Augen auf, beim Reifenkauf ...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Augen auf, beim Reifenkauf ...

Beitragvon KlaJac » Mi, 26. Mai 2010, 0:30

Hei,
da ich ja als bekennender Breitreifenfan bekannt bin, wollte ich die Hinterreifen bei der Dönerbude ersetzen.
Nachdem ich einen Spontankauf (Samstagmittag in TRD) von 4 Winterreifen in üppiger Dimension bei Vianor hinter mir habe,
wollte ich auch diesmal den lokalen Dealer unterstützen. Daher also zu Vianor hingelaufen und Preise für 275er/18"-Reifen angefragt.
- NoName Cooper-Reifen aus den USA, fertig montiert, pro Stück: 2400 NOK
- Michelin PS2, fertig montiert, pro Stück: 4800 NOK

Zum Glück war ich präpariert und hatte ein Angebot von Dekkonline.no dabei:
- Falkenreifen (nicht gut, aber auch nicht schlecht), fertig montiert: 1860 NOK
- Dunlop SP9000, gut getestet, fertig montiert: 2080 NOK
- Michelin SP2, ebenfalls fertig montiert (also voll vergleichbar): 2760 NOK

Das sind dezente 2000 NOK pro Reifen Unterschied. Darauf hingewiesen, gab es nur Achselzucken.
Montiert werden die Reifen übrigens von einem Mekonomen-Händler, okay, kein chiquer Hof, kein Kaffee, aber Leistung passt.

Anfragen bei weiteren lokalen Händlern lagen alle im gleichen Bereich von Vianor.

Wer also Reifen braucht, dem kann ich nur dekkonline.no empfehlen. Vielleicht kennt ja jemand noch was günstigeres.

Übrigens der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen soll bei Vianor auch 600 NOK kosten...selten privat so viel Geld in einer halben Stunde verdient ;)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Augen auf, beim Reifenkauf ...

Beitragvon Wick1e » So, 30. Mai 2010, 1:25

Nennst du Cooper einen "no-name" Reifen??? :roll:

Das ist doch eine bekannte und gute Marke.

Macht u.a. einen der besten Winterreifen fuer schwere SUV's/Gelaendewagen! (Winterreifen fuer die Strasse)

Annsonsten geb ich dir recht.
Bei reifen lohnt sich unbedinkt der preisvergleich!

Ich hab sogar bei einem oertlichen haendler ein besseres angebot bekommen als bei dekkonline (und viele sehr viel schlechtere!!!).
Bei Sharif (der immer so billig seien soll!) hab ich noch nie ein gutes angebot bekommen. Preislich lag der immer im bereich aller anderen!
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges