Hund u. Versicherung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hund u. Versicherung

Beitragvon Rooky » Mi, 25. Mär 2009, 20:39

Ein freundliches Hallo in die Runde

An alle Hundebesitzer unter euch. Ich habe selbst meinen Hund hier in Norwegen und würde gerne wissen ob ich ihn auch so, wie ich es schon in D. hatte versichern kann. Man weis nie was passieren kann und in einem Hund, egal wie lieb er scheinen mag steckt man eben nicht drin.

Keine Krankenversicherung mehr eine Hunde-Haftpflichtversicherung (ohne Haken und Ösen und Selbstbeteiligungen). Kennt jemand eine Versicherung die so was zu einem fairen Preis anbietet? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt und worauf sollte man einen speziellen Augenmerk legen

Bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge und Tipps.

Liebe Grüße

Rooky
Rooky

Re: Hund u. Versicherung

Beitragvon Det22 » Mi, 25. Mär 2009, 20:55

Rooky hat geschrieben:.........eine Hunde-Haftpflichtversicherung (ohne Haken und Ösen und Selbstbeteiligungen). .........

Gibt es in Norwegen nicht!
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rooky » Mi, 25. Mär 2009, 21:04

Hei,

mit gibt es nicht, meinst du damit die Versicherung ohne Haken und Ösen oder bezieht sich das auf eine generelle Hunde-Haftplichtversicherung. Wäre ja dann wohl eine kleine Marktlücke

Liebe Grüße

Rooky
Rooky

Beitragvon Det22 » Mi, 25. Mär 2009, 21:12

es gibt keine Haftpflichtversicherung - weder mit noch ohne Haken oder Øsen
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nora41 » Mi, 25. Mär 2009, 21:17

Schäden, die der Hund anrichtet, sind von der Hausrat-Versicherung (inbo-) abgedeckt.
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rooky » Mi, 25. Mär 2009, 21:28

Vielen Dank

Da bin ja beruhigt, das ich im Falle eines Falles die Kosten nicht tragen muss. Ich habe eine Hausratversicherung automatisch mit eingebunden in der Gewerkschaft in der ich bin (Fellesforbundet). Weist du vielleicht auch zufällig ob das für diese gilt.

Hilsen

Rooky
Rooky

Beitragvon Det22 » Mi, 25. Mär 2009, 21:37

Rooky hat geschrieben:........... Ich habe eine Hausratversicherung automatisch mit eingebunden in der Gewerkschaft in der ich bin (Fellesforbundet). Weist du vielleicht auch zufällig ob das für diese gilt.

Hilsen

Rooky

Solltest du deine Police und die Bedingungen prüfen, habe einmal kurz im Netz allgemein nach "Innbo"-Bedingungen Ausschau gehalten, habe bei 3 Versicherungen nur Allgemeines zur Haftpflicht ohne konkreten Hinweis auf Tierhaftpflichtversicherung gefunden.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rooky » Mi, 25. Mär 2009, 21:50

Danke Dett22,

für den Hinweis. Ich denke das Beste wird sein, wenn ich morgen mal auf meiner Arbeit unseren Betriebsratsvorsitzenden darauf anspreche. Er müsste das wissen oder hat Möglichkeiten es herauszufinden. Hoffe nur verstehe dann alles was er mir erzählen will. :oops:

Weis ich genaueres werde ich es hier posten. Fals noch jemand, so wie ich mit merkwürdigen Fragen um die Ecke kommt :D

Hilsen

Rooky
Rooky

Beitragvon Löwin » Mi, 25. Mär 2009, 23:25

Hei Rooky, das wäre gut, weil das würde mich auch mal interessieren. Wir sind auch schon ein dreiviertel Jahr mit unserem Hund hier.
Schon mal ein Dankeschön im voraus.

Liebe Grüße Löwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Do, 26. Mär 2009, 22:54

Hei!

Wir haben auch eine Hus- og Innboforsikring über die Gewerkschaft bei der Sparebank laufen. In unserer Versicherung ist der Hund mit eingeschlossen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es eine einfache Innboforsikring und eine mit einem erweiterten Umfang.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges