Babynahrung - Fertigmilch

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon tabaha » So, 10. Aug 2008, 22:15

Hallo,
welche Sorten von Fertigmilch gibt es für Babys in Norwegen zu kaufen? Und vor allem, wo? Im Supermarkt?

Wir fahren im September mit unserem Nachwuchs nach Norwegen in Urlaub. Falls wir nicht mit unserer Ration auskommen, müssen wir schnell Nachschub beschaffen.

Im Moment füttern wir Humana Pre-HA.

Danke. :)
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 02. Jan 2003, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Maini » Mo, 11. Aug 2008, 7:39

In unserem Supermarkt gibt es NAN von Nestle. Dosierung steht auf der Verpackung.
Maini
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 22:14

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 11. Aug 2008, 11:38

Hallo,

Babynahrung gibt es in allen Supermärkten, wenngleich die Zutaten manchmal etwas wunderlich sind. Die Auswahl ist geringer als in Deutschland, wobei natürlich keiner hungern muss. Die beste Auswahl hatte eigentlich immer der Coop.
Was es alles gibt findet ihr hier:
http://www.nestlebaby.com/no
http://www.hipp.no/index.aspx?id=1

Viele Grüße Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Regine » Mo, 11. Aug 2008, 22:35

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle lieber ein oder zwei Packete mehr mitnehmen als zu wenig zumal euer Baby ja Pre-HA bekommt. Oder habt ihr im Urlaub Lust darauf die Nahrung umzustellen und die evl. Probleme die das mit sich führen kann, da hätte ich nicht wirklich Lust zu im Urlaub.

Liebe Grüsse
Regine
Regine
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:22
Wohnort: NF-Deutschland

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon tabaha » Di, 12. Aug 2008, 10:23

Regine hat geschrieben:Hallo,

also ich würde an deiner Stelle lieber ein oder zwei Packete mehr mitnehmen als zu wenig zumal euer Baby ja Pre-HA bekommt. Oder habt ihr im Urlaub Lust darauf die Nahrung umzustellen und die evl. Probleme die das mit sich führen kann, da hätte ich nicht wirklich Lust zu im Urlaub.

Liebe Grüsse
Regine
Hei, wir werden auch genügend mitnehmen, so dass wir dann auch nicht umstellen müssten.

Es war auch nur eine Frage für den Fall der Fälle. Aber danke schon mal für die Antworten. :)
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 02. Jan 2003, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Geirangerfjord » Sa, 16. Aug 2008, 20:59

Wie wärs ganz einfach mal mit stillen ?!!! Und später essen SELBER kochen und nicht den ganzen fertig mist kaufen... Schönen Urlaub!
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon SteffenundLinda » Sa, 16. Aug 2008, 21:14

ich hab im juni in norge entbunden und unser jüngster bekommt,oh schreck o graus^^auch babyfertigmilch(auch wenn man immer wieder zu hören bekommt,daß in norge 97%der frauen stillen,na und gehör ich eben zu den restl.3 prozent)das angebot an fertignahrung ist zwar nicht sooo riesig,aber ich denke es dürfte kein problem geben,falls not am mann/kind ist(allerdings ha-nahrung hab ich hier noch keine endeckt)
SteffenundLinda
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 22. Okt 2007, 18:08
Wohnort: Tromsdalen

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon inesmstaedt » Sa, 16. Aug 2008, 21:20

Hallo Tabaha,

wir hatten für unsere Maus (jetzt 1 Jahr) im Juni auch genügend von ihrer gewohnten Milch mitgenommen und dafür nicht so viele Windeln (bin da den vielen guten Tips gefolgt, die ich hier vor der Reise bekam). Denn die Windeln sind um vieles günstiger als hier in D, weiß jetzt den genauen Preis nicht mehr, hat jedoch so viel ausgemacht, dass ich noch ein paar Pakete in Norge gekauft und mit nach Hause genommen habe.

@geirangerfjord: :roll: Wenn Du da mal nicht ein bisschen radikal urteilst... Manche möchten wirklich gerne stillen, aber es klappt nicht. So ging es mir bei meinem Großen; meine Kleine dagegen hab ich lange gestillt. Und was das Selberkochen betrifft: Der "Fertigmist" ist recht praktisch für den Urlaub. Manchmal möchte man ja vielleicht einen Ganztagsausflug unternehmen, wie soll man denn da SELBER kochen? Zu Hause koch ich auch selbst fürs Baby. Also, nicht böse sein, aber das klang recht nach Schwarz-Weiß-Denken...
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Maini » Mo, 18. Aug 2008, 8:09

SteffenundLinda hat geschrieben:auch wenn man immer wieder zu hören bekommt,daß in norge 97%der frauen stillen,

Die Frage ist, wie lange sie stillen. Meine Helsesøster ist immer wieder erstaunt, wenn ich ihr sage, dass ich noch voll stille. Darüber war ich wieder so erstaunt, dass ich sie fragte, was denn aus den ganzen stillenden Norwegern geworden ist. Antwort: die meisten hören nach wenigen Wochen wieder auf. Es wäre zu anstrengend, sie hätten keine Geduld etc.

Bzgl. Geirangerfjords Post:
Jede Mutter soll selber entscheiden, ob sie stillen will oder nicht (vorausgesetzt sie kann stillen). Pauschal zu sagen, du musst/sollst stillen, finde ich daneben. Genauso wie ich in den Urlaub wohl keinen Mixer etc. mitnehmen würde, nur um einem Baby den Fertigbrei zu ersparen.
Maini
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 22:14

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon tabaha » Mo, 18. Aug 2008, 21:39

Geirangerfjord hat geschrieben:Wie wärs ganz einfach mal mit stillen ?!!! Und später essen SELBER kochen und nicht den ganzen fertig mist kaufen... Schönen Urlaub!
Danke für den netten Beitrag! Ich könnte k*****. Schon mal daran gedacht, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann??? Wenn ich es könnte, würde ich es auch tun. :twisted:

@Ines: danke für den Tipp mit den Windeln. :-)
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 02. Jan 2003, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon inesmstaedt » Di, 19. Aug 2008, 11:53

Keine Ursache :wink: ! Ich wünsch Euch viel Spaß in Norge (bin ein wenig neidisch, dabei waren wir ja wie gesagt erst im Juni, könnte aber auf der Stelle schon wieder losfahren)...
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Geirangerfjord » Mi, 20. Aug 2008, 12:57

Klar kann nicht jede stillen,aber früher ging es doch auch bei den meisten und zumindest in meinem Bekanntenkreis sind viele einfach zu faul oder geben gleich wegen ein paar "wehwehchen" auf! Ich hatte selbst die ersten 4 Monate schmerzen beim stillen und öfters Milchstau aber ich hab mich "durchgekämpft" ,weil es mir sehr wichtig war. Danach ging es besser und heute,mit 19 Monaten, stille ich die süße immer noch 1-3 mal täglich- ohne Probleme und ich bin so glücklich drüber . Solange sie noch was brauch und will werd ich ihr auch weiterhin was geben auch wenn viele das wohl komisch finden. Mir egal!
Nen Mixer in den Urlaub mitzunehmen ist doch zumindest wenn man mit Auto wegfährt kein Problem. Hab ihr auch schon versucht mal Fertignahrung "anzudrehen" aber sie ißt selbstgemachtes eh viel lieber :-))
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon tabaha » Mi, 20. Aug 2008, 17:45

Schön, dass Du soviel Freude am Stillen hast. Für mich wäre Stillen eine Option gewesen, aber maximal nur sechs Monate. Wollte mich nicht wie eine Milchkuh fühlen bzw. als Dauertankstelle.

Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen so gut wie keine Milch produziert habe und der Kleine die Brust nach einem längeren Krankenhausaufenthalt auch abgelehnt hat, blieb nix anderes übrig als Fläschen geben. Und ich muss sagen, ich vermisse nichts und der Kleine auch nicht.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 02. Jan 2003, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon muheijo » Mi, 20. Aug 2008, 19:06

Geirangerfjord hat geschrieben: Solange sie noch was brauch und will werd ich ihr auch weiterhin was geben auch wenn viele das wohl komisch finden. Mir egal!


Mit dem Erreichen der Volljæhrigkeit wuerde ich dann aber spætestens aufhøren. :lol:

Klar ist stillen gut, aber ich bin gegen "Missionierung" und wehe man stillt nicht...das ist ja alles sooo toll...
Millionen Kinder werden auch mit dem Flæschchen gross und gesund.

Wichtiger fiinde ich das Impfen! Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Babynahrung - Fertigmilch

Beitragvon Geirangerfjord » Fr, 22. Aug 2008, 23:28

An Tabaha: Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. MUH ! :wink:

An Muheijo: Wer sowohl pro als auch contra Literatur zum Thema Impfungen gelesen hat ,für den kann es EIGENTLICH nur eine Entscheidung geben...

An alle: Auf das eure und meine Kinder eine gesunde,liebevolle und natürliche Zukunft haben!!! :prost:
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste