Möbel in Arendal

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Möbel in Arendal

Beitragvon Sørlandet » So, 27. Apr 2008, 22:05

Hei,

ziehe demnächst nach Arendal von Deutschland aus. Meine jetztigen Möbel (Bett, Schreibtisch, Sofa, Sofatisch, Schreibtischstuhl, Kleiderschränke) kann ich nicht mitnehmen, da die Kosten für Fähre, Mietfahrzeug und Diesel im verhältnis zum Wert der Möbel zu hoch sind.
Wollte deshalb gerne wissen, ob und welche Möbelhäuser es in Norwegen ausser IKEA ausserdem gibt. Der nächse IKEA liegt ca 4-5h weit weg. In meine Lupo passt nichts rein, müsste dann auch wieder ein auto mieten oder liefern lassen, deswegen wäre es gut zu wissen, was es so in Arendal/Kristiansand für Möbelhäuser in der nähe gibt.

Gruß Nils
Fantasi er vel så viktig som kunnskaper. - Albert Einstein
Sørlandet

Re: Möbel in Arendal

Beitragvon *Munin* » Mo, 28. Apr 2008, 7:42

IKEA in Norwegen liefert, also wenn Du bei IKEA kaufst und Lieferung bestellst, werden Deine Waren vom Auslieferungslager gepackt und direkt zu Dir geliefert...und das nicht mal teuer. Voraussetzung...Du kannst Dich verständigen und diesen Service bestellen.

Lykke til
Munin ;-)
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 28. Apr 2008, 8:04

naja, es gibt da z.b. auch noch skeidar und bohus.

aber fuer das geld, das die teurer sind, kannst du mit dem auto ins ikea, dir dort nen anhænger leihen, und den wieder zuerueckbringen.
oder dich dreimal von ikea beliefern lassen. :roll:

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon camillchen » Mo, 28. Apr 2008, 8:04

Es gibt natürlich Möbelgeschäfte in Kristiansand und Arendal. Die typischen norw. Möbelhäuser sind z.B Bohus, Skeidar, Møbelringen. Bei Jysk kann man auch preisgünstig einkaufen.

Adressen und Infos findest Du u.a. auf gulesider.no
Einfach "Møbler Kristiansand" oder "Møbler Arendal" eingeben, dann bekommst Du eine Liste der verschiedene Geschäften.

Sonst:
skeidar.no
mobelringen.no
bohus.no
jysk.no
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sørlandet » Mo, 28. Apr 2008, 19:07

Hei!

Das hört sich doch schon mal gut an. Verständigen kann ich mich schon ganz gut, lerne ja schließlich "flink".
Die preise sind bei IkEA Norge fast 1:1 wie in Deutschland, nur geringe unterschiede, das hat mich überrascht.

Dann kann man ja jedes Jahr neu einrichten... :D spaß beiseite

Gruß Nils
Fantasi er vel så viktig som kunnskaper. - Albert Einstein
Sørlandet

Beitragvon Barney Bär » Mo, 28. Apr 2008, 21:29

Sørlandet hat geschrieben:Dann kann man ja jedes Jahr neu einrichten... :D spaß beiseite

wieso spass??? :mrgreen:

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Mo, 28. Apr 2008, 23:04

Hei!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Jobb. In Arendal und Umgebung ist es natürlich kein Problem, Möbel zu kaufen.

Die bekanntesten Läden wurden schon genannt, Skeidar, Bohus, Møbelringen und Jysk. Daneben gibt es diverse andere Möbelläden.

Hilsen

isbjörn

P.s.: Ich brauche 3 h bis zu Ikea nach Oslo.
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges