Nicht einverstanden!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Nicht einverstanden!

Beitragvon Heli » Di, 07. Feb 2006, 2:41

Hei,

vielleicht sollten die Forumsbetreiber an dieser Stelle eine Richtlinie herausgeben. Mal angenommen wir würden doch über dieses zugegebener Maßen heikele Thema debattieren wollen. In welchem Rahmen wäre den das möglich????

Ich denke da an eine sehr sachliche Diskussion, die durchaus Bezug auf die norwegische Menthalität und den Rückschluß auf den Umgang der Norweger mit anderen Kultueren, zu denen in gewissen Maßen die Deutsche auch zählt???

Grüße aus dem grauen Hunsrück!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Di, 07. Feb 2006, 12:37

Hei, wenn ihr euch vielleicht im Chat verabredet ?!
Oder sind die Regeln dort die Gleichen ?
Ich staune allerdings, dass dieses Thema im dänischen Forum akzeptiert wird. Hat denn von euch dort schon jemand reingeschaut und vielleicht festgestellt, damit das was hier befürchtet wurde schon eingetreten ist?

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Harry Potter - der dessen Name nicht genannt werden darf.

Ich denke aber, dass wir den Admis hier eher danken sollten, dass hier alles in einem gut akzeptablen Rahmen gehalten wird, macht man ja zu Hause auch wenn Diskussionen auf einer Party aus dem Ruder zu laufen drohen.

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Feb 2006, 13:48

Wer mag, kann die Diskussion als Kommentare in meinem Blog weiterführen.
Ich habe da eh einen Beitrag zu den Karikaturen.
Auch wenn der Beitrag auf Norwegisch ist, könnt ihr Kommentare ruhig auf Deutsch schreiben.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Di, 07. Feb 2006, 15:34

Ich denke auch, dass wenn das thema im chat oder privat per PN diskutieren sollte....
Mich persönlich nervt das ganze Zeugs nämlich und so ist da mein redebedarf relativ gering drüber.

Ich finds deswegen teilweise echt gut von den Admins, dass ihr Initiative gezeigt habt und so ein Thema aus einem durchaus guten Forum sofort gelöscht habt.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Feb 2006, 15:57

Ukkat hat geschrieben:Ich denke auch, dass wenn das thema im chat oder privat per PN diskutieren sollte....
Mich persönlich nervt das ganze Zeugs nämlich und so ist da mein redebedarf relativ gering drüber.

Na, das ist doch mal ein Argument!
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mi, 08. Feb 2006, 22:25

:-)
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Di, 07. Mär 2006, 2:59

....

Das Thema war beendet!! Admin-Eingriff!
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges