Umfrage "Urlaub in Norwegen" - Bitte mitmachen!!!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Umfrage "Urlaub in Norwegen" - Bitte mitmachen!!!

Beitragvon Vera » So, 21. Okt 2007, 14:13

Hallo,

im Zuge meines nebenberuflichen Studiums zum Master of Business Administration an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) in Essen, mache ich eine Marktanalyse zum Thema "Urlaub in Norwegen". Am Ende dieses Beitrages findet Ihr einen Link zu dieser Marktbefragung und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch 10 Minuten Zeit nehmt und an dieser Befragung teilnehmt.

Die Teilnahme ist anonym, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Ergebnisse fließen in ein Assignement ein, das ich für den Bereich Marketing schreibe.

Die Marktbefragung ist webbasiert, d.h. dass jede Frage mit einer Website bildlich unterstützt wird. Zur Beantwortung der Fragen ist eine Recherche oder eine Information Eurerseits auf diesen Websites nicht notwendig! Sie dienen ausschließlich zur Verdeutlichung der Thematik bzw. zur Auflockerung der Befragung.

Und hier ist nun der Link: *** Link durch Moderator entfernt. ***

(Bitte kopieren und in die Adresszeile einfügen, sollte der Link nicht angezeigt sein)

Bitte leitet diesen Link auch an Freunde und Bekannte weiter. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger ist die Marktbefragung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit!!! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Vera Exter
Vera

Re: Umfrage "Urlaub in Norwegen" - Bitte mitmachen

Beitragvon patchworkquilt » So, 21. Okt 2007, 14:23

Bist Du Dir sicher, das Deine kleine kostenlose Software nur an Dich in Echtzeit sendet? wenn ja, beweise es doch kurz! Danke!

Meine Kommentare zu Euren Online-Umfragen wirst Du hoffentlich gelesen haben! Mal davon abgesehen sind die Umfragen nicht aussagekräftig und sehr schlecht gemacht... Was für eine Note strebst Du denn an? :(
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Vera » So, 21. Okt 2007, 14:41

Die Software (das Umfrage-Tool) ist von unserem Prof. (prof. Dr. Thomas Laukamm, http://www.laukamm.de) zur Verfügung gestellt worden. Die Ergebnisse laufen ein einen Account ein, auf den nur wir Zugriff haben.

Die Umfrage ist anonym und wird wie gesagt ausschließlich für meine Arbeit verwendet. Wie gesagt studiere ich nicht Vollzeit sondern nebenberuflich und habe in einem Semester 8 schriftliche Arbeiten plus Präsentation zu erstellen bzw. zu halten. Das bedeutet, dass ich mich neben dieser Arbeit aktuell noch auf drei andere Themen konzentrieren. Dafür denke ich ist der Umfang und der Inhalt dieser Umfrage ok.

Ich kann Deine Verärgerung über meine Bitte daher leider nicht nachvollziehen.

Gruß
Vera
Vera

Beitragvon Dirk i norge » So, 21. Okt 2007, 15:30

ganz einfach liebe Vera ; wahrscheinlich hat der eine oder andere einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Fuer mich ist das ebenfalls alles sehr, sehr merkwuerdig.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Vera » So, 21. Okt 2007, 15:41

Hallo Dirk,

wie ich leider eben erst gesehen habe, hatten zwei Kursteilnehmer bereits ihre Umfrage in den letzten Tagen ebenso eingestellt. Mein Fehler.

Aufgrund der bisherigen Reaktionen darauf hätte ich auch die Umfrage nicht eingestellt. Die Reaktionen sprechen ja für sich.

Die Tatsache allerdings, dass nun drei Personen mit dieser Art von Umfrage "auftauchen", müsste die "Echtheit" bzw. "Ehrlichkiet" des Ganzen eigentlich verdeutlichen... jedoch ist dies natürlich auch eine Auslegungssache.

Nun gut, es war ein Versuch. Learning by doing.

Vera
Vera

Beitragvon patchworkquilt » So, 21. Okt 2007, 16:20

Vera hat geschrieben:Die Tatsache allerdings, dass nun drei Personen mit dieser Art von Umfrage "auftauchen", müsste die "Echtheit" bzw. "Ehrlichkiet" des Ganzen eigentlich verdeutlichen... jedoch ist dies natürlich auch eine Auslegungssache.

Ich hoffe Du meinst das nicht im Ernst? Übrigens hat hier Niemand das echte Bestehen der Online-Umfrage bezweifelt (wir haben ja Augen im Kopf) und Online-Seiten sind geduldig, also kein Argument für Ehrlichkeit!

Beschäftige Dich auch mit RFID und wir brauchen uns über den Online-Umfrage-Sch... nicht weiter unterhalten (da wurde schon alles zu gesagt). Wal-Mart Stores sind Deinem Prof und Dir in diesem Zusammenhang ja sicherlich ein Begriff (und wie immer alles NICHT kommerziell).

Ich seh schon den großen Karren vor den Ihr Euch da spannen laßt ankommen :lol:
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 21. Okt 2007, 16:30

Hei Leute,

die angesprochene Umfrage wurde bereits in der Vergangenheit durch zwei andere User gepostet.

Dank der Recherche von patchworkquilt (in Bezug auf den Professor, der dahinter steht, dass die Webseite der Umfrage von ihm ist und schließlich das mehr als eindeutige Interview auf IFRA) ist klar, dass es hier ausschließlich um kommerzielle Zwecke geht. Aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen.

Unsere Plattform möchte jedenfalls für solche Methoden keine Plattform bieten, sodass diese Themen hier und jetzt geschlossen und die Links zur Umfrage entfernt werden.

Danke für Euer Verständnis!

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges