von Hubi59 » Fr, 04. Sep 2009, 22:17
heute 12.30 Uhr war Beerdigung, war echt ergreifend, die kleine Kirche war restlos überfüllt, ich schätze mindistens 300 Leute waren anwesend. Da die Familie seit ewigen Zeiten auf der Insel wohnt (Familienname = Inselname) sind sie auch dementsprechend bekannt und es kamen auch viele von den Nachbarinseln.
Zum anschliessenden Essen und Kaffetrinken mit ca 200 Leuten wurde ich ausdrücklich eingeladen, es war sehr schön anzusehen wie die 4 Töchter alles organisiert hatten. Der Höhepunkt für mich war ein DIA Vortrag mit schöner Musik wo das Leben der Oma gezeigt wurde, von der Hochzeit bis zum letzten Urlaub dieses Jahr in Dänemark. Es war eine sehr liebe Frau, meine beiden Mädels erkannten das schon vor 2 Jahren, für sie war es auch die Oma die immer Zeit für eine Kuscheleinheit hat.
Ich möchte euch noch etwas, für mich bemerkenswertes, von der Familie schreiben.
Die vier Töchter haben alle selbst Familien, die über Südnorge verteilt leben. Was ich dabei so toll finde ist wie die Familen mit sich umgehen, es ist so ein gewaltiger Zusammenhalt unter allen, ich habe bei den vielen Festen und Besuchen wo wir gegen waren niemals ein böses Wort gehört, ich habe niemals gehört das einer geprahlt hat, nein sie helfen sich gegenseitig ohne jegliche Hintergedanken, die alten beschäftigen sich sehr viel mit den Kindern die alle zwischen 13 und 18 Jahren sind, nicht nur mit den eigenen, es stehen sich einfach alle sehr nah.
Nunja ich schreibe schon wider viel zu viel, ich wollt eigentlich nur sagen das ich echt froh bin das ich solche Menschen noch kennenlernen durfte und diese meine Freunde sind, eine starke Familie wo jung und alt zusammenhält.
Ich möchte mit meinem Posting natürlich nicht sagen das es das nicht auch in D gibt.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter