Künstlerwerkstatt bei Mandal gesucht...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Künstlerwerkstatt bei Mandal gesucht...

Beitragvon msbussmeier » Mo, 22. Jan 2007, 17:24

Hallo!
Vor 3 Jahren waren wir in Norwegen unterwegs und haben eine mittelgroße Künstlerwerkstatt mit Skulpturen und Glaskunst gesehen. Jetzt fahren wir wieder nach Norwegen und würden auch ganz gern noch einmal einen Blick in das Atelier werfen, das Problem ist nur - wir wissen nicht mehr wo das war. :-?
Weder Reisetagebuch noch sonstige Papiere und Zettel geben Aufschluss darüber. Und googlen ist auch quatsch, dafür wissen wir zu wenig. Also fragen wir die Norweger-vom-Fach:

Wir vermuten, dass sich dieses Atelier in Südnorwegen in der Umgebung von Mandal/Risör befindet, da wir uns dort ein paar Tage aufgehalten haben und wir glauben, dass wir mehrmals daran vorbei gefahren sind. Klar, dass das nicht gerade genaue Ortsangaben sind, aber wenn wir die GPS-Koordinaten hätten, würden wir ja nicht fragen.

Es haben dort mehrere Künstler/Designer gearbeitet/ausgestellt/verkauft und es gab dort keine "Standard-Souvenirs" , sondern moderne Skulpturen und Glaskunst im zeitgenössischen Design. Wir haben sie im Vorüberfahren "entdeckt" und nicht direkt danach gesucht oder Reiseführerhinweise gehabt.

Woran wir uns noch erinnern:
Die Werkstatt lag direkt an einer "Landstraße" (jedenfalls war's keine kleine Nebenstrecke) und es gab einen großen Parkplatz
Man konnte durch die Ausstellung nur auf einem vorgegebenen Weg gehen und außerdem gehörte auch noch ein kleiner "Skulpturenpark" außerhalb dazu.

Tja. das war's dann auch schon an Hinweisen. :roll:
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen - das wär echt super!

Gruß,

msbussmeier
msbussmeier

Re: Künstlerwerkstatt bei Mandal gesucht...

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 23. Jan 2007, 14:11

liegt ja schon ein netter Abstand zwischen Mandal und Risør. Aber meinst Du vielleicht Acanthus bei Risør ( http://www.visitrisor.no/de/2.htm ) ?

Sonst kann ich die Hillestad Galleri im Tovdal (Nähe Åmli) empfehlen.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Künstlerwerkstatt bei Mandal gesucht...

Beitragvon msbussmeier » Do, 01. Feb 2007, 11:04

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meine Frau meint, dass acanthus richtig ist. Wahrscheinlich hat sie Recht. Also noch einmal: Vielen Dank.

Dieses Forum ist wirklich Klasse!

msbussmeier
msbussmeier

Zurück zu Sonstiges