Wir hatten eine Fantasy Suite, dadurch freien Eingang zum Spa (natürlich keine gratis Behandlung) und Bademäntel und Schlappen lagen schon in der Kabine klar. Und wir hatten das Spa fast für uns selbst. Hat sich kaum sonst jemand dort aufgehalten, ausser ein alter Deutscher, der weder seiner eigenen Sprache, noch norwegisch oder englisch mächtig war, weil sonst wäre er da nicht nackt rumgeflitzt.
Während fast alle oben an Deck standen zur Abfahrt, hatte ich eine 45 min Gesichtsbehandlung in einem schönen bequemen Liegestuhl - danach war mein Mann dran und ich ging zu den Geräten. Bin gen Kiel gesteppt und gelaufen (Tretmühle), hab die 1a Massagestühle ausprobiert, sass im Whirlpool usw. In der Umkleidekabine befinden sich auch jeweils Männlein/Weiblein getrennt Dampfbad und Sauna. Und die Sauna hat Fenster mit Seitenaussicht (im Trainingsteil guckt man gerade aus, hat die selbe Aussicht wie der Kapitän auf der Brücke).
Ich kann es nur empfehlen. Auch auf dem Rückweg - abends - hatten wir das komplette Spa für uns.
Kommt halt drauf an, wer gerade unterwegs ist. Bei uns waren es Busladungen mit älteren deutschen Touris - da bestand kein grosses Spa-bedürfnis.
lg
Kerstin