Steetwear aus Norwegen!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Steetwear aus Norwegen!

Beitragvon OWLer » So, 26. Nov 2006, 16:57

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich war letztes Wochenende in Dresden und habe bei einem Schaufensterbummel ein Modelabel aus Norwegen gesehen. Leider habe ich den Namen vergessen... :-?
Vieleicht kann mir hier jemand helfen, der Laden war glaube ich auf der Budapester Strasse und die hatten so ein tolles Kaputzenshirt in orange in der Auslage.
Der Name fing glaube ich mit T an...

Vielen dank für eure Bemühungen!

Gruß aus OWL!
OWLer

Re: Steetwear aus Norwegen!

Beitragvon Ingo M » Mi, 29. Nov 2006, 21:55

Woran hast du denn erkannt, dass die Marke norwegisch ist?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dan1848 » Do, 30. Nov 2006, 10:04

Ich hoffe, du meinst nicht "Thor Steinar". Die Marke verwendet zwar die norwegische Flagge, aber kommt aus Deutschland.

aus Wikipedia:

Thor Steinar ist eine Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH, die aufgrund ihrer Gestaltung gerne sowohl in neonazistischen als auch in neuheidnischen Kreisen getragen wird. Kritiker sehen in ihr „die erste Designermarke von und für Rechte“[1].

Die Marke Thor Steinar wurde im Oktober 2002 von Axel Kopelke aus Königs Wusterhausen registriert. Seit 2003 tritt für Thor Steinar die Mediatex GmbH von Axel Kopelke und Uwe Meusel mit Sitz in Königs Wusterhausen auf. Unter dem Markennamen wird Herren- und inzwischen auch Damenbekleidung vertrieben. Die meisten Textilien tragen den Schriftzug Thor Steinar und das neue oder alte Logo der Firma. Letzteres wurde oft auch in Verbindung mit der norwegischen Flagge verwendet, wobei sich das Logo meist in der Mitte des Kreuzes der norwegischen Flagge befand. Bei neueren Textilien wird dagegen die originale norwegische Flagge verwendet.

Typisch für einen großen Teil der Textilien ist die leicht martialische Aufmachung, auch durch die Verwendung von Fleckentarnung, wobei Thor Steinar - Textilien sich durch das Verwenden von Tarnfarben, welche denen der deutschen Wehrmacht stark ähneln (Tarnmuster „Zürich“), vom allgemeinen Tarnfarbenmodetrend absetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar
dan1848

Beitragvon kokkmarko » Do, 30. Nov 2006, 17:43

Hallo,

u.a. benutzt auch "Napapijri Geographic" die norwegische Flagge auf den Klamotten,ebenso "Nangaparbat".Alle mit dem Bezug auf Expeditionen,Nordpol,weites Nordland....bla,bla

Die Marke Thor Steinar zeigt auch auf vielen Ihrer Klamotten die norwegische Flagge,warum auch immer.Sicherlich auch im o.g. Bezug.
(und nach Presseberichten leider von der rechten Szene gerne getragen.....)

Die einzige wirkliche Streetwearmarke aus Norwegen ist "moods of norway" aus Stryn.Teilweise völlig schräge Teile,sauteuer und bescheidene Qualität.

http://www.moodsofnorway.com
http://www.napapijri.it
http://www.thorsteinar.de
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 30. Nov 2006, 19:57

kokkmarko hat geschrieben:Hallo,

u.a. benutzt auch "Napapijri Geographic" die norwegische Flagge auf den Klamotten,ebenso "Nangaparbat".Alle mit dem Bezug auf Expeditionen,Nordpol,weites Nordland....bla,bla

Die Marke Thor Steinar zeigt auch auf vielen Ihrer Klamotten die norwegische Flagge,warum auch immer.Sicherlich auch im o.g. Bezug.
(und nach Presseberichten leider von der rechten Szene gerne getragen.....)

Die einzige wirkliche Streetwearmarke aus Norwegen ist "moods of norway" aus Stryn.Teilweise völlig schräge Teile,sauteuer und bescheidene Qualität.

http://www.moodsofnorway.com
http://www.napapijri.it
http://www.thorsteinar.de

- Schlechte Erfahrungen mit moods? Was kennzeichnet die bescheidene Qualität? Wäre ja schade, denn einige der Sachen sind echt cool.

- Napapijri hat wohl die bekloppteste "Legende" aller Marken. Eine italienische Firma, die auf "Outdoor" und Expedition macht, sich mit norwegischen Flaggen schmückt und sich einen finnischen Namen zugelegt hat. Gibt's was falscheres?

- Die Frage ist immer noch: Was hat OWLer eigentlich gesehen?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » So, 03. Dez 2006, 11:32

zu dem thema auch was in der BTonline von heute

http://www.bt.no/innenriks/article320429.ece
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LEW » So, 03. Dez 2006, 17:32

In der VG auch.

Die Norwegische Flagge ist doch sicherlich ein hoheitliches Symbol,
dessen Benutzung einer Genehmigung bedarf.
Oder doch nicht?
Was hat Norwegen für Möglichkeiten hier tätig zu werden?
Weiß das vielleicht hier im Forum jemand?
Daß ausgerechnet Nazis auf ihren Klamotten die norwegische Flagge
spazieren tragen, finde ich nicht nur geschmacklos.
Ich bin einfach erschrocken, deshalb fällt mir der passende
Begriff nicht ein.
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » So, 03. Dez 2006, 21:39

trolltrine hat geschrieben:Daß ausgerechnet Nazis auf ihren Klamotten die norwegische Flagge spazieren tragen, finde ich nicht nur geschmacklos.
Ich bin einfach erschrocken, deshalb fällt mir der passende
Begriff nicht ein.

Da scheint dir wohl entgangen zu sein, was u.a. als "arisch" definiert wurde und leider heute noch Gueltigkeit besitzt: blond, hochgewachsen, gerade und blauaeugig. Und genau diese Eigenschaften haengt man den nordischen Voelkern an. Auch schwedische und sogar finnische Embleme sind unter Neonazis wohl begehrt, was zum einen den Hang zum Nordischen aus dieser Sicht aufzeigt, und zum anderen die grenzenlose Dummheit derer beweist :evil:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kokkmarko » Di, 05. Dez 2006, 17:50

Oh je jetzt bricht ja ne Diskussion los............

Sicherlich ist es echt schlimm das irgendwelche Deppen die norwegische Flagge spazieren tragen (ob nun Nazi oder sonstwer mit verdrehtem Hirn) aber ich glaube nicht das man das den Herstellern von Klamotten verbieten kann Flaggen auf die Sachen zu drucken.

Schaut mal in irgendwelche Kataloge (Otto,Sport Scheck usw......)
da sind auf vielen Teilen Flagenn
von USA,Australien.........bla bla

Napapijri benutzt die Norwegische Flagge schon seit Ewigkeiten,und bis vor kurzem waren es auch die einzigsten.Bis eben die Leute von Thor Steinar kamen,ach ja und im Quelle-Katalog gibts jetzt die "marke" Nangaparbat mit mit norwegischer Flagge drauf.Ich dachte der Nangaparbat liegt im Himalaya,also wäre doch eher die nepalesische Flagge passend........ :lol:

Nochmal zu den Klamotten von MOODS:es stimmt,es sind vom Design schon geile Teile dabei,aber die Produktqualität (Stoffe ,Nähte,Zipper,Langlebigkeit) is nicht so toll wie andere hochpreisige Casual Wear.Ich hab mir ´n Kapuzenpulli und ne Sweatjacke gegönnt,sieht beides nach einem Jahr und mehmaligem Waschen nicht mehr sonderlich schön aus.
Aber wie gesagt,moods of norway is die einzige trendige Klamottenmarke die wirklich aus Norge kommt.

Also,wenn ich unbedingt ne Norge Flagge auf der Klamotte tragen will zieh ich meinen guten alten Dale Strickpulli an.....mit ner ca. 2 cm Flagge unten am Arm :lol:

mvh
Marko
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Do, 07. Dez 2006, 9:33

kokkmarko hat geschrieben:Ich dachte der Nangaparbat liegt im Himalaya,also wäre doch eher die nepalesische Flagge passend........ :lol:

Der Nanga Parbat liegt zwar im Gebirgsmassiv des Himalaya, jedoch in Pakistan und nicht in Nepal, daher sollte es, wenn schon auf der Kleidung eine Flagge abgebildet sein muss, die pakistanische Flagge sein. ;-)

Grüße
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kokkmarko » Do, 07. Dez 2006, 15:39

Na gut,ich wollte die geographische Lage hier nicht in Frage stellen..... :lol:
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Do, 07. Dez 2006, 17:40

Norbert Kloss hat geschrieben:
kokkmarko hat geschrieben:Ich dachte der Nangaparbat liegt im Himalaya,also wäre doch eher die nepalesische Flagge passend........ :lol:

Der Nanga Parbat liegt zwar im Gebirgsmassiv des Himalaya, jedoch in Pakistan und nicht in Nepal, daher sollte es, wenn schon auf der Kleidung eine Flagge abgebildet sein muss, die pakistanische Flagge sein. ;-)

Grüße
Norbert

Nein, dann MUSS es die NORWEGISCHE sein.

Hast Du Dich hier schon mal auf den Straßen umgesehen ? :lol: :lol: :lol:

Hilsen

isbjörn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges