nach einem sensationell grandiosen Norwegenurlaub im Sommer und der peinlichen Erkenntnis, dass 90% der Norweger die ich getroffen hab, irgendwie Deutsch konnten und ich nach 3 Wochen immer noch nicht wusste was "Guten Tag" heißt, bin ich nun fest entschlossen bis zum nächsten Urlaub mehr zu können

Ich hab das Glück über die Uni an einen kostenlosen 4h/Woche Sprachkurs zu kommen und der Dozent ist auch so nett und redet (fast) nur norsk von Anfang an. Allerdings sind wir ungefähr 50 Leute, also reden wir so gut wie garnicht

Ich such jetzt irgendwie norwegischen Input aller Art:
- Radio/TV-Streams (die auf nrk.no funktionieren bei mir nicht, da ich ein plug-in bräuchte, welches laut mozilla nicht existiert

- norwegische webseiten für Kinder (oder zumindest mit einfachen Sätzen)
und am besten auch ne Möglichkeit selbst norsk zu reden (und korrigiert zu werden) ... Sprachtandems werden an unserer Uni leider nur über ein online-Formular vergeben, wo man die Punkte seines C-Tests eintragen muss ... ich weiß noch nichtmal was ein C-Test ist

Vielleicht gibts ja so etwas wie Internet-Sprachtandems - in Zeiten von Skype sollte das doch gehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand nützliche Links für mich hat
Liebe Grüße
fingolfin