Bild des Tages

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Bild des Tages

Beitragvon stiane » Do, 17. Feb 2011, 12:53

@Lowi: Das sind wirklich tolle Bilder die du hier reingestellt hast. Vor allem gefallen mir die beiden Abendstimmung Bilder. Die sehen wirklich aus als wären sie gemalt worden. Sowas kann ich mir auch gut als Bild in der Wohnung vorstellen. Sieht bestimmt sehr dekorativ aus wenn man das im Posterformat in einem Rahmen aufhängt.
stiane

Beitragvon lowi » Sa, 19. Feb 2011, 21:26

Bild Bild Bild Bild Bild
Hei
Bilder von Heute und soviel zum Kliemawandel.
Gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Feb 2011, 22:01

Hallo lowi,
wirklich unglaublich was sich dort bei Dir abspielt.Bin zwar beeindruckt von den Bildern immer die Du so sendest...aber Gedanken mach ich mir nun bald doch.Soll ich einen Hubschrauber holen um Dich zubefreien?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 19. Feb 2011, 23:19

Günter, lass ihn ruhig ein bisschen Schnee schippen.....Bild

Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon anaalt » Mo, 21. Feb 2011, 9:50

Bei solchen Bildern wird man wirklich neidisch auf einen schönen Winter Spaziergang. Schnee und Sonne das ist wie im Traum. Aber ja Günther hat Recht, wenn das so weiter geht dann sollte man dich wirklich retten kommen. Da schaufelst du bestimmt sehr lange Schnee.
anaalt

Beitragvon lowi » So, 27. Feb 2011, 18:21

Bild Bild Bild Bild

Hei alle zusammen
Bei uns Hat es wieder geschneit ca 30-40cm. Da haben es auch die Voegel schwer etwas zu finden.Hier ein Eichelhaeher. So nebenbei hat es dann geregnet und nun sind wieder 5-8 grad minus. Es ist alles vereist. Vom Dach rutscht es auch nur cm weise. Durch den Frost brich es nicht ab sondern kruemmt sich nur. Wenn es runter faellt kann man es nur schwer schippen. Es ist halb Schnee halb Eis. Was solls es ist ebend Winter und die Krokusse muessen ebend noch warten oder meterlange Stiele schieben um raus zu schauen.
Gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mo, 28. Feb 2011, 16:33

Hallo lowi,
nu das sieht ja wieder nicht gut aus.Schlimmer kann es Dir aber auc h nicht treffen.Man o Man.Das dritte Bild von links könnte ma denken es ist ein Eiskanal.
Was passiert denn da wenn es taut bei Dir..... :twisted:Dann konnen auch noch zu allen Überfluß die Knott's
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » Mo, 07. Mär 2011, 19:36

Bild Bild Bild Bild

Hei
heute moechte ich euch zeigen welche Voegel bei mir am Futterplatz kommen.
Es sind mehrere Meisenarten, (schon gezeigt) hier eine Drossel, dann Birkengirlitze, sowie Domppaff.
gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » So, 13. Mär 2011, 19:05

Bild Bild Bild Bild Bild

hei alle zusammen!
Der Sperber ist zwar kein Dauergast. Aber er ist oft hier und versucht einen der Meisen zu erwischen. Die scheuen Eichelhaeher sind staendig
hier bis zu 6 Stueck, aber bei jeder kleinen Bewegung sind sie laermend verschwunden. Die naechsten 3 Bilder sind ganz seltene Gaeste.
Es sind Birkhuener. Sie nagen zur Zeit die Knospen der Birken ab. Der Schnee liegt noch so hoch,dass sie nichts anderes finden.
Gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » So, 20. Mär 2011, 19:18

Bild Bild Bild

hei
im Vordergrund ein Kibitz. Der denkt auch, was ist denn hier los. Es solte doch Fruehlingsanfang sein? Da bin ich wohl zu voreilig
gewesen.
Gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 20. Mär 2011, 19:35

lowi hat geschrieben:...
hei
im Vordergrund ein Kibitz. Der denkt auch, was ist denn hier los. Es solte doch Fruehlingsanfang sein? Da bin ich wohl zu voreilig
gewesen.
Gruss lowi

Na,der hätte doch lieber noch einige Tage hier in D bleiben sollen! 8 Grad haben wir sogar jetzt noch.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Sa, 26. Mär 2011, 19:37

Wo wohnst denn Du, Lowi? Wir hatten ja auch viel Schnee im Sörland, aber soooo viel??? Und Birkhühner im Garten? Genial!
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » Sa, 26. Mär 2011, 21:33

hei orcajump
ich wohne ca 50 km von Kristiansand entfernd,Wir sind zwischen Hægeland an der E9 und Bjelland am Rv 455 in Steinsland.Wir haben immer noch 1m und mehr Schnee. Aber jetzt kommen schon vereinzelnd die Stare, Finken, Goldammer und die Gaense waren auch schon kurz hier. Sind aber wieder abgezogen, denn die Seen sind noch zugefrohren und die Wiesen sind noch unter einer dicken Schneedecke .
Gruss lowi
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » So, 27. Mär 2011, 0:11

Die Ecke kenn ich, ist ja gar nicht sooo weit von uns weg (wohnen an der Küste zwischen Kragerø und Risør)! Waren dort im Herbst zu ner Fototour unterwegs, bzw. sind vorbei gefahren auf dem Weg ins Setesdal/Haukelifjell. Wie sieht´s denn mit Elchen im Garten aus :wink: , da hat´s doch ne ganze Menge?
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » So, 27. Mär 2011, 16:02

lowi hat geschrieben:ich wohne ca 50 km von Kristiansand entfernd,Wir sind zwischen Hægeland an der E9 und Bjelland am Rv 455 in Steinsland.Wir haben immer noch 1m und mehr Schnee. Aber jetzt kommen schon vereinzelnd die Stare, Finken, Goldammer und die Gaense waren auch schon kurz hier. Sind aber wieder abgezogen, denn die Seen sind noch zugefrohren und die Wiesen sind noch unter einer dicken Schneedecke .

Sage ich doch lowi tiefe Arktis wo Du wohnst. :D
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges