Arbeitsmoral

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Arbeitsmoral

Beitragvon LOKO » Fr, 08. Jun 2007, 10:45

Hallo Leute,

habe im Urlaub mal das Vergnügen gehabt, eine Baustelle direkt vor meiner Hütte zu haben. Was aber nicht weiter schlimm war. Ich war eh meistens unterwegs. Aber wenn ich mal da war, konnte ich einen Zimmermann beobachten, wie er eine Brücke aus Holz zimmerte. Also das Arbeitstempo von dem möchte ich auch mal haben. Der hat zwei drei Nägel eingeschlagen, kurz das nächste Brett zurechtgesägt, und dann erst mal wieder nen Kaffee im Auto. Und immer so weiter. Läuft das denn in Norwegen überall so? Oder ist der Mann ne Ausnahme?

Loko
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeitsmoral

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 08. Jun 2007, 14:57

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LEW » Sa, 09. Jun 2007, 21:44

@ Sergej Ruslanowitsch

Da hast Du aber jetzt einen großen Stichelstachel
reingepiekst in die heile norwegische Welt :lol:
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » So, 10. Jun 2007, 12:40

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:
LOKO hat geschrieben:Läuft das denn in Norwegen überall so? Oder ist der Mann ne Ausnahme?

Was meinst Du, warum so viele, die dort hin wollen, als Motiv angeben: Die Arbeitswelt ist dort wenigert stressig...

Auf der anderen Seite: Warum können die Norweger keine modernen Autos, keine hochwirksamen Pharmaka oder kaum kulturelle Highlights produzieren?....

. . . . weil es halt keine Japaner sind ! Und das ist gut so . . . . . :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » So, 10. Jun 2007, 19:47

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » So, 10. Jun 2007, 19:53

norwegenbus hat geschrieben:. . . . weil es halt keine Japaner sind ! Und das ist gut so . . . . . :wink:

...ich dachte da eher an uns Deutsche ;-) ....

.. . . sorry , aber weder bei moderne Autos noch bei Kulturelle Highlights denke ich primär an Deutschland . . . . . :nixwissen:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » So, 10. Jun 2007, 23:20

(Posting entfernt)
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 11. Jun 2007, 8:18

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Auf der anderen Seite: Warum können die Norweger keine modernen Autos, keine hochwirksamen Pharmaka oder kaum kulturelle Highlights produzieren?....

ich weiss nicht, ob das was mit können zu tun hat.
möglicherweise mangelt es hier an einsicht zur notwendigkeit. schliesslich gibts genug autohersteller auf der welt, da muss man sich ja nicht auch noch selbst industrieklötze ins ländle stellen.

@ LOKO:
was nützt die schönste brücke, wenn sie net hält, weil der typ zu wenig kaffee intus hatte? :lol: gut ding will schliesslich weile haben....

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fjellnorge » Mo, 11. Jun 2007, 9:38

LOKO hat geschrieben: Der hat zwei drei Nägel eingeschlagen, kurz das nächste Brett zurechtgesägt, und dann erst mal wieder nen Kaffee im Auto. Und immer so weiter. Läuft das denn in Norwegen überall so? Oder ist der Mann ne Ausnahme?

Loko

Habe vor einiger Zeit gerade mein Blockhaus aufgestellt und dabei im Großen und Ganzen gute Erfahrungen mit norwegischen Firmen gemacht.
Besonders die Elektrofirma war bislang sehr zuverlässig und flink. Exakte Terminabsprachen = exakte Terminerledigung. Gab natürlich aber auch anderes, wie so immer beim Bau. Egal, wo man nun baut, ob in Deutschland oder wie jetzt in Norwegen: Es kommt auch ein bischen auf die Leute an: So hatte ich einen Dachklempner, der eine Dachrinne so schief anbaute, dass das Wasser zu einer vorspringenden Wand hin floss, anstatt in Richtung Entwässerung. Die Folge war, dass sich bei Regen das gesamte Wasser des betreffenden Dachteils über die Wand ergoss. War natürlich sehr übel, da sicher einiges davon in die mit Schafswolle ausgefüllten Zwischenräume der Bohlen ging... :cry:
Aber alles in allem sage ich, aufpassen beim Bau und bei der Rechnungslegung, sonst gibt es böse Überraschungen - auch nachzusehen in so mancher deutschen Dokusoap...

fjellnorge
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Mo, 11. Jun 2007, 11:26

Auf der anderen Seite: Warum können die Norweger keine modernen Autos, keine hochwirksamen Pharmaka oder kaum kulturelle Highlights produzieren?....

WIE BITTE?!?!??!?!? :shock: :shock: :shock:

mann, du hast ja keine ahnung von der norwegischen kulturszene.... :roll:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mo, 11. Jun 2007, 17:11

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stuer » Mo, 11. Jun 2007, 19:37

LOKO hat geschrieben:Läuft das denn in Norwegen überall so? Oder ist der Mann ne Ausnahme?

Was meinst Du, warum so viele, die dort hin wollen, als Motiv angeben: Die Arbeitswelt ist dort wenigert stressig...

die können die besten bohrinseln der welt bauen,weil öl vor der haus tür liegt,warum soll ein land mit 4,5 millionen einwohnern autos bauen?der zimmermann von dem hier die rede war ,ist vielleicht ein deutscher einwanderer?
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 11. Jun 2007, 19:38

Hei,

also ich hab grad heute in aftenposten eine anzeige zum weltweit ersten zulu-musical gesehen. in oslo. (glaube es war ein musical, bin aber net sicher.)

lg aus dem südländisch heissen norge.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 11. Jun 2007, 19:39

stuer hat geschrieben:der zimmermann von dem hier die rede war ,ist vielleicht ein deutscher einwanderer?

:rofl:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stuer » Mo, 11. Jun 2007, 19:42

Sannel hat geschrieben:mann, du hast ja keine ahnung von der norwegischen kulturszene.... :roll:

Stimmt, ich habe dort auch keine solche Szene sehen können, von Straßenkomikern oder Statuendarstellern mal abgesehen.

Selbst in Oslo oder Bergen habe ich weder eine Musicalhalle noch ein bedeutsames Theater gesehen. Aber vielleicht habe ich nicht richtig nachgesehen ;-).
vieleicht hättest du dein blindenhund mitnehmen sollen. :lol:
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges