So deutlich wie hier habe es noch nicht gelesen. Sollte einem doch zu denken geben. Maximal zahlen, null mitredendürfen. Irgendwie tuen mir die norwegischen EU-Gegner Leid.

Gruss aus dem regnerischen Eskilstuna!
Heli hat geschrieben: Irgendwie tuen mir die norwegischen EU-Gegner Leid.
muheijo hat geschrieben:
Am meisten wundert's, dass gerade Deutsche gegen die EU sind. Hat man doch davon jahrelang profitiert, und so manch einer durfte sogar sein Arb.losengeld hierher mitnehmen und hat's auch sonst einfacher bei den Formalitæten.
waldfee hat geschrieben:muheijo hat geschrieben:
Am meisten wundert's, dass gerade Deutsche gegen die EU sind. Hat man doch davon jahrelang profitiert, und so manch einer durfte sogar sein Arb.losengeld hierher mitnehmen und hat's auch sonst einfacher bei den Formalitæten.
Man muß sich auf den kleinst möglichen Nenner einigen. Ist vielleicht ein Grund.
Die Eu schottet Märkte ab und verteuert Waren aus anderen Ländern durch Zölle und schafft mehr Armut damit. Innerhalb der EU werden sinnlose Subventionen ausgeschüttet.
Jcos22 hat geschrieben:Eh? Entschuldigung - die EU schottet Märkte ab??? Was???? Schau doch bitte einmal Norwegen. Kannst nichts ohne Zollzuschlag einführen. Zumindest nichts, was teurer als 200 NOK ist. Hallo?
Norwegen ist einer der abgeschottetsten Märkte, die ich kenne.
waldfee hat geschrieben:Jcos22 hat geschrieben:Eh? Entschuldigung - die EU schottet Märkte ab??? Was???? Schau doch bitte einmal Norwegen. Kannst nichts ohne Zollzuschlag einführen. Zumindest nichts, was teurer als 200 NOK ist. Hallo?
Norwegen ist einer der abgeschottetsten Märkte, die ich kenne.
Tja, so ist es ! Solltest Dich mal informieren !
Jcos22 hat geschrieben:
Informieren über was? Hab doch gesagt, dass Norwegen einer der abgeschottetsten Märkte überhaupt ist.
Nightmare88 hat geschrieben:Ich sehe kein Problem darin in D sein PKW zu verkaufen und sich in Norge einen gleichwertigen zu Kaufen. PKW´s aus D müßten eh auf die Wetterverhältnisse um gerüstet werden (Motorheizung, Spikes, usw. für den Winter) dieses sind unnötige zusatz Kosten und deshalb kaufe ich meinen PKW in Norge wo diese Umbauten schon erledigt sind.
Mvh Roman
Nightmare88 hat geschrieben:..., da die gestiegenen Auflagen fast nicht zu erfüllen sind.
Nightmare88 hat geschrieben: Also meiner Meinung nach will die EU nur Norwegen dabei haben wegen dem Öl, um was anderes geht es gar nicht.
Nightmare88 hat geschrieben:...mit EURO bezahlen ....
Nightmare88 hat geschrieben:......und dafür für Lebensmittel fast oder sogar mehr Bezahlt als würde man in Norge Einkaufen gehen.
Nightmare88 hat geschrieben: Die Abgaben für die Einführung von PKW´s finde ich auch gerecht fertigt. Sonst würde ja jeder sein PKW aus dem günstigeren Ausland beziehen und die Arbeitsplätze in Norge gefährden,
außerdem verhindert man mit dem hohen Einfuhrabgaben, daß es so viele Schrott PKW´s eingeführt werden. Es verhindert auch, das die Schrottplätze sich überfüllen bzw die Wagen wiederrechtlich irgendwo abgestellt werden
Nightmare88 hat geschrieben: Ich sehe kein Problem darin in D sein PKW zu verkaufen und sich in Norge einen gleichwertigen zu Kaufen. PKW´s aus D müßten eh auf die Wetterverhältnisse um gerüstet werden (Motorheizung, Spikes, usw. für den Winter) dieses sind unnötige zusatz Kosten und deshalb kaufe ich meinen PKW in Norge wo diese Umbauten schon erledigt sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste