Frauen erklæren

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Frauen erklæren

Beitragvon Andre311 » Fr, 26. Okt 2007, 10:00

Hei Hei!

Eine Frage an die Allgemeinheit.
Kann mir jemand mal die Eigenschaften der Norwegischen Frauen erkæren? Ich weiss, das sie so ziemlich Selbstændig und so sind, aber ich werde aus ihnen nicht so recht schlau.
Alle Leute die ich hier so getroffen habe, hatten jedenfalls keine Frau aus Norwegen und jeder Mann meint, importiere dir eine.Das ist jedenfalls nicht mein Fall.Ich fand die Aussprueche der Nordmænner einfach nur so interessant.Also das soll keine Diskriminierung sein.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Frauen erklæren

Beitragvon Sápmi » Fr, 26. Okt 2007, 10:42

Andre311 hat geschrieben: Ich weiss, das sie so ziemlich Selbstændig und so sind,

Was meinst Du mit "ziemlich selbständig und so"? Bzw. was wäre das "unselbständige" Gegenstück? :wink:

Ich vermute mal, es ist eine bestimmte Norwegerin, aus der Du nicht schlau wirst?
Erzähl doch mal mehr. Was ist denn so merkwürdig an ihrem Verhalten? :mrgreen:
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patchworkquilt » Fr, 26. Okt 2007, 13:44

Andre311 hat geschrieben:... aber ich werde aus ihnen nicht so recht schlau.

Fününününününü Fün Fün... Deutsch - Frau , Frau - Deutsch und nun auch noch Norwegisch - Frau, Frau - Norwegisch?

Vergiß es!! Das haben schon ganz andere versucht! Übrigens kommt Importware auch nicht mit Beipackzettel!! :lol:
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Fr, 26. Okt 2007, 15:24

@Andre311

naja, es sind ja die nachfahrinnen der wikinger-frauen, richtig? also überleg mal...ne wikinger-frau musste in der lage sein, in (oft monate oder jahrelanger ) abwesenheit ihres gatten den ganzen bauernhof alleine zu schmeissen. sie konnte sich und die kinder mit waffen verteidigen, ganz zu schweigen vom harten leben in der rauhen natur im norden.

:arrow: http://www.beepworld.de/members41/junge ... ger.htm#22

die norwegerinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, sind den männern gegenüber jedoch viel ausgeglichener eingestellt als einige ihrer weiter südlich lebenden geschlechts-genossinnen. kommt wahrscheinlich vom stärkeren selbstbewusstsein. (auweia, das gibt haue! :P )

...aber das ist ja alles subjektiv. :wink:

viel glück beim rätselraten!

Sannel

PS: die frauen wurden nicht geschaffen, damit die männer sie verstehen, sondern damit die männer sie lieben... :wink:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Fr, 26. Okt 2007, 15:25

patchworkquilt hat geschrieben:
Andre311 hat geschrieben:... aber ich werde aus ihnen nicht so recht schlau.

Fününününününü Fün Fün... Deutsch - Frau , Frau - Deutsch und nun auch noch Norwegisch - Frau, Frau - Norwegisch?

Vergiß es!! Das haben schon ganz andere versucht! Übrigens kommt Importware auch nicht mit Beipackzettel!! :lol:

...uns frauen geht es mit euch männern auch nicht besser: siehe "Langenscheidt: Deutsch-Mann / Mann-Deutsch"

:D
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sápmi » Sa, 27. Okt 2007, 13:07

Sannel hat geschrieben:(auweia, das gibt haue! :P )

Genau. :P

Sannel hat geschrieben:kommt wahrscheinlich vom stärkeren selbstbewusstsein.
...

...der norwegischen Männer. Die sollen ja im Allgemeinen weniger machomäßig sein als in vielen anderen Ländern. Daher können die Frauen ihre Landsmänner eher als ebenbürtige Mitmenschen ansehen (und können bei Männern aus dem Süden wohl nur den Kopf schütteln...) :mrgreen:

Hihi, lustiger Thread. :rofl:
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 27. Okt 2007, 17:09

Sápmi hat geschrieben:
...der norwegischen Männer. Die sollen ja im Allgemeinen weniger machomäßig sein

stimmt. Man siehr sehr oft eher Mænner mit ihren Kindern als die Frauen.
Aber zum Vergleich deutsche Frau - norwegische Frau....

einfach mal siche einen Haushalt mit deutsche Frau ansehen und danach eine mit norwegische Frau.... ich erspare euch den rest....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mietzekatze » Sa, 27. Okt 2007, 17:21

Dirk schrieb:
einfach mal siche einen Haushalt mit deutsche Frau ansehen und danach eine mit norwegische Frau.... ich erspare euch den rest....

Das sagt alles

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :super:
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sápmi » Sa, 27. Okt 2007, 17:37

Dirk i norge hat geschrieben:einfach mal siche einen Haushalt mit deutsche Frau ansehen und danach eine mit norwegische Frau.... ich erspare euch den rest....

Was hat denn nun Haushalt mit Frau zu tun? Ach so, Du meinst, die deutschen Männer lassen die Frauen im Haushalt alles allein machen und die norwegischen Männer übernehmen ihren eigenen Part selbst? :hahaha:
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 27. Okt 2007, 20:14

nein... aber die deutsche Frau hat einfach ein andere Auffassung von Ordnung oder Sauberkeit. Ich hab da ja nicht so die Ahnung von. Jedenfalls behauptet das meine Frau.... :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mietzekatze » Sa, 27. Okt 2007, 20:21

hei Dirk,

Ja genau, um die Ordnung gehts,nicht

wer putzt oder kocht oder wäscht?

Da haben norwegische Frauen ein anderes Verständniss
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Sa, 27. Okt 2007, 22:14

æææh, kønnt ihr das jetz mal erklæren? da komm ich jetz nicht mit.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » So, 28. Okt 2007, 11:52

Andre311 hat geschrieben:Hei Hei!

Eine Frage an die Allgemeinheit.
Kann mir jemand mal die Eigenschaften der Norwegischen Frauen erkæren? Ich weiss, das sie so ziemlich Selbstændig und so sind, aber ich werde aus ihnen nicht so recht schlau.
Alle Leute die ich hier so getroffen habe, hatten jedenfalls keine Frau aus Norwegen und jeder Mann meint, importiere dir eine.Das ist jedenfalls nicht mein Fall.Ich fand die Aussprueche der Nordmænner einfach nur so interessant.Also das soll keine Diskriminierung sein.
:?: Wohnst du denn i Norge? Und wenn dieser Beitrag auf keinen Fall diskriminieren soll... Warum hast du dann den 2. Absatz nicht einfach weggelassen?
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andre311 » So, 28. Okt 2007, 12:10

Hei Hei!

Also jetzt gebe ich auch mal ein kleine Erklærung ab.
Also wohne in Trondheim und hier ist mir so einiges aufgefallen.
Erstens: Ich habe hier noch keine Frau Kennengelernt und kann mir deshalb kein Bild gross von ihnen machen.Einiges ist mir aber auch aufgefallen.Wie gesagt die Norw.Mænner die ich kenne sprechen nicht gut ueber ihre Weibl.Landleute.
Fast alle sind die ich kenne haben eine Ausl.Frau.
Aus Russland,Philippinen,Polen usw.
Die Erklærung dafuer, so sagt man mir ist das fast alle Norw.Frauen arbeiten gehen und ihr eigenes Geld verdienen und deshalb nicht so unbedingt die Wirtsch.Bindung haben muessen.Den meisten Mænnern hier(die ich Kenne) kotzt das aber an und schwupp die wupp haben sie sich was anderes gegoennt.
Andere sagen dann wieder die Norw.Frauen sind ihnen zu selbstbewusst was den Umgang mit ihren Mænnern angeht und die Frauen sind meistens auch kein Kind von Traurigkeit.Die meisten Mænner hier wuenschen sich eine Frau fuers traute Heim und nicht das sie arbeiten geht.
Ich bitte das nicht als Diskriminierung aufzufassen, das sind aussagen von Norwegern.

Zweitens:Ich muss mich hier immer halb kaputtlachen ueber die weibl.Holdigkeit.Habe mich mal spasseshalber eine Stunde auf eine Bank gesetzt und die Damen so beobachtet.
Sie sehen alle gut aus, stylen sich sehr gut, einfach nur gut.Aber auf der einen Seite ne Gucci Tasche, in der anderen eine Einkaufstuete von Rema 1000 oder so, das sieht jedenfalls immer total schick aus.Kenne ich so aus D.nicht.Achso eine Hand haben sie meistens noch frei oder auch nicht, sondern sie sind am Telefonieren, stundenlang.War mal eine interessante beobachtung.
Aber trotz alledem find ich es : :D :D :D
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon columbus » Mo, 29. Okt 2007, 4:04

Vielleicht wird auch irgendwann mal Andre311 lernen, dass man keine landesweite Verallgemeinerungen einer ganzen Menschengruppe nur aufgrund von Aussagen irgendwelcher Bekannter oder gar, nicht sonderlich repräsentativer Beaobachtungen von der Parkbankperspektive aus, kreieren sollte. Das reale Leben ist doch wesentlich vielfältiger und komplexer als uns so mancher Thread hier Glauben machen will!!
columbus

Nächste

Zurück zu Sonstiges