war natuerlich sehr gross. Den Seesack konnte ich komplett leeren. Die Klamotten bekommt man natuerlich nicht mehr Knitterfrei rein. Wenn ich die lange Reise mit dem Auto mache werde ich meistens in Ruhe gelassen. Ausser wenn die deutsche Rennleitung mich mit Spikes erwischt. Ansonsten hatte mich bisher nur einmal der norwegische Zoll am Wickel. Das Auto war baer dermassen chaotisch zugemoelt das die spaetestens beim Anblick der Essensreste auf dem Beifaherersitz aufgaben. 250 Gramm Tabak ueber der Norm stoerten die auch nicht besonders. Die staunten schon das es sogar Deutsche gibt die tatsaechlich mit der gesetzliche Menge an max Alk daherkommen. Auf die Frage nach Drogen musste ich sie leider enttaeschen ... "Tut mir leid, hab ich nicht"

Wie gesagt ... faehrt man, kann man ordentlich was mitnehmen. Kontrlliert wird man kaum. Fliegt man, reicht es grade so fuer die neue Zahnbuerste.

Gruss Jørg
Shovel_Jørg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges