Wo wird es enden? man sollte nun darüber nachdenken schnell Euros zu kaufen, oder noch warten? ab welcher Summe rechnet es sich?
http://www.finanzen.net/devisen/euro-no ... krone-kurs
Gruss Hubi
Hubi59 hat geschrieben:Wo wird es enden? man sollte nun darüber nachdenken schnell Euros zu kaufen, oder noch warten? ab welcher Summe rechnet es sich?
http://www.finanzen.net/devisen/euro-no ... krone-kurs
Gruss Hubi
Hubi59 hat geschrieben:...wie tief wird die Krone noch fallen? Wo wird es enden?
Christoph hat geschrieben:[
Aber ich will Dir trotzdem noch meine ganz private Prognose aus heutiger Sicht schreiben, auf die ich aber natürlich niemals festgenagelt werden will:
Die norwegische Krone wird im Verhältnis zum Euro noch deutlich stärker werden, weil der Euro noch mehr schwächeln wird, und ich kann mir dann gut vorstellen, daß wir kurz- bis mittelfristig Kurse wie zum Jahreswechsel 2002/03 sehen werden, also unter 7,50 NOK/EUR. Christoph
Hubi59 hat geschrieben:Danke Christoph, ich höre natürlich auf dich und werde warten,...
Christoph hat geschrieben:Aber wie gesagt, auf diese Prognose will ich nicht festgenagelt werden...Verluste oder entgangene Gewinne gleiche ich nicht aus!!!
Naja, Devisenspekulation ist immer so eine SacheHubi59 hat geschrieben:Wo wird es enden? man sollte nun darüber nachdenken schnell Euros zu kaufen, oder noch warten? ab welcher Summe rechnet es sich?
So sehe ich das auch, denn finanzielle Probleme im Euro-Raum hat nicht nur Griechenland, sondern eigentlich alle PIGS (PG, ITL, GR, SP) plus Irland, Belgien, Niederlande und Österreich.Christoph hat geschrieben:Aber ich will Dir trotzdem noch meine ganz private Prognose aus heutiger Sicht schreiben, auf die ich aber natürlich niemals festgenagelt werden will:
Die norwegische Krone wird im Verhältnis zum Euro noch deutlich stärker werden, weil der Euro noch mehr schwächeln wird, und ich kann mir dann gut vorstellen, daß wir kurz- bis mittelfristig Kurse wie zum Jahreswechsel 2002/03 sehen werden, also unter 7,50 NOK/EUR.
... und das Gelaber von "Experten" - das wollen jetzt ausgerechnet diejenigen sein, die die Zukunft wieder einmal sehr genau prognostizieren könnenChristoph hat geschrieben:letztendlich ist das alles Spekulation und Du mußt selbst versuchen, Dir ein Bild von der Kursentwicklung zu machen...man ist da wirklich gut beraten, sich auf seine eigenen Sinne und seine Vernunft (!) zu verlassen. Hinterfrage auf jeden Fall kritisch jegliche Äußerung von Analysten...
Ok, die Krone ist gegen Euro schon gut gestiegen, so daß eine Verschnaufspause durchaus angebracht erscheint - von daher würde ich den 10 bis 15% auf kurze Sicht zustimmen. Auf die lange Sicht bin ich eher bei "Christoph" und einer deutlich aufwertenden Krone.fcelch hat geschrieben:Devisen lohnen sich meisst nicht wirklich. Gerade bei der Krone ist das Gewinnpotential mit geschätzten max. 10 bis 15 % doch recht eingegrenzt.
In heutigen Zeiten würde ich lieber mittel- und langfristig in Aktien oder Aktienfonds investieren. Nach den Tiefschlägen der letzten Jahre sind die Kurse noch sehr günstig. In 3 bis 5 Jahren wird das wieder ganz anders aussehen.
Ja, so ist es wohl - fungible Sachwerte fallen im Wert NIE auf Null, was Anleihen, Aktien (sind de facto kein reiner Sachwert, sondern eigentlich ein Geldwert), Zertifikate, andere Derivate und Immobilien (Häuser, etc., aber nicht Wald und Acker !) nicht von sich behaupten können.sarak hat geschrieben:"unser" Euro kannste genauso den Hasen füttern.............
momentan haben wir auch das Problem, die Zinsen sind total im Keller, evtl Gold kaufen und dann abwarten.
Aber das eben nur, wenn du wirklich mal co 20-30000Euro über hast, und nicht darauf angewiesen bist, denn auch hier brauchst du einen langen Atem! Evtl. etwas Land kaufen und abwarten. Kann ja nur wieder besser werden.
Ich war das mit den 6,5Tekko hat geschrieben:Hab irgendwo was von 6,5 gelesen, aber da glaub ich nicht dran.
Fakt ist das unsre (norw.)Wirtschaft besser wächst als in der Eurozone. Einen €-NOK-Kurs von 7,5, kann ich mir gut vorstellen.
Als der Kurs noch 9,2 war hab ich Geld von D hergeholt, jetzt hab ich schon gut was zurückgeschickt. Ein gutes Plus gemacht.
der westfale hat geschrieben:da malst du ja ein sehr duesteres Bild fuer die weitere Zukunft. Mag sein das es aus jetziger und deiner Sicht so werden kann, aber auch das ist nur eine Analyse die genauso falsch sein kann wie jede andere die die Zukunft positiver erscheinen laesst. Ich kann hier auch behaupten das Norwegen 2016 der Eurozone beitritt. Sicherlich kann das eintretten, oder halt auch nicht.
der westfale hat geschrieben:
So und nun zurueck zu Hubis Thema,
Hilsen Mark
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste