Handynutzung im Norden Norwegens

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Handynutzung im Norden Norwegens

Beitragvon BadBoy1 » Mi, 30. Mai 2007, 18:02

Hallo ich reise demnächst für ein paar Monate in den Norden Norwegen.Jetzt weiß ich nicht wie es da mit Empfang ist und wenn ob es teuer ist wenn mich jemand anruft vom deutschen festnetz auf ne deutsche vodafone sim karte in norwegen..Welches Netz ist den dort am günstigsten das ich mir das dann einstelle das meine Anrufer und ich nicht soviel zahlen...
BadBoy1

Re: Handynutzung im Norden Norwegens

Beitragvon Dieter » Mi, 30. Mai 2007, 19:39

Hej,
welches norwegische Netz am günstigsten für Deine Handy-Karte ist, erfährst Du am besten bei Deinem Anbieter, da jeder Anbieter eigene Preise mit den norwegischen Netzbetreibern abschließt. Der eine macht's vielleicht mit Vodaphone billiger, der andere mit T-Mobile ... So gut wie jeder Anbieter hat dazu eine Preisliste im Netz, Stichwort: International Roaming. Mit Deiner Vodaphone-Karte zahlt der Anrufer weiterhin nur den Preis, den er auch zahlen würde, wenn Du in D angerufen wirst, den Rest zahlst Du (je nach Netzbetrieber und Vertragsart (Prepaid oder Abo) ab 61 ct / minute nur für Deinen Anteil.) Das Vodaphone Reiseversprechen gilt leider nicht für N!

Allerdings, wenn Du mehrere Monate in Norwegen bist, schlage ich Dir vor, möglichst eine norwegische Prepaidkarte zu erwerben. Wenn Du angerufen wirst, zahlst Du dann im Regelfall nichts. Wenn Du anrufen willst (egal ob in N oder D), kommt es darauf an, welche Preise der Anbieter erhebt.

Alternative wäre sonst noch eine internationale Mobilfunkkarte "Global Sim" oder auch ein virtueller Netzbetreiber wie "sunsim", die auf Dauer allesamt günstiger sind als eine deutsche Karte im Ausland.

Übrigens gab es das Thema schon öfter hier, wenn Du die Schnellsuche oben mit entsprechenden Begriffen fütterst, hast Du erst mal genug zu lesen :wink:

Viele Grüße

Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hurtigruta » Do, 31. Mai 2007, 10:09

Hallo Dieter,

ist der Kauf einer Prepaidkarte in Norwegen überhaupt noch möglich? Ich hatte mich letztes Jahr in Norwegen in einer Touristeninformation erkundigt und mir wurde gesagt, ich bräuchte dafür einen Wohnsitz in Norwegen.
Bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen? Oder stimmt das?

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Do, 31. Mai 2007, 12:16

Hej, Uta,

kann ich Dir aktuell nicht sagen. Vor 2 Jahren war es kein Problem. Allerdings waren wir direkt beim Händler (war in unserem Falle ein Expert-Fachgeschäft). Der hat es uns dann fertig gemacht. Um Details habe ich mich diesbezüglich nicht gekümmert.

Vielleicht haben ja andere Forumsteilnehmer Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr oder aus diesem Jahr?

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Annett » Fr, 01. Jun 2007, 12:32

Hallo Uta,
guck mal hier, vielleicht ist das für dich interessant.

http://www.globilo.de/product_info.php?products_id=68

Wir fahren gleich los Richtung Lofoten. :lol: :lol: :lol:

Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges