Auskunft über Arbeitsvermittler

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Auskunft über Arbeitsvermittler

Beitragvon AndiN » Mo, 19. Nov 2007, 21:42

:-?
Wer hat schon Erfahrungen mit Personalarena (Herr Engeset), bzw.
Arbeit in Norwegen (Frau Rogge) gemacht?
Wie lange kann so etwas dauern, bis man vermittelt wird, da ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe, denn ich habe gehört, dass man als Arbeitsloser schneller vermittelt wird.
AndiN

Re: Auskunft über Arbeitsvermittler

Beitragvon the-sun » Mo, 19. Nov 2007, 22:23

Das mit dem 'schneller vermitteln' liegt nun mal daran, dass jemand der arbeitslos ist eben schneller anfangen kann. :-)

Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange das dauert, aber versuchs doch einfach. Die wissen dann doch, wie lange du Kündigungsfrist hast und irgendwann wird sich schon ein Kunde/eine Firma finden, die willens ist lange genug auf dich zu warten.

Nette Grüße und viel Glück,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auskunft über Arbeitsvermittler

Beitragvon SteffenundLinda » Di, 20. Nov 2007, 15:33

Hallo

also ich hatte mich bei Herrn Engeset "beworben" und muß sagen so wirklich zufrieden war ich nich. es kam nur eine mail in der er mir mitgeteilt hat das er sich freut mich vertreten zu dürfen und mehrere wochen später eine mail in der er mir mitteilte das die stelle für die ich mich beworben hatte nun schon vergeben ist.

Und bei Frau Rogge muss ich sagen bin ich auch nicht zufrieden. ich habe mich mit ihr in verbindung gesetzt gehabt, sie fragte nur für welchen beruf ich mich bewerben will und wie es mit der sprache aussieht. nachdem ich gesagt hatte das unser/ mein norwegisch noch nicht sonderlich gut ist wir aber am lernen sind mit computer und Lehrer, sagte sie nur wir solle nuns nächstes Jahr wieder melden.

ich kann nur sagen die bisher beste beratung und auf uns eingehen hab ich bisher nur hier im Forum von "apalliker" bekommen, wir sind auch mehr als zuversichtlich das mit apalliker´s hilfe alles bei uns bestens klappt.
SteffenundLinda

Zurück zu Sonstiges