Aktivurlaub in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Aktivurlaub in Norwegen

Beitragvon Ingrid1 » Fr, 19. Okt 2007, 18:50

Hallo Norwegen-Freunde,

ich schreibe im Namen einer Gruppe von MBA-Studenten, die für eine Hausarbeit im Fach „International Marketing“ eine Marktforschung betreiben müssen. Zu dieser Marktforschung gehört auch eine (nicht-kommerzielle, nur für Studienzwecke!) Online-Umfrage. Unser Thema ist „Aktivurlaub in Norwegen“. Wir denken, dass Ihr als Norwegen-Freunde die ideale Befragungsgruppe seid.

Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr die Zeit erübrigen könnten, unsere Online-Umfrage auszufüllen. Wir bitten Euch dem Fragebogen bis zum Schluss zu folgen (es dauert ca. 12-15 Minuten), denn nur dann werden uns die Ergebnisse übermittelt.

Diese Umfrage erfolgt anonym und Eure Daten werden nur für die Zwecke der Marktforschung gespeichert. Die Umfrage dient nicht kommerziellen, sondern nur Studien-Zwecken.

Bitte startet den folgenden Link (wenn das nicht funktioniert, bitte kopiert den folgenden Link in die URL-Leiste Eures Internet-Browsers), um die Befragung zu starten:

*** Link durch Moderator entfernt. ***

Wichtig ist, dass Ihr die Befragung bis zum Ende mitmacht - das Schlusshintergundbild ist die Homepage der FOM, die Homepage unserer Fachhochschule. Dann habt Ihr es geschafft, und wir bekommen die Ergebnisse.

Wir bitten Euch, diese E-Mail zusätzlich an viele Freunde, Bekannte und Kollegen weiterzuleiten, so dass wir möglichst viele Umfragerückläufer als gute Basis für unsere Marktforschung erhalten.

Helft uns dabei, eine gute Note zu bekommen!!!

Wir danken Euch schon jetzt für die Teilnahme und wünschen allzeit gute (Norwegen-) Reisen!

Ingrid aus Essen - ganz neu im Forum
Ingrid
Ingrid1

Re: Aktivurlaub in Norwegen

Beitragvon carlo1946 » Fr, 19. Okt 2007, 18:54

nicht schon wieder,------ wo kommt der Spam her?
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patchworkquilt » Fr, 19. Okt 2007, 19:14

Ingrid, sehr gute Noten bekommen Sie, wenn Sie folgende Umfrage ausfüllen und mir danach sagen können gegen wieviele Gesetze diese Umfrage-Website verstößt!! Sie dürfen auf Ihrer Website spicken/abgucken!!

Nochmal zur Erinnerung, das HIER ist Ihre Umfrage:

-----------------------------------------
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid1 » Sa, 20. Okt 2007, 7:57

Kein Spam und wirklich nur eine wissenschaftliche Umfrage im Rahmen eines MBA Studiums!

Das es bislang zwei Umfragen auf dieser Seite gibt, bestätigt nur das, was ich sage: die Umfrage ist Teil von Seminararbeiten, die mehrere Gruppen von Studierenden abgeben müssen.

Da das Thema der Seminararbeiten um Urlaub in Norwegen kreist, ist das Norwegen-Freunde-Forum aus unserer Sicht der ideale Ort für eine Umfrage.

Es zeigt sich aber durch Eure Kommentare, dass durch viele schlechte Erfahrungen alle Umfragen sofort als kommerzielles Eindringen in die Privatsphäre angesehen werden.

Das ist in diesem Fall nicht so.

Beste Grüße
Ingrid
Ingrid
Ingrid1

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 20. Okt 2007, 8:23

eigendlich kein Problem fuer die Norwegenurlauber, an dieser Umfrage teil zu nehmen. Sieht wirklich nach einer ganz normalen Umfrage aus.

Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich doch eher um "Werbung" handelt. Werbung versteckt hinter einer "wissenschaftliches Umfrage" Werbung ist eigendlich verboten im Forum, warum sollte man es dann nicht mit anderen Tricks versuchen .....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon patchworkquilt » Sa, 20. Okt 2007, 11:08

Sorry Ingrid, für mich haben Sie mit Ihrer Antwort leider das Thema verfehlt!

"Telemediengesetz vom 26. Februar 2007" wäre schon ein guter Anfang gewesen!

Den Rest erspare ich mir, schließlich zahlen Sie ja der FOM die Studiengebühren und nicht mir. Schauen Sie aber trotzdem mal in den Bußgeldvorschriften nach... nur als kleine Lernmotivation!!

Und ja es ist SPAM, Sie fordern uns sogar auf, ich zitiere:

- Wir bitten Euch, diese E-Mail zusätzlich an viele Freunde, Bekannte und Kollegen weiterzuleiten -

Da muß ich also fest davon ausgehen, das Sie diesen Text sonst per E-Mail versenden, Ingrid.
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 21. Okt 2007, 16:34

Hei Leute,

die angesprochene Umfrage wurde sowohl bereits in der Vergangenheit als auch nach diesem Thread wiederum gepostet.

Dank der Recherche von patchworkquilt (in Bezug auf den Professor, der dahinter steht, dass die Webseite der Umfrage von ihm ist und schließlich das mehr als eindeutige Interview auf IFRA) ist klar, dass es hier ausschließlich um kommerzielle Zwecke geht. Aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen.

Unsere Plattform möchte jedenfalls für solche Methoden keine Plattform bieten, sodass diese Themen hier und jetzt geschlossen und die Links zur Umfrage entfernt werden.

Danke für Euer Verständnis!

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges