Hei,
weiß jemand, auf welche Art(en) und Weise(n) man in D norwegisches Fernsehen empfangen kann?
Hilsen Orcajump
Erika hat geschrieben:Du musst aufpassen, du mußt auch die Gebür für NRK bezahlen. Da wir eine Adresse in Norwegen haben, wir haben bestätigt, dass wir nicht das ganze Jahr in Norwegen sind, ich glaube nicht länger als 4 Monateda müsste ich in meinen Unterlagen zu Hause nachsehen. da wird die Gebühr erlassen. Wenn ich mich recht erinnere sind das 795 NOK halbjährlich. Die wissen ja nicht, dass ich die Karte in D benütze.
Hier in Norwegen benütze ich die Antenne für NRK 1+2.
Grüße und viel Erfolg
Erika
Tuvalu hat geschrieben:Hallo Orcajump,
wir haben uns nach einigen Monaten Internetfernsehen doch für eine Schüssel entschieden. Zu den technischen Voraussetzungen ist ja schon alles gesagt, Du brauchst halt eine Abo-Karte, die gibt´s soweit ich weiß nur in Norge. Wir haben das einfachste Canal Digital Abo, es heiss "local" und kostet 699,- NOK pro Halbjahr. Eine Parabol-Antenne und die Etableringsgebühr bekamen wir damals geschenkt. Uns reicht NRK 1, TV 2 und TV Norge und der Empfang im Schwabenland ist perfekt
Ulrike44 hat geschrieben:Sobald man die Karte eines Privatanbieters einmal besitzt, kann man die benutzen, wo man lustig ist, das kümmert keinen.
KlaJac hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Sobald man die Karte eines Privatanbieters einmal besitzt, kann man die benutzen, wo man lustig ist, das kümmert keinen.
Genau das halte ich für ein GerüchtDie Sendungen sollen ja eben nur in Norwegen empfangen werden, wegen der vom Sender zu zahlenden Urheberrechtsabgaben.
Ulrike44 hat geschrieben:KlaJac hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Sobald man die Karte eines Privatanbieters einmal besitzt, kann man die benutzen, wo man lustig ist, das kümmert keinen.
Genau das halte ich für ein GerüchtDie Sendungen sollen ja eben nur in Norwegen empfangen werden, wegen der vom Sender zu zahlenden Urheberrechtsabgaben.
Wichtig für diese ist allerdings, dass die Rechnungsadresse eine norwegische ist, wenn das nicht ist, kriegste auch den Vertrag nicht.
KlaJac hat geschrieben:Hallo Ulrike,
ja handhaben kann man/frau das so (hab ich ja auch so gemacht), aber die Rechnungsadresse muss norwegisch sein, damit CD sicherstellen kann, dass die Karte in Norwegen ausgeliefert und genutzt wird. Z.B. bei Formel1-Übertragungen wurde die Lizenz nur für Norwegen bezahlt. Daher musste CD dafür sorgen, dass dies auch nur in Norwegen zu empfangen ist.
Wenn Du ganz tief in den AGBs Deines Vertrags mit CD nachschaust, wirst Du irgendsoeinen Passus über die Nutzung finden. Daher kümmert die das schon
Die norwegische GEZ ist dabei völlig egal.
Ulrike44 hat geschrieben:aber die Abo-Gebühr war ihnen wichtiger...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste