Tierarzt nähe Jorpeland/Ryfylke

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Tierarzt nähe Jorpeland/Ryfylke

Beitragvon timuva » Mo, 09. Jun 2008, 12:33

Hallo zusammen!

Wir, Paar mit zwei kleinen Kindern, reisen im Juli das erste Mal nach Norwegen und nehmen unseren Hund mit. Einreisebestimmungen... ist alles klar. Kennt jemand einen Tierarzt nähe Jorpeland/Ryfylke, bei dem dann die zweite Wurmkur gemacht werden kann?

Und wie ist das in Norwegen, nur an der Schleppleine habe ich gehört. Aber darf man seinen Hund z.B. mit ins Restaurant nehmen oder sind Hunde eher überall unerwünscht.

Vielen Dank für Eure Antwort!
timuva

Re: Tierarzt nähe Jorpeland/Ryfylke

Beitragvon alex2509 » Mo, 09. Jun 2008, 14:36

Moin timuva.

Die Norweger ansich sind recht hundefreundlich, wenn man sich an die normalen Regeln des Miteinander hält!

Sind Menschen in der Nähe, gehört der Hund eben an die Leine oder in die Unterordnung. Auf Campingplätzen gilt das ohnehin.

Bei Wanderungen usw. lasse ich unseren Hund so rumlaufen, solange kein anderer in der Nähe ist.

Bisher hat noch niemand etwas gesagt.

Zur Jorpeland:

Wenn du aus Jorpeland Richtung Tau fährst, kommt noch in Jorpeland (Vielleicht auch kurz hinter dem Ausgangsschild) auf der linken Seite eine Dyreklinikk.
Die Tierärztin (oder war es eine dort angestellte Tierärztin? Ich weiß es nciht mehr) hat in Deutschland studiert und spricht einwandfreies deutsch.

Fährst du über Evje an, kann ich dir nur den Tierarzt dort empfehlen. Der spricht ebenfalls deutsch, ist aber um einiges günstiger als die Dame in Jorpeland.

Hilsen

Alex
alex2509

Re: Tierarzt nähe Jorpeland/Ryfylke

Beitragvon timuva » Mo, 09. Jun 2008, 15:24

@alex

super, vielen Dank für die Infos.
timuva

Zurück zu Sonstiges