Ich wollte mir in meinen Wagen nachträglich eine Lederausstattung einbauen, angeblich solls verboten sein. Stimmt das wirklich?
Was darf ich noch nicht nachrüsten?
MfG
Sören
ztyLeZ hat geschrieben:Ich wollte mir in meinen Wagen nachträglich eine Lederausstattung einbauen, angeblich solls verboten sein. Stimmt das wirklich?
Was darf ich noch nicht nachrüsten?
ztyLeZ hat geschrieben:Das ist seit 01.04. verboten. Die Begründung dafür kenne ich nicht.
ztyLeZ hat geschrieben:Das wurde mir aber mitte April erzählt...
EuraGerhard hat geschrieben:ztyLeZ hat geschrieben:Das wurde mir aber mitte April erzählt...
Dann hat der Erzähler wohl zwei Wochen lang auf seinen Ohren gesessen. Oder Dir noch nachträglich einen dicken Bären aufgebunden.![]()
Also nochmal: Verboten ist es keineswegs, eine Lederausstattung nachzurüsten.
Allerdings gibt es zwei Dinge zu beachten:
Erstens muss die Nachrüstung einer Lederausstattung natürlich einer eventuell vorhandenen Kaskoversicherung mitgeteilt werden. Diese wird dann die Prämie angemessen erhöhen.
Zweitens: In vielen modernen Fahrzeugen sind in den Sitzpolstern Airbags eingebaut, zumindest vorne. Ist das der Fall, so darf die Lederausstattung natürlich nicht die Funktionsfähigkeit dieser Airbags beeinträchtigen.
MfG
Gerhard
Wick1e hat geschrieben:Du darfst aber evt. vorhandene airbags demontieren, da diese nicht vorgeschrieben sind!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste