Fähre Sandefjord-Strömstad

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fähre Sandefjord-Strömstad

Beitragvon Impa » Do, 20. Mär 2008, 9:53

Hi

Hab mal in einer dieser tollen Auswanderungsshows was ueber diese Fähre gesehen.
Ist leider schon ne Weile her und ich weiss es nicht mehr genau. War irgendwie das es genau fuer diese eine Fähre ne Sonderbestimmung gibt und man da irgendwie Zollfrei einkaufen kann oder so.

Da ja in den Shows oftmals Blödsinn verbreitet wird (wohn zZ in Finnland und kenn die Finnland -Geschichten :roll: ), wollt ich mal hier nachfragen ob da jemand was genaueres drueber weiss.

Gruss
Impa
Impa

Re: Fähre Sandefjord-Strömstad

Beitragvon ihmotep » Do, 20. Mär 2008, 16:38

und wie wäre es hiermit:

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/ostfold/1.4484216

Die haben sich darauf regelrecht spezialisiert ;)

Ansonsten: Man kann auf der Verbindung Sandefjord-Strömstad zu genau den gleichen Preisen einkaufen wie in Schweden.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stuer » Sa, 22. Mär 2008, 15:09

auf der fähre sandefjord-strømstad ist ein dytee-freeshop an bord.sonst ist es eine normale fähre,die von vielen zur "harrytour"nach schweden begenutzt wird. :)
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Impa » Di, 25. Mär 2008, 8:50

Danke schonmal.

Was bedeuted Harrytour?

Und wie sieht es da mit den Alkoholbestimmungen aus? Trotzdem immer nur 1l + 2l Bier pro Person ?
Impa

Beitragvon stuer » Di, 25. Mär 2008, 12:47

der chef von venstre partei lars sponheim,hat das wort harrytour (verrückte tour) grbraucht,weil er es nicht für gutheist,das die norweger ihr geld in schweden ausgeben und nicht alles zuhause kaufen.wobei er einige monate später selbst ihn sverige war und irgentwas in sverige gehandelt hat.jemand hat ihn dabei fotografiert und das bild an die vg(zeitung)geschickt.seit dem,hat er sich nicht mehr dazu geäussert.wenn man 24stunden auserhalb norwegens ist kann man ,bin mir nicht ganz sicher,eine stange zigaretten,2liter bier und einen liter alkohol über 24%,oder 4 liter wein mit bringen .lasse mich gern verbessern :-?
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges