veralee hat geschrieben: Ja, und wie ihr vielleicht jetzt schon mitbekommen habt bin ich nicht beim ÖAMTC (österreichische ADAC)!! Weiß nicht warum ich das nie abgeschlossen habe!?

Total dämlich! Aber im nachhinein ist man halt immer schlauer und bei meinem nächsten Auto ist das sicher das Erste das ich machen werde
Hallo Vera,
ich lese es erst jetzt.
Wichtig ist ja in erster Linie, das Euch und dem anderen nichts weiter passiert ist.
Sag nicht, das es total dämlich war, so einen Vertrag nie abgeschlossen zu haben.
Wir hatten am 28.12.2006 einen fiesen Verkehrsunfall in Schweden.
Ich habe dort unseren Mercedes auf´s Dach gelegt.
Wenn ich mich da jetzt auf den ADAC verlassen hätte, dann wären wir ganz schön verlassen gewesen.
Geholfen Sie haben nämlich nicht wirklich.
Eigentlich mußten wir uns um alles selber kümmern.
Also was in Deutschland immer so in der Werbung vom ADAC versprochen wird, das wird im Auslang leider nicht gehalten.
So war unsere Erfahrung, traurig aber wahr.
Deshalb möchte ich Dir ans Herz legen, bevor Du irgendwie so einen Vertrag unterschriebst, egal bei wem, laß Dir alles ganz genau und haarklein aufschlüsslen und am besten schriftlich geben.
Wir hatten dann das Glück, und Christian´s Autoversicherung hat sich um unseren Rücktransport und um die Überführung des Fahrzeuges gekümmert.
Sonst würden wir vielleicht jetzt noch dort sitzen und auf die Hilfe vom ADAC warten.......
Das nur mal so zwischendurch, weil sich doch sehr viel auf den ADAC verlassen, so wie wir es auch gemacht haben.