von Hubi59 » Mi, 05. Aug 2009, 21:38
so nun ich noch mal,
habe letztes Jahr für meine Grosse nen neuen Kinderpass gebraucht, das ging über den Konsul in Stavanger, die Kinderreisepässe sind aber nur 3 Jahre bzw. bis zum 12. Lebensjahr gültig, also ist der Pass meiner Tochter im Januar wider fällig.
Die nette Dame in Oslo hat mir empfohlen, da ich ja sowiso nach Oslo muss, das ich die Kinder gleich mitbringe und auch für sie diese Biometrischen Reisepässe beantragen soll.
Der Grund, diese sind 6 Jahre bei den Kindern gültig und kosten ebenfalls um die 500nk, wenn man die Reisekosten rechnet was man spart nach drei Jahren ist es , glaub ich , ok.
Aber alles in allem ist es schon ne teuere Geschichte, Reisekosten Flug Stavanger- Oslo ca 2500nk, Zug Gardemon- Oslo ca 500nk, Reisepässe + Porto ca 1500nk.
Naja was hilfts, da müssen alle durch.
@ Barney per Zug nach Oslo, ich habe es mal durchgerechnet, ich müsste Nachts fahren, also Schlafabteil 800nk einfach + Ticketzulage ca 600nk einfach, also alles yusammen 2800nk, ist etwas günstiger wie der Flug aber ich kann zwei Tage nicht zur Arbeit gehen und bin ca 14 Stunden længer unterwegs.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter