Familienpolitik stimmt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Familienpolitik stimmt

Beitragvon LOKO » Fr, 08. Jun 2007, 10:37

Hallo Ihr,

war bis gestern in Norwegen.(Urlaub) Währe am liebsten da geblieben. Aber zum eigentlichen Thema. Mir ist aufgefallen, das die Norweger sehr fortpflanzungsfreundlich sind. Eine Familie hat mindestens 2 bis 5 Kinder und eins ist dann noch unterwegs. Es macht doch nachdenklich. Da läuft doch bei uns in Deutschland irgend was verkehrt. Ich denke, das in Norwegen viel mehr Finanzielle Sicherheit besteht. Oder die Norweger haben in der dunklen Jahreszeit mehr Bedürfnis zu körperlicher Nähe! :lol:
Mal ganz davon abgesehen, in Norwegen scheint niemand Single zu sein. :( :lol:

Loko
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Familienpolitik stimmt

Beitragvon Sannel » Fr, 08. Jun 2007, 11:23

LOKO hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, in Norwegen scheint niemand Single zu sein. :( :lol:

Loko

ach was, ich kenne allein in oslo eine ganze reihe singles, ne horde mädels und dann noch ein, zwei männer. und dann noch mein kumpel in bergen. und einer in svolvær. und sicher noch ein paar hundert andere *lol*

vielleicht zeigen's die norweger bloss nicht so öffentlich? sind ja auch in vielen anderen dingen recht zurückhaltend...

mvh, Sannel
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 11. Jun 2007, 10:16

äh, wie sollen sie es denn öffentlich zeigen ? Schild um den Hals, wenn es zum einkaufen geht "hallo, bin Single, also noch zu haben (und auf der Rückseite dann die Adresse + Telefonnummer). Ich frag mich, wie man nach einem Urlaub feststellen kann, ob die Leute auf der Strasse alle in festen Händen sind oder single ? Sieht man das am Gang oder muss ich da in Zukunft auf andere typische Merkmale achten ? :lol: :lol:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Mo, 11. Jun 2007, 11:10

das angenehme an den norwegern ist ja gerade ihre höfliche zurückhaltung. ein riesengrosser bonuspunkt gegenüber gewissen deutschen :wink:
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs » Di, 12. Jun 2007, 15:58

LOKO hat geschrieben:Eine Familie hat mindestens 2 bis 5 Kinder und eins ist dann noch unterwegs.

...da sieht man mal, wie der eindruck täuschen kann. die offizielle zahl ist deutlich unter den genannten, nämlich 1,9

http://www.ssb.no/emner/02/barn_og_unge/2007/familie/
Norway - We try harder!
gs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Di, 12. Jun 2007, 16:12

Hei, LOKO!

falls du mænnlein bist, hier noch ein tipp:
es herrscht ein enormer frauenueberschuss! :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mi, 13. Jun 2007, 4:20

Also laut Statistischem Zentralbüro ( http://www.ssb.no/folkemengde/tab-2007-03-08-34.html ), beläuft sich die Anzahl der Frauen in Norwegen auf 2 355 346, wo hingegen die Herren der Schöpfung es auf 2 325 788 bringen!

Frage mich, wo hier ein enormer Frauenüberschuss gesehen werden kann?
Auch im engeren Hinblick auf zeugungsfähige Weibchen im heiratsfähigen Alter, sollte Mann nicht vergessen, dass die paar Wenigen, die tatsächlich einen geringen Überschuss ausmachen, mehrheitlich unter den ganz alten Frauen zu finden sein dürften, da Jene die ehemals gleichaltrigen Männer, wohl um ein paar Jahre im Greisenalter überlebt zu haben scheinen.

Der Traum aller Männer, in ferne Länder zu reisen und sich vor einer Mehrheit des anderen Geschlechts , zwecks "enormen Überschuss" nicht mehr retten zu können, wird wohl auch im gelobten Land Norge nicht in Erfüllung gehen....
columbus

Beitragvon Sannel » Mi, 13. Jun 2007, 8:53

columbus hat geschrieben:Der Traum aller Männer, in ferne Länder zu reisen und sich vor einer Mehrheit des anderen Geschlechts , zwecks "enormen Überschuss" nicht mehr retten zu können, wird wohl auch im gelobten Land Norge nicht in Erfüllung gehen....

...da bin ich aber beruhigt!!!! ich steh' nun mal auf norweger...*GRINS* :wink:
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mi, 13. Jun 2007, 9:23

Wie verhält es sich denn bei den Schweizern und Schweizerinnen?
Frage deshalb, weil ich in ca 3 Wochen zum ersten Mal in die Schweiz, genauer gesagt, nach Bern ( !!! ) reisen werde und gern wüsste was mich da erwartet, da ich noch nie in der Schweiz war und ich mich insgeheim nach Erfüllung oben genannten Männertraums sehne.... :wink: :wink: :wink:
columbus

Beitragvon Sannel » Mi, 13. Jun 2007, 9:29

he he, also hier ist das verhältnis ca 51 zu 49.

kannst ja mal ne foto von dir schicken, ich kopier sie dann auf plakatgrösse und kleb' sie an diversen gebäuden auf, mal sehen, wer anbeisst! :lol: :lol: :lol:

mvh, Sannel
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mi, 13. Jun 2007, 9:54

Deine Bereitschaft, für mich Kosten und jede Menge Arbeit zu übernehmen, finde ich äusserst zuvorkommend und nett. Vielen dank, Liebe Sannel!

Aber all der Aufwand wird nicht nötig sein, da bei meiner Ankunft am Berner Hauptbahnhof sowieso schon Dutzende von Frauen in Ohnmacht fallen werden, und sich die frohe Kunde von der Anwesenheit des tollsten Mannes in ganz Mitteleuropa, wie ein Lauffeuer in der malerischen Hauptstadt verbreiten wird und bereits am ersten Abend mir die gesamte weibliche Schweiz zu Füssen liegen wird...
columbus

Beitragvon Sannel » Mi, 13. Jun 2007, 10:15

abgesehen davon, dass wir jetzt schon kräftig OT geraten sind....

ich werd mich an besagtem tag von bern fernhalten....will ja noch frei und unabhängig sein, hö hö hö!
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mi, 13. Jun 2007, 12:23

columbus hat geschrieben:Also laut Statistischem Zentralbüro ( http://www.ssb.no/folkemengde/tab-2007-03-08-34.html ), beläuft sich die Anzahl der Frauen in Norwegen auf 2 355 346, wo hingegen die Herren der Schöpfung es auf 2 325 788 bringen!

oha.

da hast du recht, von ueberschuss kann da keine rede. hat sich wohl nur um ein geruecht gehandelt (das allerdings nicht von mir stammt, habs nur unueberprueft weitergegeben :oops: )

ich hætte da eh nix von. danke fuer die aufklærung.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mi, 13. Jun 2007, 18:37

Hei Barney, kann es sein, dass Norwegen mit Island verwechelt hattest? Dort soll es ( angeblich! Gerüchten zufolge, die ich gehört habe :wink: ) einen gewissen Frauenüberschuss geben. Ich werde es mal nachprüfen, und gegebenenfalls einen kurzen Post absenden...
columbus

Beitragvon Barney Bär » Mi, 13. Jun 2007, 20:51

columbus hat geschrieben:Hei Barney, kann es sein, dass Norwegen mit Island verwechelt hattest? Dort soll es ( angeblich! Gerüchten zufolge, die ich gehört habe :wink: ) einen gewissen Frauenüberschuss geben. Ich werde es mal nachprüfen, und gegebenenfalls einen kurzen Post absenden...

da ich ja nicht lesbisch bin, nicht weg will und auch meinen mann nicht loswerden will, :lol: interessiert mich der frauenueberschuss anderswo nicht wirklich.

falls du das o.g. geruecht allerdings bestætigen kannst, gibts vielleicht noch andere interessenten. falls nicht - muss man die træume und hoffnungen anderer ja nicht mit gewalt kaputt machen, oder? :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges