Hallo Nascar.
Ich hab sowas noch nicht erlebt und auch nicht gehørt, dass nach einem Steuerbescheid nochmal neu berechnet werden soll.
Hab auch beim fluechtigen Suchen bei skatteetaten jetzt noch nichts weiter dazu gefunden.
Ich wuerde dir aber empfehlen, nicht auf irgendeiner kostenlosen Nummer anzurufen. Die du dort an die Strippe bekommst, werden sich mit deinem konkreten Fall nicht auskennen. Wenn du demnæchst wieder in N bist, dann geh direkt zum likningskontor. Wie Christoph schon schreibt - das ist sicher am effektivsten. Und von Angesicht zu Angesicht oft leichter und schneller geklært.
Sollte deine Heimreise nach N noch etwas længer dauern, dann melde dich vielleicht schriftlich dort, per email (mit Lesebestætigung!, damit du sicher gehen kannst, es hat auch jemand gelesen). Auf jeden Fall Fristen beachten...
Ich wuerde dir aber dennoch raten, Belege mindestens noch 2 Jahre aufzubewahren. Erspart u.U. Ærger und nimmt ja nun nicht soooo viel Platz in Anspruch.
Guckst du auch
hier.
Vårt forslag er at du oppbevarer selvangivelsen med alle bilag i to år. Er du i den minste tvil om ditt forhold til skattemyndighetene, kan det å lagre dem i ti år vise seg å være en lav pris å betale for å unngå ubehageligheter.
und weiter
Ligningsmyndighetene kan nemlig endre ligningen til ugunst for skatteyter inntil 2 år etter utgangen av inntektsåret.
Fuer die jetzige Situation nuetzt das jetzt nicht viel.
Solltest halt mit dem likningskontor reden - und Bereitschaft zeigen, evtl. Belege wieder zu beschaffen, wie Christoph auch vorschlægt.
Allerdings kommt es mir schon etwas seltsam vor, dass pløtzlich nochmal neu berechnet werden soll.
Wie begruendet das das likningskontor? (wenn ich das fragen darf)