Studentenausweis

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Studentenausweis

Beitragvon musikantinnen » Mo, 25. Jun 2007, 7:33

Hallo,
habe eine Frage. Wird der normale Studentenausweis der Uni in Norwegen überall akzeptiert oder braucht es unbedingt einen internationalen? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für die Infos!
musikantinnen

Re: Studentenausweis

Beitragvon Sina » Mo, 25. Jun 2007, 8:32

Hei!

Also ich habe mir den internationalen Ausweis dieses Jahr extra für die Fährüberfahrt mit der Colorline angeschafft und musste dann feststellen, dass es wirklich niemanden interessiert hat, ob man sich ausweisen kann oder nicht. Ich bin nur ein eiziges Mal danach gefragt worden und das war im Freilichtmuseum Maihaugen in Lillehammer.
Generell würde ich sagen, dass man sich das Geld für den internationalen Ausweis sparen kann, allerdings kann es dann doch u.U. mal vorkommen, dass er verlangt wird... no risk-no fun! :wink:
Muss man sich halt überlegen...

Hilsen,
Sina
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mo, 25. Jun 2007, 8:46

Sina hat geschrieben:Hei!
Ich bin nur ein eiziges Mal danach gefragt worden und das war im Freilichtmuseum Maihaugen in Lillehammer.

Und aus ziemlicher sicherer Quelle kann ich Dir versichern, dass er selbst dort normalerweise NICHT verlangt wird.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon musikantinnen » Mo, 25. Jun 2007, 13:25

Danke für den Tip! Für das Geld kann man sich ja schließlich sonst was zukommen lassen! :wink:
musikantinnen

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mo, 25. Jun 2007, 14:46

Bei der Bahn sagte uns ein Schaffner nach Vorzeugen eines deutschen Studentenausweises, dass der nicht akzeptiert würde. Alle anderen Schaffner und Kartenverkäufer haben den Ausweis zwar immer genau begutachtet, aber da bekamen wir den Studententarif.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges