muheijo hat geschrieben:im vergleich zu den norweg. supermærkten ist der preisunterschied teilw. doch enorm! z.b. gemuese: der blumenkohl ist doppelt so gross und halb so teuer. brot ist gut und guenstig. kaffeebohnen muss man woanders lange suchen. interessante angebote jede woche.
gruss, muheijo
Ich denke auch, daß sich LIDL in N schon in einigen Positionen des Sortiments von anderen unterscheidet und somit sicher nicht uninteressant ist.
Preislich kann ich das nicht so wirklich einschätzen, war zu selten drin.
Könnte mir aber vorstellen, daß LIDL auf jeden Fall billiger ist als COOP, aber kaum preiswerter als z.B. KIWI.
Nun zählt ja auch nicht immer das Geld, die Qualität und eben ein besonderes Produkt sind ebenso Kaufentscheidung genug, denke ich.
Christoph hat geschrieben:Ich denke, daß Lidl sich nicht so schnell wieder aus N zurückziehen wird..., aber erkannt hat, daß es nicht so leicht wie angenommen ist, sich im norwegischen Markt zu behaupten
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß alle Zelte wieder abgebrochen werden, dazu wurde zu viel investiert.
Aber ein Überdenken des LIDL-Konzeptes in N hat sicher schon begonnen.
Man kann eben ein in D funktionierendes System nicht in jedem Falle 1:1 auf andere Länder übertragen.......
Hilsen Bernd