Ich hab keine passendere Kategorie gefunden und mein Anliegen deshalb hier rein gepackt!
Es zieht mich schon seit Jahren immer wieder nach Norwegen. Aber das geht ja nicht nur mir, sondern beinahe allen so, die sich hier im Forum tummeln.

Seit geraumer Zeit spielen meine bessere Hälfte und ich mit dem Gedanken, uns in Norwegen ein Grundstück zu kaufen.
Wir haben im Internet auch schon einige Seiten gefunden, allerdings sind die Preise nicht so, wie wir es uns erhofft haben, da es sich oft um erschlossene Grundstücke handelt, auf denen Ferienhäuser gebaut werden können.
Wir haben an das Grundstück eigentlich nicht viele Ansprüche.
Es genügt uns, wenn wir in Meeresnähe sind. Erschlossen muss es nicht sein. Es reicht vollkommen, wenn man dort ein Wohnmobil oder Wohnwagen abstellen kann.
Die bekannten deutschen Seiten (immobilien norwegen, nordic-estate usw) haben wir durch.
Ich denke, dass uns eigentlich nur die Immobilienhändler vor Ort weiter helfen könnten.
Die geläufigsten fallen uns aber leider zur Zeit nicht ein.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Es darf auch gerne ein alter verlassener Hof sein, der preisgünstig erstanden werden kann.
Vor einiger Zeit war in einer der unzähligen Auswanderer Sendungen mal eine Familie die in Schweden eine alte Schule für, ich glaube es waren, 5000 Euro gekauft haben.
So ein Glück müsste man haben, aber daran glaube ich bei mir natürlich nicht.
Viele Grüße
Röde