Strafzettel in Oslo

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Strafzettel in Oslo

Beitragvon Erika » Di, 11. Apr 2006, 21:19

Hei,
Ich hattte mit meinem Womo auch mal in Oslo eine Panne und konnte an der Mautstelle nicht anhalten um zu bezahlen. Ich bin dann einfach durchgefahren und promt kam eine Zahlungaufforderung.
Ich habe dann einen netten Brief geschrieben und den Pannenbeleg, den ich ja auch hatte in Kopie mitgeschickt.
Ich bekam sogar Antwort und die Strafe wurde mir erlassen.
Sihste so geht es auch.
Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon neubuerger » Mi, 12. Apr 2006, 7:30

mal was neues für euch: wir haben unsere strafzettel aus oslo (kein privatunternehmen, sondern von oslo komune direkt) nach deutschland nachgeschickt bekommen. sie sind dort mit einer 7 monatigen verspätung und einigen extra aufschlägen sehr genau unter unserer alten adresse angekommen!!! und was nun ?
neubuerger

Beitragvon norwegenbus » Mi, 12. Apr 2006, 7:52

neubuerger hat geschrieben: und was nun ?

Wie wär`s mit BEZAHLEN ? ? ! ! :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon muheijo » Mi, 12. Apr 2006, 7:52

hallo neubuerger,

habe ich das richtig interpretiert, ihr wohnt in oslo, fahrt dort mit dt. kennzeichen und habt auch noch eine gültige adresse in D?

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon neubuerger » Mi, 12. Apr 2006, 14:07

ja, wir wohnen hier, aber haben eine noch nicht abgemeldete Adresse in Deutschland. Also bitte fragt mich nicht, aber es sind insgesamt drei solcher Strafzettel (die wir übrigends schon bezahlt haben) in D angekommen.

Das ist nur mal ein Hinweis an alle die, die immer der Meinung sind: wegschmeissen!
neubuerger

Beitragvon tica » So, 20. Aug 2006, 9:14

neubuerger hat geschrieben:Das ist nur mal ein Hinweis an alle die, die immer der Meinung sind: wegschmeissen!

Genau...wegschmeissen...und wenns vom König persönlich wäre :lol:

Übrigens, ist Dein KFZ befristet eingeführt?
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tica

Beitragvon Johannes74 » Mi, 30. Aug 2006, 18:48

also moral hin und her, bezahlen tut keiner gerne und schon gar nicht an private parkraumbewirtschaftungsgesellschaften.
wenn man mit deutsch registriertem auto in norwegen unterwegs ist und man hat dann so einen zettel hinter wischerblatt zu klemmen, die meistens erst bei 500 nok anfangen: WEGSCHMEISSEN!!!
neuste methode ist das norwegische gesellschaften, englische inkasssofirmen beauftragen das geld einzutreiben, da können so viele drohungen drin stehn, mit eu-schwachsinn etc.-es gibt keine rechtsgrundlage und die eintreibung des geldes auch über england ist zwecklos...NICHT BEZAHLEN!
anders sieht es bei polizeiradarkontrollen aus, die kassieren mitlerweile cash, obwohl man auch da erstmal auf dum stellen kann, wenn man glück hat bekommt man da auch einen überweisungsträger und den auch in den nächsten söppel/müll...hier ist man jedoch 2 jahre unter der deutschen autonnumer bei den bullen registriert, álso dann sollte man die nächsten 2 jahre nicht wieder geschnappt werden, weil wenn dann andere sachen rauskommen, wirds teuer, ansonsten ist man nach 2 jahren aus dem system gelöscht.
noch ein ne info an alle motorradfahrer, abgesehen, das vorne ja kein nummerschild ist...die meisten rotblitzer sind mit induktionsschleifen und gewichtsmessgeräte im boden verbunden und auch wenn man schneller unterwegs ist, als auf den schildchen ausgewiesen, werden die blitzer nicht ausgelöst, weil man zu leicht ist. müsste eigentlich auch noch für die kleinen der kleinstwagen gelten, wie smart etc., da ichs aber mit solchen autos selber noch nicht ausprobiert habe, geb ich dafür keine garantie, aber vielleicht weiss ja jemand was dazu zu schreiben...
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tica » Do, 31. Aug 2006, 20:05

Ich habe gehört, die Verjährungsfrist beträgt in NO 3 Jahre...?
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tica

Vorherige

Zurück zu Sonstiges