Da hab ich eigendlich noch nie was von gehört ,wahrscheinlich weil mich das Thema nicht interessiert.
Aber irgendwie bringt mich das ins Grübeln ?!?!
Stimmt das ???

Pit der Barsch hat geschrieben:Heute erzählte mir ein Arbeitskolege das sein Bruder(Rettungsassistent) nach Schweden gegangen ist. Vor 7 Jahren. Er erzählte mir das es in Schweden und Norwegen heftige Probleme mit dem Rechtsradikalismus giebt.
Da hab ich eigendlich noch nie was von gehört ,wahrscheinlich weil mich das Thema nicht interessiert.
Aber irgendwie bringt mich das ins Grübeln ?!?!
Stimmt das ???
tronder62 hat geschrieben:zu thor steinar: es ist keine norwegische firma sondern eine in deutschland ansässige firma , auch von einem deutschen gegründet.
es wird die norw. flagge genutzt und norwegen hat sich auch schon offiziell in d-land beschwert. das tragen war in einigen bundesländern verboten, kenne den aktuellen stand nicht, ist wohl wieder erlaubt.
det_norway hat geschrieben:hallo...
hauptsächlich bedient man sich heute mit THOR STEINAR (norwegische firma).
Leider tun sie das ja unter anderem auch - lange nicht alle Kleidungsstücke sind sofort als "der Naziszene zugeordnet" zu erkennen. Das macht es ja umso schwerer, die Absicht nachzuweisen. Bei Th.St. und Lonsdale ist die Sache wohl ziemlich eindeutig. Aber ich war ziemlich schockiert, als ich gelesen habe, dass New Balance-Turnschuhe als Symbol der Naziszene gebraucht werden. Ob missbraucht oder gewollt, weiß ich nicht - aber ich hatte schon seit fünf Jahren solche Treter im Flur stehen und habe sie dann entsorgt. :-/jotunheimen hat geschrieben: a) hatte mediatex den vermieter getäuscht und angegeben normale outdoorbekleidung zu verkaufen
whatever_happens hat geschrieben:Aber ich war ziemlich schockiert, als ich gelesen habe, dass New Balance-Turnschuhe als Symbol der Naziszene gebraucht werden. Ob missbraucht oder gewollt, weiß ich nicht - aber ich hatte schon seit fünf Jahren solche Treter im Flur stehen und habe sie dann entsorgt. :-/
Nora41 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass die auch gerne Fred Perry tragen,weil ihnen das Logo (Loorberkranz) gefällt. Ich ziehe die Sachen aber weiterhin an. So weit kommt das noch, das Dumpfbacken bestimmen, welche Klamotten ich anziehe.
whatever_happens hat geschrieben:Nora41 hat geschrieben:Ich habe mich mit meinen NewBalance-Turnschuhen jedenfalls nicht mehr so richtig wohl gefuehlt beim Laufen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste