Hütte für Langlauf im März

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hütte für Langlauf im März

Beitragvon Bluemonksax » Sa, 15. Nov 2008, 2:40

Hallo Norwegenfans,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Hütte/Ferienhaus für unseren Norwegenurlaub im März 2009.

Wir, meine Frau und ich, stellen uns eine Hütte vor, in der wir uns für mindestens 2 Wochen ungestört erholen,
täglich direkt vor der Tür in die Langlaufloipe starten und daüber hinaus noch mit dem PKW uns die nähere
Umgebung anschauen können.

Welchen Landesteil oder Gegend könnt ihr uns für unser Vorhaben empfehlen?

Wir brauchen nicht das perfekte Skigebiet mit dem entsprechenden Trubel drum herum, sondern lediglich einige
Kilometer gespurte Loipe, in der sich Fast-Anfänger richtig auspowern und nebenbei noch die tolle Natur und
Umgebung genießen können.

Wie sind die Schnee- und Lichtverhältnisse im März in den verschiedenen Regionen ?
Wie krzfristig sollten wir die Fähre und die Hütte buchen?

Für eure Tipps, Links, Adressen und Erfahrungen sind wir sehr dankbar.

Bluemonksax
Bluemonksax

Re: Hütte für Langlauf im März

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 15. Nov 2008, 15:44

Hallo !

Versuch es doch mal im Reisebuero ! Es gibt allerdings auch private Hytten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand hier seine Gehimtips preisgibt..... :wink:

Jedes Jahr, einmal im Dezember und einmal im Maerz habe ich eine solche Hytte. Warmes Wasser, Dusche, RiksTV, Kamin, 4 warme kuschlige Betten und kein Mensch weit und breit..... wie ich mich schon freue. Jedes Jahr fahre ich dort hin um mich richtig zu erholen. :rofl:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Hütte für Langlauf im März

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 15. Nov 2008, 21:05

ok... das war etwas gemein von mir. Ich werd dir ne PN schicken. Eventuell kann man ja etwas organisieren :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges