Hund

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Hund

Beitragvon meister-matze » Mi, 15. Apr 2009, 14:42

Hallo zusammen,
jetzt nochmal für dumme wie mich...

Meine Hündin war mit uns letztes Jahr in Schweden und Norwegen. Vor der Reise haben wir ordnungsgemäß die Impfung und Blutprobe machen lassen.
Wenn meine Hündin nun seit dem weiterhin regelmäßig geimpft wurde, benötige ich dann trotzdem nochmal eine Blutprobe?
Weil die Formulierung lautet ja, dass es nicht wiederholt werden muss, wenn nach der "Erstimpfung" die Impfung in den vorgeschriebenen Intervallen regelmäßig gemacht wurde. Erstimpfung unserer Hündin ist natürlich Jahre her. :roll:
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Mi, 15. Apr 2009, 14:49

Solange deine Hündin regelmäßig innerhalb die Fristen geimpft wurde, brauchst du die Blutprobe NICHT zu wiederholen.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » Mi, 15. Apr 2009, 17:26

Linda hat geschrieben:Solange deine Hündin regelmäßig innerhalb die Fristen geimpft wurde, brauchst du die Blutprobe NICHT zu wiederholen.

Wurde sie nach der ERSTIMPFUNG nicht immer regelmäßig. Aber seit der Blutprobe schon...
Also muss ich jetzt weil sie einmal nicht regelmäßig geimpft wurde in ihrem Leben bei jeder Reise nach Norwegen ne neue Blutprobe machen oder wie?
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Mi, 15. Apr 2009, 17:35

meister-matze hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:Solange deine Hündin regelmäßig innerhalb die Fristen geimpft wurde, brauchst du die Blutprobe NICHT zu wiederholen.

Wurde sie nach der ERSTIMPFUNG nicht immer regelmäßig. Aber seit der Blutprobe schon...
Also muss ich jetzt weil sie einmal nicht regelmäßig geimpft wurde in ihrem Leben bei jeder Reise nach Norwegen ne neue Blutprobe machen oder wie?

Wenn du sie nach dem ausreichenden Titer regelmäßig innerhalb von 365 Tagen impfen ließest (oh je, mein deutsch), dann brauchst du die Blutprobe nicht zu wiederholen. Denn der Titer sagt ja aus, das genügend Antikörper vorhanden sind und dieser Titer wird ja durch die regelmäßigen Impfungen aufrechterhalten.

Das mit der "Erstimpfung" ist nur dann relevant, wenn du nach der ersten Impfung eine AK-Titerbestimmung hast machen lassen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich, sonst frag nochmal nach.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Fr, 17. Apr 2009, 15:51

meister-matze hat geschrieben:

Wenn das nach der Blutprobe war, dann musst du einen neuen Test machen. So wie wir. Wir haben unserern Impftermin nur um ein paar Tage verpasst. Und haben den Test wiederholt. Nur um sicher zu gehen. Das mit der Einreise alles in Ordnung geht.

Hilsen biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges