hallo,
mich würde interessieren, ob ich als deutscher in norwegen ein stück land ( evtl. mit holzhütte )
kaufen darf.
kennst jemand adressen wo man sich nach preisen informieren kann ?
will wieder hin hat geschrieben:Hallo!
Dazu hätte ich auch eine Frage. Auch ich habe mir schon wegen eines Eigentums in N Gedanken gemacht. Habe aber die Auswanderung vor 20 Jahren wegen der "großen Liebe" verpasst und möchte nun gerne meine Rentenzeit in N verbringen. In Vorbeitung dazu hätte ich im Kopf, meinen VW Bulli dann bis zum Ruhestand oben zu lassen, so könnte ich öfters schneller mal einen Kurzurlaub verbringen. Aber da ja das Fahrzeug immer da bleibt, ist dies ja schon eine Einfuhr und entsprechend zu verzollen, oder? Gibt es in Norwegen eine Art Saisonzulassung? Auch habe ich gesehen, dass die Norweger seit etwa zehn Jahren auch eine Art TÜV-Plakette am Nummernschild haben. Wie wird der durchgeführt.
war ne Menge Zeugs auf einmal
viele Grüße
Gerhard
will wieder hin hat geschrieben:Danke Britta,
das ging aber sehr fix!
Mein Bulli ist halb so alt wie ich , nämlich 26Jahre und ich habe ihn mir damals nur für Norge gekauft. Er dürfte mit mir alt werden. -Hoffentlich
Noch eine Frage in die Runde: was kostet so ein alter Dieselstinker 1600ccm und 50PS in Norge? Vielleicht weiß das jemand und dürfte er eigentlich mit deutscher Zulassung "dableiben". Müsste ihn halt alle zwei Jahre zu unserem TUV mit heim nehmen.
the-sun hat geschrieben:will wieder hin hat geschrieben:Und ich würde mal so rein vom Gefühl er sagen, dass das Auto hier mit deutschen Kennzeichen stehen darf und du es als Urlauber und nicht in N wohnhafter dann in deinem Urlaub auch fahren darfst. Aber da gibt es bestimmt jemanden, der das tichhaltig 'beweisen' kann
KlaJac hat geschrieben:
Ich glaube Dein Gefühl trügt Dich, da das Fahrzeug mit dem Touristen das Land wieder verlassen muss und das müsste alle 3 Monate sein.
Aber wenn er in einer Garage sieht, kann ihn ja auch niemand sehen ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste