Telefonkarten für Telefonzelle in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Telefonkarten für Telefonzelle in Norwegen

Beitragvon Sápmi » So, 22. Okt 2006, 14:53

Diesen Sommer wollte ich mir in N eine neue Telefonkarte kaufen und im Narvesen- oder Mix-Laden (weiß nicht mehr genau) sagte man mir, es gebe jetzt nur noch diese mit den Nummern, die man auf der Karte erst aufrubbeln muss und dann als Vorwahl eingeben, etc. Ich bin mehrmals zwischen Telefonzelle und Laden hin und her gelatscht, da das nicht funktionierte, ständig sollte man nochmal 5 Kronen einwerfen, etc. Am Ende hab ich das Teil zurückgegeben. Mir wurde zwar gesagt, die seien besonders günstig, aber wohl nur bei sehr langen Gesprächen, ich brauche die Karten aber normalerweise für mehrere nicht so lange Gespräche nach D.

Zum Glück hatte ich noch eine alte Karte (die mit der Chip-Karte), mit der ich wenigstens noch ein paar Minuten sprechen konnte.

Frage: Gibt's die herkömmlichen Karten wirklich gar nicht mehr? :(
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Telefonkarten für Telefonzelle in Norwegen

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » So, 22. Okt 2006, 18:51

Hallo Såpmi

Wir waren im September in Stavanger und in Haugesund.
Dort konnten wir die normalen Telefonkarten kaufen. Wir haben Karten zu 40 und 90 NOK gekauft.
Allerdings waren die Karten nur in Großen Narvesen zu haben. In den kleineren hatten sie auch keine Telefonkarten.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Telefonkarten für Telefonzelle in Norwegen

Beitragvon Sápmi » So, 22. Okt 2006, 22:11

Danke für die Info. Ja, genau, die in den verschiedenen Größen. Ich hatte auch mal 65er. Die neuen gab's wohl nur für 100 NOK.

Dann werd' ich mich das nächste Mal gleich nach einem großen Narvesen umsehen (jetzt im Sommer kam ich halt an 'nem Sonntag abend in Tromsø an und da war nicht so viel offen bzw. ich hatte auch nicht so viel Zeit, mit dem ganzen Gepäck durch die ganze Stadt zu rennen :roll: )
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges