Studentenrabatte in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Studentenrabatte in Norwegen

Beitragvon Flint » So, 11. Apr 2010, 19:00

Hallo zusammen...
Bin im Juli/August mit dem Auto durch Norwegen unterwegs. Wie sieht es mit Vergünstigungen für Studenten z.B in Museen, Nationalparks und sonstigen Sehenswürdigkeiten aus ? Wird ein Internationaler Studentenausweis benötigt oder reicht ein deutscher ?

danke
mfg Flint
Flint

Re: Studentenrabatte in Norwegen

Beitragvon mosaglas » So, 11. Apr 2010, 20:18

Hallo Flint,
es gibt Vergünstigungen für Studenten, nicht überall, aber es gibt sie. Notfalls einfach mal nachfragen, wenn nichts dabei steht.
Der internationale ist auf jeden Fall besser, da der ja auf Englisch ist. Ich habe mit dem auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht und schon das ein oder andere Mal gehört, dass der deutsche nicht anerkannt wurde. Also Nummer sicher ist auf jeden Fall der internationale und obwohl der ja was kostet, hat man das recht schnell wieder drin, wenn man öfters in Museen oder so geht. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon svenjo » So, 11. Apr 2010, 20:25

Viele Museen die ich gesehen habe (hauptsächlich Oslo) haben Stundentrabatt. Aber welcher Studentenausweis reicht... ich würde sagen das variiert. Als meine Frau noch Student war, wurde ihr deutscher Ausweis teilweise akzeptiert. Teilweise konnten die Ticketverkäufer aber auch nichts damit anfangen. Ab und zu reichte es auch zu sagen, "Ich bin Student", und man bekam ohne Ausweis die Ermässigung. :D

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg die also so einen Internationalen Ausweis.
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » So, 11. Apr 2010, 21:55

Bin eigentlich immer mit dem deutschen Studentenausweis durchgekommen, aber mit dem Internationalen bist Du natuerlich auf der sicheren Seite.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges